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Liebe Forengemeinde,

 

für meinen Sohn habe ich eine Prepaidkarte.

Da man aller paar Monate aufladen muss, um die Nummer nicht zu verlieren, hat sich nun einiges an Guthaben angesammelt. Da die Kinder demnächst auf Klassenfahrt gehen, habe ich ein Datenpaket gebucht, dieses ist auch noch bis 15.05. gültig. Leider funktioniert aber kein Internet. Möchte er eine Internetseite öffnen, kommt, er wäre nicht mit dem Internet verbunden. LTE ist aber aktiv.

wer kann helfen?

Außerdem blöd dass ich für ihn eine eigene Mailadresse anlegen muss als Elternteil und nicht unter meinem Account fragen kann.

LG Rüdiger

Hallo,

im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat fragen, ob mobile Daten gesperrt sind? Und wenn ja, diese Sperre gleich entfernen lassen.

LG


@Rafael010

hi,  um die Gültigkeit des Guthabens. zu verlängern reicht eine 1ct. Überweisung alle 6 Monate.

Bitte prüfe auch das Guthaben, ob dies aktiv ist.

mfg

 

 

Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

https://www.o2-freikarte.de/faq/

Gültigkeit des Guthabens abfragen

Wähle die *102#.

Hinweis:
Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt.

 

Handy-Guthaben zu prüfen:

Zum Abfragen des aktuellen Kontostands wähle die kostenfreie Kurzwahl *101#.
Dein Kontostand erscheint schon innerhalb weniger Sekunden auf dem Display.

 

 

Aufladen per Überweisung

So funktioniert‘s:

  1. Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenfrei).
    Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
  2. Lege auf der Überweisung den Überweisungstermin fest.
  3. Gib den persönlichen Verwendungszweck an.
  4. Lege den Betrag fest (frei wählbar).
  5. Gib den Auftrag unterschrieben bei der Bank ab.

 


Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid-Konto aufgeladen wurde.


Guten Abend,

es hat sich herausgestellt, dass bei Registrierung der Karte die Nutzung von Daten ausgeschlossen wurde. Sperre wurde entfernt, nun geht alles.

Vielen Dank @fritz04 für deinen Tipp mit den 1 Cent, werde ich mir merken.

Schönen Abend


@Rafael010 

prima, das du das klären konntest.

wenn du einen 1ct. Dauerauftrag alle x Monate ( je nach Bank) erteilst,

brauchst du nicht mehr ans Aufgeladen zu denken.😉


Außerdem blöd dass ich für ihn eine eigene Mailadresse anlegen muss als Elternteil und nicht unter meinem Account fragen kann.

Du musst auch keine neue Mailadresse anlegen, Prepaidkarten laufen immer unter einem eigenen Account.


Damit war ich aber gezwungen, eine neue Mail-Adresse anzulegen. Bei Eingabe einer bestehenden sagte ja mir, diese Adresse wäre schon für einen anderen Account in Verwendung. Also ließ sich diese nicht mehr nutzen. Es wäre sehr sinnvoll, wenn man einfach mehrere Telefonnummern, egal ob Prepaid oder Vertrag zu einem Account zusammenfassen kann 

 

 


Damit war ich aber gezwungen, eine neue Mail-Adresse anzulegen.

Hallo,

nein. Da für die Registrierung nur die Rufnummer benötigt wird.

LG


Es wäre sehr sinnvoll, wenn man einfach mehrere Telefonnummern, egal ob Prepaid oder Vertrag zu einem Account zusammenfassen kann

@Rafael010

Du kannst alle Verträge unter einer Kundennummer in einem Account/Login verwalten.

Da prepaid- und Vertragsdaten auf verschiedenen Datenbanken liegen

geht eine gemeinsame Account-Verwaltung nicht.

 

Jede prepaid- Rufnummer hat immer ein eigenen Account,

Es können aber durchaus mehrere prepaid-Rufnummern über eine Mailadresse laufen.

→ für die O2App heißt das, abmelden und mit der entsprechenden Rufnummer neu anmelden.

lästig, ist aber so.


Es wäre sehr sinnvoll, wenn man einfach mehrere Telefonnummern, egal ob Prepaid oder Vertrag zu einem Account zusammenfassen kann 

Wäre es geht leider aktuell nicht. Und noch einmal, man muss keine neue Mailadresse anlegen. Ich habe selbst Vertragsnummern und Prepaidkarten auf eine Mailadresse liegen.


Hallo @Rafael010 und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast bereits von @Vilureef , von @fritz04 und auch von @Sandroschubert Tipps und Tricks mit auf dem Weg bekommen. Vielen Dank ihr Drei!😊

So wie es aussieht, sind deine Fragen bereits geklärt oder benötigst du von uns noch weitere Unterstützung?

Viele liebe Grüße
Regina


Hallo Regina,

 

vielen Dank, ich benötige keine weitere Unterstützung, es ist alles geklärt :-)

Liebe Grüsse 


Hallo @Rafael010 ,

schön zu lesen, dass für dich alles geklärt ist. Magst du uns noch bitte mitteilen welche Antwort dir weiter geholfen hat?😊
Viele liebe Grüße
Regina


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