Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten morgen ich hab eine nachricht bekommen das lte zum 12.11 aktiviert wurde nun habich aber noch keins habe mich im internet erkundigt und geguckt wo es verfügbar ist da wo ich mich jetzt auf halt sollte es sein und habe vollen netz empfang ... Und nun weiß ich nicht mehr weiter ....
Welches Gerät nutzt du und es wäre gut, wenn du die Postleitzahl des Ortes und ggf. Straße mit angeben könntest. (gern auch per PM)




Danke für die PM. Hast du unter Netzwerkmodus "GSM / WCDMA / LTE automatisch" ausgewählt?



 



An der von dir genannten Adresse ist LTE verfügbar. Die Straße hat aber einen Fleck, wo LTE nur außerhalb von Gebäuden geht. Warst du mal draußen?



 



Deine Netzabdeckung hier prüfen.




Ja hab ich alles gemacht .... Hatte vollen empfang hsdpa alle balken ..aber kein lte
Dann bin ich leider raus. Musst evt. mal durch die Hotline/Chat prüfen lassen, ob die LTE Aktivierung (trotz SMS) glatt lief.




Okay dickes danke:-)
Hi Tommyvr6,



 



vorab erst mal herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Ich habe das jetzt noch mal überprüft. Die LTE Option ist bei deinem Tarif enthalten und es wurden mit deiner SIM-Karte auch schon Verbindungen über das LTE Netz hergestellt. Vermutlich liegt es dann doch an dem Bereich, in dem du dich aufhältst.



 



Was dort genau verfügbar ist, kann ich jetzt nur vermuten. Bielo hat ja aber bereits angegeben, dass es im Gebäude z.B. überhaupt nicht klappen sollte.



 



Gruß,



Marc




Was hast du den für ein Smartphone?



Wenn dir das Gerät in der manuellen Netzsuche den Netztyp anzeigt, könntest du mal eine manuelle Netzsuche probieren. Dann o2 LTE auswählen und manuell einbuchen. Wenn du nur o2 GSM und o2 UMTS hast, dann hast du wohl leider keinen Empfang.



Viele Geräte zeigen in der manuellen Netzsuche aber leider nur den Namen und keine Netztechnologie an.




Hallo! Ich habe ein Vertrag o2 Blue All-in Lmit handy Sony Xperia z3.habe Netzwerkmodus automatisch und manuel ausprobiert ,habe  manuel auf LTE umgestelt nach die Suchvorgang  schreibt ikein verbindung mit disen Netz, nur 3G  :Ich wahr in (postleitzeit 52351,50226,52249) und keine LTE empfang gehabt,nur H oder H+.ich wahr bei o2 shop in Düren,habe gefragt wegen LTE.Der mann von da sagte, er hat LTE ( Samsung s5).Aber bei Sony habe ich keine Ahnung wie machen.....? ich habe gelesen die muß aktiviert werden,nach aktivirung soll ich eine SMS bekommen .Können Sie bitte die Netz uberprüfen? Ich habe extra vertrag mit LTE genommen..,aber,,



 



Danke



Mfg V.Ditmann




Eventuell ist die LTE-Option nicht korrekt aktiviert in deinem Tarif. Warte mal bis sich ein Moderator meldet. Dieser kann das prüfen.
Vielen Dank für Antwort 😛 Dann warte ich 😉




Hi artist,



 



ich habe die Einschränkung an unsere Technik weitergeleitet, so dass dies geprüft werden kann.



 



Gruß,



Marc




Hi Marc! Vielen Dank....Von Wo werde ich wiessen habe ich Lte oder nichts?




Hallo artist,



 



bitte habe noch ein wenig Geduld. Die Bearbeitung dauert durchschnittlich 2-3 Werktage.



 



Gruß,



Carina




Ok  Carina und Danke 😉




Hallo Marc! Lte habe ich ,vielen Dank ...... Und habe noch eine Frage  .was muß ich besser einstehlen Automatisch oder Manuel?



 



 



Danke



 




artist schrieb:

Und habe noch eine Frage  .was muß ich besser einstehlen Automatisch oder Manuel?



 



Meinst du den Netzmodus?



Diesen kannst du auf automatisch lassen.




Ja, Netzmodus. Danke