Hallo Leutee,
ich habe jetzte ca. 2 Wochen o2 Blue L mit dem Surfpack L (LTE Fähig) mit 3gb begrenzung.
Nur ist mein LTE in Offenbach ziemlich langsam. Grade mal maximal 10.000kbits meistens 7 oder 8.
Mit 20-30 hätte ich mich ja zufrieden gegeben.
Ist da was falsch eingestellt? .. APN hab ich nicht verändert. Muss man das vllt?
Nokia Lumia 920 - 63071 Offenbach am Main
Seite 1 / 1
Hi,
Ich bin kein Mod und muss mich gerade mit einer 20kbit/s Geschwindigkeit zufrieden geben.
Aber hat LTE in Verbindung mit einer 3GB Begrenzung überhaupt sinn?
Da macht die Karte ja schon nach 2 min online dicht...
Vielleicht ist das der Grund, warum die Verbindung so langsam ist. Gruß
Ich bin kein Mod und muss mich gerade mit einer 20kbit/s Geschwindigkeit zufrieden geben.
Aber hat LTE in Verbindung mit einer 3GB Begrenzung überhaupt sinn?
Da macht die Karte ja schon nach 2 min online dicht...
Vielleicht ist das der Grund, warum die Verbindung so langsam ist. Gruß
glaube nicht das sein volumen schon erschöpft ist
eine grobe verbrauchsübersicht kannst du im online service portal einsehen
sollte dein volumen für highspeed verbraucht sein wird auch bei LTE auf 64Kbit gedrosselt
wenn er noch auf 10.000kbit kann das also nicht fall sein
liegt vllt daran das die netzabdeckung nicht stark genug ist
bist im freien oder drinnen hast du eine externe antenne oder nutzt du nur einen stick?
eine grobe verbrauchsübersicht kannst du im online service portal einsehen
sollte dein volumen für highspeed verbraucht sein wird auch bei LTE auf 64Kbit gedrosselt
wenn er noch auf 10.000kbit kann das also nicht fall sein
liegt vllt daran das die netzabdeckung nicht stark genug ist
bist im freien oder drinnen hast du eine externe antenne oder nutzt du nur einen stick?
an mein Handy kann ich leider keine Antenne anschließen
.. war schon an mehreren Orten draußen sowie drinnen .. habe oft 4 von 5 Balken Empfang. Was ja eigentlich ganz ordentlich ist
Auf der A3 und A661 hatte ich 5 von 5 .. aber da konnte ich schlecht die Geschwindigkeit des Handys testen
.. und
3gb reichen fürn Handy völligst aus
.. war schon an mehreren Orten draußen sowie drinnen .. habe oft 4 von 5 Balken Empfang. Was ja eigentlich ganz ordentlich ist
Auf der A3 und A661 hatte ich 5 von 5 .. aber da konnte ich schlecht die Geschwindigkeit des Handys testen
.. und
3gb reichen fürn Handy völligst aus
*hochschieb*
ich muss wissen was los is
ich muss wissen was los is
Ich würde sagen, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Außerdem gibt der Tarif sowieso nicht mehr als 21,1 MBit her.
Außerdem gibt der Tarif sowieso nicht mehr als 21,1 MBit her.
salov schrieb:
Ich würde sagen, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Außerdem gibt der Tarif sowieso nicht mehr als 21,1 MBit her.
nein .. das ist falsch
Surf Upgrade L (LTE fähig)
bis zu 50 Mbit/s (Reduzierung nach Verbrauch von 3 GB mtl. auf 64 kbit/s)
bei o2 Blue L halt
.. und ich bin immernoch nich über die 10mbits hinaus gekommen ..
In Australien hatte ich locker 30-40mbits .. (Brisbane, Sydney) @ Telstra 4G
ich habe nur 3 Mbit/s tagsüber an Werktagen. Macht mich aber auch schon glücklich, weil wir per DSL nur 1 Mbit/s bekommen. Abends und an Wochenenden geht es dann bis 10 Mbit/s hoch. Die Datenrate hängt halt extrem von der Anzahl der Teilnehmer in der gleichen Funkzelle ab.
Hab ne 50 MB begrenzung. Habe mir die O2 App heruntergeladen, die das Datenvolumen anzeigt. Die zeigt ca. 6 Tage später das Datenvolumen von vor einer Woche an. haha
Wenn das Datenvolumen erreicht ist, wird die Begrenzung aktiv. Das interessante ist, dass ich in der Donload-Geschwindigkeit keinen Unterschied feststellen kann...
Wenn das Datenvolumen erreicht ist, wird die Begrenzung aktiv. Das interessante ist, dass ich in der Donload-Geschwindigkeit keinen Unterschied feststellen kann...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.