Hallo....
warum funktioniert bei mir kein LTE?
Ich bin seit 2001 bei O2, habe ein Samsung S5 und eine neue SIM....
LG
Seite 1 / 1
Und was für ein Vertrag? Ist in deiner Region LTE überhaupt verfügbar?...
Gruß
Gruß
O2 blue basic hab ich. ... wohne in Meuselwitz / Thüringen. ..
Hallo -Mabe-
in Meuselwitz gibts auch o2 LTE.
Bitte schau kurz in die Einstellungen deines S5 ob der "bevorzugte Netzwerktyp" auch wirklich auf "GSM/WCDMA/LTE automatisch" steht.
Falls die Einstellung passt, und dir in Orten mit o2 LTE Abdeckung ( o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. ) kein LTE zur Verfügung steht, dann melde dich nochmals. Denn es kommt manchmal vor das die Simkarte nicht für LTE aktiviert ist -> das kann ein(e) Moderator(in) prüfen.
Viele Grüße
Tom
in Meuselwitz gibts auch o2 LTE.
Bitte schau kurz in die Einstellungen deines S5 ob der "bevorzugte Netzwerktyp" auch wirklich auf "GSM/WCDMA/LTE automatisch" steht.
Falls die Einstellung passt, und dir in Orten mit o2 LTE Abdeckung ( o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. ) kein LTE zur Verfügung steht, dann melde dich nochmals. Denn es kommt manchmal vor das die Simkarte nicht für LTE aktiviert ist -> das kann ein(e) Moderator(in) prüfen.
Viele Grüße
Tom
Die Einstellung ist korrekt. ..
Und der Empfang stimmt auch ...bei meinen Mann klappt es ja auch ohne Probleme. ..
Hallo -Mabe-,
steck doch mal deine SIM Karte in das Handy von deinem Mann. Dann wird man ja sehen, ob du über deine SIM Karte auch ins LTE Netz kommst. Dann kannst du die SIM Karte von deinem Mann in dein Handy stecken und sehen, ob seine SIM Karte dann auch ins LTE Netz kommt. Dieser Kreuztausch geht aber nur, wenn ihr beide einen Mobilfunkvertrag bei o2 habt.
Gruß, Sonic28
steck doch mal deine SIM Karte in das Handy von deinem Mann. Dann wird man ja sehen, ob du über deine SIM Karte auch ins LTE Netz kommst. Dann kannst du die SIM Karte von deinem Mann in dein Handy stecken und sehen, ob seine SIM Karte dann auch ins LTE Netz kommt. Dieser Kreuztausch geht aber nur, wenn ihr beide einen Mobilfunkvertrag bei o2 habt.
Gruß, Sonic28
Das haben wir schon gemacht. ..
Hallo -Mabe-
Die LTE Option war aus irgendeinem Grund leider nicht gebucht.
Meine Kollegen haben dies nun korrigiert.
Seitdem klappt es ja auch mit der Einwahl ins LTE Netz
Gruß
Antje
Die LTE Option war aus irgendeinem Grund leider nicht gebucht.
Meine Kollegen haben dies nun korrigiert.
Seitdem klappt es ja auch mit der Einwahl ins LTE Netz
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.