Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Ausbau 74915 Waibstadt


  • Neuling
  • 13 Antworten
Liebes o2-Team,

seit mindestens 5 - 6 Jahren ist hier in 74915 Waibstadt beim Thema Netzausbau nichts geschehen!

Es ist hier lediglich Edge verfügbar. Das Problem: das Netz ist ab circa 7:00 Uhr  bis 23:30 Uhr etwa permanent überlastet. Mobiles Internet ist nicht möglich, nicht einmal eine WhatsApp-Nachricht lässt sich teilweise versenden.

Auch Telefonate (!!!) sind teilweise nicht möglich. Die Qualität ist grausam und alles ziemlich verzögert (das betrifft nicht nur mich), trotz "vollem" Edge Empfang. Mir ist es auch schon öfters passiert, dass die Verbindung teilweise komplett abbricht - das ist in der heutigen Zeit mehr als ärgerlich (besonders bei Bewerbungsgesprächen oder anderen wichtigen Telefonaten)!

Sorry o2, aber das ist kein akzeptabler Zustand! Hier muss dringend etwas geschehen. Ich schaue mir das jetzt schon einige Jahre an. Immer wird gesagt "es wird bald was geschehen". Ständig liest man, ihr baut am LTE Netz - wir spüren hier nichts...

Daher bitte ich: baut dieses grausame Netz in 74915 Waibstadt schnellstmöglich aus.

Eine LTE-Abdeckung wünschen sich hier wirklich viele.

Wie sind denn die Pläne für 2016 ? Ich hoffe positiv.

Sollte sich hier bis ende meiner Vertragslaufzeit nichts tun, werde ich den Mobilfunkanbieter wechseln. Das ist wirklich kein Zustand.


8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @jwn‌,

das tut mir Leid zu hören, beschleunigen können wir den Prozess allerdings leider auch nicht. 😀

Es wurde und wird kontinuierlich am Netz gearbeitet. Wo und wann zuerst das können wir alle nicht beeinflussen.

Folgendes kann ich dazu sagen:

Wir sehen auch nur den geplanten Ausbau für die kommenden drei Monate. Weiter in die Zukunft können wir nicht sehen. Allerdings wird in Deiner Umgebung demnächst einiges am Netz passieren. In der Umgebung heißt: Horrenberg, Wiesloch, Heidelberg, Tairnbach... Überall dort sind neue Basisstationen geplant (LTE-Stationen). Diese betreffen Deinen Wohnort natürlich nicht, allerdings kann ich ja wie gesagt auch nicht sagen wie es nach den drei Monaten weitergeht. Die Chancen stehen aber ja nicht schlecht, dass der Ausbau dann ja vielleicht an Deinem Wohnort weitergeführt wird.

Ich hoffe nur das Beste!

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Hi Jessica,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schade, dass ihr da nicht weiter in die Zukunft schauen könnt.

Ich hoffe auch, dass hier bald etwas passiert. Vielleicht kannst du uns auf eine "Wunschliste" schreiben oder zumindest mal die Techniker informieren, die sich das mal bitte anschauen. :-)

Zumindest das Telefonieren sollte ohne Probleme funktionieren.

Ich habe keine Festnetznummer und bin auch mein Handy angewiesen.

Viele Grüße

gleich noch was hinterher:

Gibt es eine Info-Seite in der wir Kunden den aktuellen Ausbaustatus sowie die geplanten Arbeiten für 3 Monate einsehen können?

Benutzerebene 7
Hi jwn,

es gibt die grundsätzliche Netzabdeckungskarte, über einen möglichen Ausbau kannst du dich jedoch nicht selber informieren. Dafür am besten uns fragen. ☺️

Du kannst auch nicht telefonieren wenn du in den Einstellungen deines Smartphones auf "nur GSM" umstellst? Bemerkst du die Einschränkung der Telefonie möglicherweise nur im Gebäude?

Gruß,

Marc

Hi Marc,

das habe ich alles schon ausprobiert. Ich habe in der Vergangenheit (vor etwa 2 Jahren) das ganze schon mit einem Mitarbeiter der technischen Hotline probiert.

Laut der damaligen Aussagen waren auch angeblich Techniker vor Ort und haben sich das angeschaut, hatten aber leider kein Problem gefunden.

Wie gesagt nicht immer, nur ab und zu bricht das Ganze zusammen. Das Handy schließe ich aus, ich habe mittlerweile schon mehrere Handy gehabt.

Freunde von mir haben teilweise das gleiche Problem.

Sowohl im Gebäude, als auch im Freien ist das schon aufgetreten.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Hallo jwn,

gerade im Freien sollten diese Probleme nicht auftauchen. Wie gesagt, gibt es aber z.B. an deiner Heimadresse keine Garantie, dass es innerhalb von Gebäuden funktioniert.

Wenn du auch im Freien Gesprächsabbrüche festellst, so melde dich bitte an der Hotline oder im Chat, um das per Fehlerticket an die Netzetchniker zur Überprüfung weiterleiten zu lassen.

Gruß,

Carina

Hi Carina,

solche Fehlertickets hatte ich bereits in der Vergangenheit gestellt. Jedes mal erhielt ich die Antwort "wir haben keinen Fehler gefunden".

Hoffentlich dauert der Ausbau nicht mehr all zu lange ;-)

Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Gibt es denn mittlerweile neue Infos zum Ausbau?

Ein Mitarbeiter bei o2 meinte im September es wäre ein lte Ausbau Ende Oktober 2016 geplant.

Wann können wir damit rechnen? Sollte sich bis Dezember nichts tun werde ich meine Verträge bei euch nicht verlängern sondern alle Verträge zur Telekom oder Vodafone umziehen.

Gekündigt habe ich alles zum Glück schon im August.

Nach wie vor finde ich das schwach von o2, dass hier seit Jahren an der Situation nichts verbessert wurde.

Deine Antwort