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Letzter Tag im Rechnungsmonat

  • 3 January 2014
  • 9 Antworten
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Hallo. Am 30.12.2013 erhielt ich die Nachricht dass mein schnelles mobiles Datenvolumen aufgebraucht ist und ich bis zum Ende des Monats gedrosselt werde. Seit dem steht in der Info "Letzter Tag im Rechnungsmonat" und ich bin nach wie vor gedrosselt. Laut meines Wissens beginnt ja der neue Monat ab dem Ersten also woran liegt es?
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Lösung von freiej 4 January 2014, 16:30

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9 Antworten

Schau mal auf deine Rechnung. Dort steht der Abrechnungszeitraum. Der Rechnungsmonat muss nicht gleich dem Monat sein. Meiner geht zB vom 05. bis zum 04.

Okay aber wieso steht dann im Kontrollzentrum seit Tagen die Info "Letzter Tag im Rechnungsmonat"?

Gleiche Info steht auch bei meiner Frau seit dem gleichen Zeitraum nur ist bei Ihr noch nicht gedrosselt. Außerdem steht auch als Info in der App dass Ende des Rechnungsmonats der 31.12.13 ist bzw war.
 Außerdem steht auch als Info in der App dass Ende des Rechnungsmonats der 31.12.13 ist bzw war.
Kann schon sein. Wie gesagt, steht alles auf der Rechnung. 

 

Dann musst du eben die Hotline anrufen und fragen, warum du noch gedrosselt bist. Berichte bitte.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die ersten Tage nach Ende des Rechnungsmonats bleibt der Verbrauch des letzten Monats in der App stehen.

Dies ändert sich meist nach ein paar Tagen und es wird der aktuelle Verbrauch (des neuen Rechnungsmonats) angezeigt
Uuuund wann wird's endlich wieder schnell ? 🙂
Hast du mal den Abrechnungszeitraum mit der Rechnung verglichen? Hast du die Hotline angerufen?

Hab mal die Rechnungen durchgesehen und der Abrechnungszeitraum ist vom ersten bis zum letzten des Monats. Allerdings ist beim Einzelverbindungsnachweis als erstes Datum so der 5. bis 7. des Monats. Ich denke so lange werd ich noch abwarten müssen.
Ruf jetzt erst recht mal die Hotline an und lass mal prüfen, ob die Abrechnungszeiträume für Telefonie und Internet synchron sind.

Okay. Wenn man seine SMS richtig liest wär das von Vorteil. Also mal zur Auflösung des ganzen. Am 26.12. bekam ich die SMS dass ich mein schnelles Volumen aufgebraucht habe und es bis zum 27. gedrosselt wird. Das hab ich nicht richtig gelesen und dann Vollgas gegeben und hab dann im Eifer schon das Volumen für den Januar verbraucht. Das heißt ich bin gedrosselt bis 27.01. Also alles rechtens und vielen Dank für den Support.