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LTE/5G-Leistung am neuen Wohnort – Vertragsfrage

  • December 10, 2025
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem umgezogen und habe seitdem massive Probleme mit der Netzqualität an meiner neuen Adresse. Sowohl LTE als auch 5G sind nicht stabil. Laut Messungen der Bundesnetzagentur liege ich bei durchschnittlich über 300 ms Ping und teilweise unter 2 Mbit/s Download.

 

Bei meinem Erstvertrag war die Nutzung unterwegs geplant, daher war das kein kritischer Faktor.

Den zusätzlich abgeschlossenen Datentarif habe ich jedoch explizit für die Nutzung zu Hause gebucht. Unter den aktuellen Bedingungen ist das praktisch nicht nutzbar.

 

Meine Frage: Besteht in solchen Fällen eine Möglichkeit zur außerordentlichen Vertragskündigung für den Datentarif?

Im Falle einer Lösung würde ich im Anschluss gerne einen DSL-Tarif bei O2 abschließen.

 

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung und Klarstellung der Optionen.

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Hallo ​@Hannesxo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass am neuen Wohnort die Abdeckung nicht mehr so gut ist. 
Über eine Sonderkündigung können wir hier in der Community nicht entscheiden. 
Bitte reiche dein Anliegen schriftlich ein. 
das kannst du über unser Kontaktformular ein. 
Falls du es noch nicht gemacht hast, passe bitte auch die neue Adresse in deinen Daten an unter:  Kontaktadresse / Rechnungsadresse
Über diesen link kannst du prüfen, was an deiner neuen Adresse für das Festnetz verfügbar ist . 
Gruß, Solveig