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Livechat Kundenservice

  • December 24, 2021
  • 21 Antworten
  • 440 Aufrufe

Der Kundenservice-Chat ist nicht erreichbar, dabei ist es nach 08 Uhr morgens. Ich benötige einen Mitarbeiter.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer

21 Antworten

  • December 24, 2021

Der Kundenservice-Chat ist nicht erreichbar, dabei ist es nach 08 Uhr morgens. Ich benötige einen Mitarbeiter.

Dann nutze eine andere Möglichkeit: www.o2.de/kontakt


  • Autor
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  • December 24, 2021

Geht nicht, da ich seit Tagen keinen Funkempfang habe.


  • December 24, 2021

Dann warte einmal ab. In 2-3 Wochen meldet sich hier dann jemand von o2.


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  • December 24, 2021

Das kann’s ja wohl nicht sein. Ich benötige umgehende Hilfe von O2 und kann nicht 2-3 Wochen warten.


  • December 24, 2021

Schau dir einfach die aktuellen und älteren Beiträge an. Dann siehst du es selber.

Und daher auch der Hinweis mit den Alternativen. Du solltest auch an die Feiertage denken.

 


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  • December 24, 2021

Danke für Deine Antworten. Alternativen sind für mich aktuell nicht möglich, deshalb ist es bedauerlich, dass O2 nicht erreichbar ist.


  • December 24, 2021

Danke für Deine Antworten. Alternativen sind für mich aktuell nicht möglich, deshalb ist es bedauerlich, dass O2 nicht erreichbar ist.

 

@Klären

Frohe Weihnachten,

je nach Problem kann dich hier die Community unterstützen.

Aufgrund der Feiertage gibt es durchaus Einschränkungen im O2 Service.

Je nach Problem,  könntest du schauen, ob du einen offenen O2 Shop findest.

einen schönen Heiligen Abend


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  • December 24, 2021

Dir auch frohe Weihnachten! Ich war gestern schon in einem lokalen Shop, bei einem sehr freundlichen Partner-Shopbesitzer, der aber offiziell gar nicht zuständig ist wg. Online. Er hat sich bemüht, aber das Problem besteht immer noch. In anderem lokalen offiziellen O2 Shop wurde ich unfreundlich behandelt und abgewiesen, ich solle einen postalischen Brief an O2 schreiben. O2 ist per Email ja leider nicht erreichbar.


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  • December 24, 2021

Für alle Fälle habe ich gestern Videochats mit virtuellem Shop gebucht. Es existiert aber offenbar kein Link zum Draufklicken, ich habe nichts gefunden, und gleich ist mein Termin. Ich habe keine Ahnung. Auf den offiziellen O2 Seiten finde ich auch keine Hilfe dazu.


schluej
Legende
  • December 24, 2021

Das ist ein Forum und kein Chat…

Das halb könnte es ggf. Helfen wenn man in 2 - 3 Sätzen mal das Problem beschreibt.

Eventuell hat ja doch jemand eine Idee...


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  • December 24, 2021

Ist mir klar, dass hier nicht der O2 Chat ist. Ich habe einen Termin mit einem Virtuellen O2 Store, aber weiß nicht, wie man den erreicht. Es existieren keine Links zum Draufklicken.


  • December 24, 2021

@Klären

bitte keine mehrfach Beiträge

 


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  • December 24, 2021

Bei meinem Handy liegt kompletter Funkausfall vor. Angeblich wäre meine bestehende Simkarte deaktiviert worden von einem Mitarbeiter des Telefon-Kundenservice, der mir eine neue zuschicken wollte. Ich hatte mich ursprünglich vor Tagen über Funkstörungen beschwert, vermute dabei 4G/2G-Überlastung. Ich hatte ihm gesagt, dass ich mir das noch überlegen wollte mit einer neuen Simkarte. Deaktivierung also ohne Wunsch und Einwilligung meinerseits. Gestern Vormittag habe ich im lokalen O2 Shop neue Ersatz-Simkarte eingelegt bekommen, die Aktivierung ist angeblich im System angeleiert, aber die Funkstörung existiert immer noch. 


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  • December 24, 2021

Hat sich hier vermischt, sorry. Jemand hatte nach Details gefragt und ich bin dann drauf eingegangen.


  • December 24, 2021

@Klären 

hast du mal nach einer Störung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


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  • December 24, 2021

Ja. Angeblich existiert lokal keine. Es liegt angeblich an Deaktivierung der Simkarte.

 


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  • December 24, 2021

Bei mir herrscht seit Tagen kompletter Funkausfall. Handynetz nicht nutzbar. Angeblich Deaktivierung Simkarte der Grund, evtl. liegt es aber auch am Gerät? Vorher existierten schon wochenlange Funkstörungen mit Wechsel zu “E” im Display (was wohl für “Edge” von 2G steht, wie mir Kundenservice damals sagte). Ich hatte mich deswegen urspünglich an Kundenservice telefonisch gewandt. Im Internet las ich, dass viele Kunden seit einiger Zeit Störungen im Funknetz erleben, die auf 4G-2G-Wechsel etc. zurückgeführt wird, Mastenumbau o.ä…. Bei mir tauchte eben auch oft “E” plötzlich im Display auf. Und Telefonate brachen manchmal ab und ich konnte zeitweise nicht raustelefonieren in Situationen. Der Hotline-Mitarbeiter wollte mir dann neue Simkarte zuschicken, meinte, das könne evtl. auch der Grund sein, obwohl meine 4G-fähig ist. Ich wollte mir das erst überlegen und sagte ihm das. Nun ist sie angeblich deaktiviert.

 


  • Autor
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  • December 24, 2021

Und schwache Balken im Display oben links bei Empfang-Stärke existierte wochenlang neben den spontanen Wechseln zu “E”. Ich hörte, dass “Edge” 2G bedeute und einspringen würde, wenn 4G überlastet, da 3G ja abgeschaltet und die Masse in 4G nicht mehr auffangen kann.


  • December 24, 2021

@Klären 

du kannst dort auch eine Störung melden.


schluej
Legende
  • December 24, 2021

Ich würde noch mal bei der Hotline anrufen und fragen ob man die SIM reaktivieren kann.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @Klären ,

oh je, , das hört sich ja alles mehr als abenteuerlich an. 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Konntest du dein Anliegen denn eventuell  in der Zwischenzeit schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria