Langzeit Störung, Überlastung... seit gefühlt 20 Jahren
Moin moin,
ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch anstellen soll. Ich bin seit gefühlt erster Tag treuer Kunde bei O2 und auch wenn ich von Anfang an dabei bin habe ich immer geglaubt das sich was verbessert und das, wie versprochen ausgebaut wird und bald wird es besser… Damals war 3G dauernd überlastet, zu viele Leute die sich wohl gleichzeitig einloggen, Störung, Ausfälle… hat keinen Spaß gemacht. Dann Wechsel zu LTE, kurzzeitig war es besser und mittlerweile quält man sich Tagsüber mit unter 5Mbit bis 10 Mbit herum, sehr viele Peaks weit unter 2 Mbit im Download und fast 40 Mbit im Upload und dann wieder hoch - O2 TV kann man damit nicht gucken denn die App dreht in einer Tour wegen zu geringer Bandbreite. Nachts dagegen locker 30 Mbit bis 70 Mbit.
Nach sehr langem Zögern habe ich, nachdem 5G nun hier ausgebaut ist, für 400€ einen 5G Router gekauft mit der großen Hoffnung das alles besser würde. Bis zu 3,5 GBps kann die Kiste, wenn ich das richtig sehe mein O2 Vertrag 500Mbit. Am Samstag Abend habe ich die Kiste aufgestellt und mich gefreut als ich mit der ersten Breitbandmessung 200 Mbit im Download hatte. Konnte es kaum glauben und gleich eine zweite Messung gemacht und es waren 170 Mbit. Die dritte Messung war nur noch 75 Mbit und seit dem hat es sich am Wochenende zwischen 100 Mbit und kurz vor 200 Mbit eingependelt.
Heute früh wollte ich was größeres herunter laden und war erschrocken das es so lange dauern sollte - Download abgebrochen und Breitbandmessung gemacht und da waren sie wieder = 50 Mbit mit viel Glück… upload 30 Mbit - langsamer als mit 4G ?!?
Was stimmt denn an der Anlage nicht? Wo ist da Problem? Zu wenig zahlende Kundschaft um die Technik fianziert zu bekommen damit Anforderungsgerecht ausgebaut werden kann?
gerade noch mal o2 Störung aufgerufen und was sehen meine Augen weiterhin? Wie befürchtet
Altbekanntes Bild von der Meldung von Überlastung… Überlastung… Überlastung…
Wie sieht es mit dem Ausbau in der Zukunft bei o2 aus? Kann man mal irgendwann damit rechnen OHNE Überlastung 50% konstante Downloadgeschwindigkeiten von dem vertraglich Möglichen zu erhalten? Aktuell klappen ja noch nicht mal 10% konstant...
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vor wenigen Sekunden noch mal Test gemacht:
bisschen mager irgendwie… und dazu extremst schwankend nach oben und nach unten
was mich irritiert ist das Verhalten beim Neustart des Systems und wenn man sich mit der Sim Karte im Netz registriert. Wenn ich gleich nach dem die StatusLED vom Router Verbindungsaufbau anzeigt einen Brandbeitentest mache, liegen knapp über 100 Mbit im Download an und Upload ist bei knapp über 40 Mbit.
Meldung… ich würde mich nicht wundern wenn o2 meine eingehenden Störmeldungen zwar per SMS bestätigen aber intern im Rundcontainer “M” ablegen würden da ich mich da schon ……. unzählige Male gemeldet habe. Die letzten Jahre habe ich es irgendwann aufgegeben mich regelmäßig zu melden. Wenn es danach ginge, könnte ich mich 3x am Tag über die Störmeldungsseite melden. Entweder Internet, oder Empfang, kann Gegenstelle nicht verstehen oder die mich nicht oder beides. Habe über einige Jahre hinweg ständig monatliche Rabatte wegen den Störungen bekommen aber irgendwann hat man das dann auch eingestellt.
Da 5G in Innenräumen eingeschränkt ist, steht der Router auf dem Balkon - Breitbandmessung über Gigabit.
Nebenbei bemerkt ist - auch wenn es anders zu vermuten wären, 4G auch hier in Innenräumen von der Geschwindigkeit nicht besser. Tagsüber mit viel viel viel viel viel Glück bei 15 Mbit. Feiertags / Wochenede kann es schlimmer sein. Nachts, wenn die meisten Menschen schlafen, was sollten sie auch sonst nachts machen, bekomme ich auch mal schicke 75 Mbit mit LTE hin. Angebunden war die FB 6820 LTE mit 110MBit im Downstream und glaube 30 oder 40 im Upload. Uploat 4G war IMMER schneller als Download.
Tja nun ist 5G da, ist zwar schneller als LTE (noch) nur auch hier ein Bruchteil von dem, was möglich wäre.
Wenn man massiv Kunden mit tollen Verträgen lockt und mit hohen Internetgeschwindigkeiten, sollte man diese auch halbwegs den Kunden zur Verfügung gestellt werden können.
Immer mehr Kunden und kein Ausbau ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Wie gesagt ich bin seit locker Anbegin von o2 treuer Kunde und hoffe stetig auf Besserung aber irgendwann verliert man den Glauben.
Viele Fragen sich sicherlich warum ich mir das noch antue und nicht wechsel…
Tja mehrere Wohnsitze und immer identische Urlaubsgebiete (Ferienwohnungen) und als Gesamtpaket - Netzabdeckung ist o2 noch immer die beste Option die ich habe. Nur am Hauptwohnsitz gehts mir so richtig auf den ******
Sind einige Nachbarn aus der Frühschicht zu Hause, viele Kids von der Schule…
und das ist das, was nun von der gebuchten 500 Mbit Leitung übrig bleibt
...
und das ist das, was nun von der gebuchten 500 Mbit Leitung übrig bleibt
LTE Leitung
ein O2 Moderator kann mal drüber schauen und vielleicht haben die Forenprofis auch noch eine Idee,
aber bei Überlastung gibts nicht viel Hoffnung.
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und das ist das, was nun von der gebuchten 500 Mbit Leitung übrig bleibt
LTE Leitung
das kommt davon wenn man die ganze Zeit nach Alternativen sucht und zwischen Kabel, Glasfaser, Mobilfunk hin und her switcht
aber schön, wenn wir dennoch den Humor nicht verlieren und drüber lachen können
aber bei Überlastung gibts nicht viel Hoffnung.
keine Hoffnung aber Lösung = AUSBAU der Infrastruktur vor Ort
Nur da müsste o2 nach Jahrzehnten mal tätig werden und nicht nur das nötigste zur Verfügung stellen das es ein bisschen läuft sondern das es für alle halbwegs zufriedenstellen läuft.
Anscheinend bleibt es bei dem hier nun stehen… hoffen wir mal…
dennoch bleibt es für 5G ein schlechter Witz.
*bis zu 500 mbits.
Dafür, dass 5G "in Gebäuden eingeschränkt" ist, ist es ja noch relativ passabel. Wie sieht's denn mit den Ergebnissen draußen aus?
Ja, o2 müsste massiv ausbauen. Ich dümpel hier seit Jahren mit miesen Downloadraten rum. Mir persönlich reicht das zwar am Ende, aber an die Angaben von o2 kam ich noch nie. Früher wäre es ma l50%, was an kam (bei 3G). Heute kommt nicht mal 20% an.
Damit o2 die Vorgaben der BNetzA erfüllen kann, baue sie erstmals minimal aus. Da neue Technologien sehr schnell kommen, schaffen sie es nicht, weiter den Download anzupassen.
O2 bleibt Netz dritter Klasse..Geht dann halt über den Preis wieder.
@bielo 20 Jahre würdest du dir das sicher nicht antun oder? Ich hätte den Provider nach ca. 3 Jahren gewechselt. Aber wie du schreibst scheint der Preis die entscheidene Rolle zu spielen.
Ich komme mit Raten zwischen 10 und 50 mbit / s gut klar. Mehr brauche ich am Handy nicht. Dann passt das mit dem Preis. So wie bei allen anderen, die das 20 oder 30 Jahre “erdulden” auch. Braucht man privat, hilft auch kein kleiner Preis. Da hast du recht.
*bis zu 500 mbits.
Dafür, dass 5G "in Gebäuden eingeschränkt" ist, ist es ja noch relativ passabel. Wie sieht's denn mit den Ergebnissen draußen aus?
Da 5G in Innenräumen eingeschränkt ist, steht der Router auf dem Balkon - Breitbandmessung über Gigabit.
Zählt der Balkon noch / schon zu “draußen”?
Immerhin ist dort kälter als drinne und es sind keine Fensterscheiben im Weg und man ist Wind und Wetter ausgesetzt Zum Glück größtenteils heute nur Wind und Blätter ohne Regen aber der Datenrate hats nicht geholfen.
Mein altes Huawei Mate 9 kann kein 5G von daher kann ich das nicht ausprobieren aber wenn 4G in der FB6820 LTE Mist war, war 4G auf dem Handy auch Mist. Was soll sich auch ändern außer ein weiteres Gerät im schon überlastetem Netz
@bielo Wenn man sich die Alternative DSL mit 16 Mbit für fast 40€ anschaut, wovon noch nicht mal 6 Mbit ankommen, ist man mit o2 noch sehr gut bedient. Alles andere über die 16Mbit hinaus wird man auch mit Mobilfunk “aufstocken”. Dann wäre noch Kabelanschluss am Wohnort verfügbar nur das Kabel wurde mal im Rahmen einer Saniserung vor 30 - 35 Jahren raus gerissen und nicht mehr verfügbar, wo man den Kabelanschluss mit bereit stellen könnte.
Bleibt nur noch eventuell irgednwann einmal nächstes Jahr Glasfaserausbau übrignur zu welchen Konditionen?
Mir würde es ja reichen wenn man zuverlässig zwei IP-TV Streams laufen lassen könnte. Online Gaming / Downolads werden ja schon seit Jahren in die Nacht oder mehrere Etappen ausgelagert.
Hinzu kommt halt auch noch der Aspekt des Preises und des Angebotes. Ich habe viele Endgeräte die eine Sim-Karte benötigen. LTE-Hotspot im PKW, zeitweise 4 Tablets, FB6820 LTE, LTE USB-Stick, 3 Handys und nun noch der 5G Router dazu. Das Ganze über 2 Rufnummern. Sowas wird es bei der Konkurenz mit Sicherheit nicht in der Art geben und vom Preis sicherlich ganz zu schweigen.
Nur wenn man dem Kunden sagt, das man bis zu 500 Mbit bekommen kann, dann würde ich schon erwarten das man stabile 33% davon erwarten könnte.
Ich würde es ehrlich und fair finden wenn o2 mit offenen Karten spielen würde und nicht “bis zu 500Mbit” am Standort xyz angibt sondern maximale Datenrate durch eventuelle eingebuchte SimKarten am Standort und davon eine Schnittmenge damit man weiß woman mit rechnen kann.
Lieber ehrliche 10 Mbit worauf man sich einstellen kann und man weiß woran man ist anstelle “Fake” maximum Werte.
Meine Hardware hier vor Ort kann angeblich 3,5GBit… also an mir liegt es mit Sicherheit nicht.
So siehts früh morgens aus:
und Nachts ist es noch einiges schnelller. Logisch da Nacht normale Menschen schlafen. Noch deutlicher kann man Überlastung nicht als Endverbraucher eingrenzen.
Kann man so sehen, da bin ich bei dir.
Nun gut, ich denke o2 wird da was machen, wenn sie es wollen. Wann das ist, kann man idR nicht sagen.
Daher triff deine Entscheidung.
Wie sieht es mit dem Ausbau in der Zukunft bei o2 aus? Kann man mal irgendwann damit rechnen OHNE Überlastung 50% konstante Downloadgeschwindigkeiten von dem vertraglich Möglichen zu erhalten? Aktuell klappen ja noch nicht mal 10% konstant...
Bandbreiten schwanken, je nach Auslastung, das ist völlig normal, da es sich bei Mobilfunk um ein shared Medium handelt, bei dem sich alle Nutzer einer Mobilfunkzelle die Kapazität teilen.
O2 ist Marktführer und hat leider nicht das dichteste Netz, daher kann es da eher mal Überlastungsprobleme geben, als beim Premiumanbieter Telekom, die ein dichteres Netz und Kunden mit im Durchschnitt weniger Datenvolumen haben.
Mit 50 MBit sollte es aber zu keinen Downloadabbrüchen kommen, ist mir noch nie passiert, 50 MBit reichen sogar für flüssiges 4k-Streaming.
Übrigens garantiert dir keiner der Netzbetreiber die maximal mögliche Bandbreite, diese ist sowieso nur unter Idealbedingungen möglich.
Wenn du so unzufrieden mit dem Netz bist, solltest du den Anbieter wechseln. Warum tut man sich 20 Jahre ein Netz an, mit dem man nicht zufrieden ist?
Mir ist schon bewusst das es sich bei Mobilfunk um ein shared Medium handelt und das man da keine maximal mögliche Bandbreite verlangen oder erwarten kann - schon gar nicht wenn man in einem “Ballungsgebiet” wohnt wo sich viele Teilnehmer in eine Funkzelle einwählen nur solche Umstände sollten dem Betreiber der Anlage bekannt sein und auch dementsprechend ausgebaut werden und nicht nur das nötigste um auf dem Papier maximale Abdeckung vorweisen zu können.
Ich will auch keine maximale Bandbreite von 500 Mbit haben, die man maximal unter Laborbedingungen erreichen würde.
Mir würde es schon reichen wenn man im Vorfeld dem Kunden mitteilt, wieviel die Mindestdatenrate am Standort ist, die man zu 100% auch garantiert erwarten könnte und das am besten auch Flächendeckend.
Mit 50 MBit sollte es aber zu keinen Downloadabbrüchen kommen, ist mir noch nie passiert, 50 MBit reichen sogar für flüssiges 4k-Streaming.
Wenn du so unzufrieden mit dem Netz bist, solltest du den Anbieter wechseln. Warum tut man sich 20 Jahre ein Netz an, mit dem man nicht zufrieden ist?
Von einer theoretischen Bandbreite von 500 Mbit. zu 175 Mbit bis 200 Mbit in der Nacht zu ca. 70 Mbit gegen 10 Uhr, zwischen 11 und 13 fällt es weiter Richtung 30 bis 35 Mbit und ab 15 Uhr gehts noch mal eine Stufe runter auf < 20 Mbit und gegen 18 wieder hoch.
Soll man allen Familienangehörigen das Internet verbieten nur weil es der Provider nicht schafft die Bandbreite einigermaßen “stabil” zu halten indem man ausbaut?
Das Problem ist übrigens nicht nur 5G bezogen sondern identisches Bild gab es auch mit 4G und 3G schon nur anstelle 20 Mbit waren es mit 4G < 1 Mbit und mit 3G 0,0x Mbit mit viel Glück.
Warum man sich das so viele Jahrzehnte antut? Tja lieber ein mieserables Netz mit dem man sich ständig ärgert als 3 Netze zu haben wo man sich ebenfalls, je nach Standort, ärgert und am Ende des Monats das x-fache am Ende bezahlen darf Bei mir gehts nicht nur um einen Standort sondern es sind ein paar mehr die abgedeckt werden müssen und nicht überall ist o2 schlecht und auch nicht überall hat die Konkurenz ein “tolles” Netz wo o2 einwandfrei funktioniert.
Nur hier benötige ich es im Moment dringender als wo anders.
Kann ja schlecht alle paar Wochen/Monate alle Verträge übern Haufen werfen.
Sollte ja eigentlich verständlich sein sowas.
Ahh… Nachricht vom o2 Team
wir konnten keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen
Und pünktlich zur Mittagszeit, fast wie ein Uhrwerk, fällt die Datenrate in den Keller und das massiv. Diese Messung war mein bisheriger Negativ Record - mehrfach in Folge
Mittlerweile gab es auch eine Rückmeldung von o2. Eine technische Störung liegt nicht vor sondern “aktuell” um eine hohe Auslastung der Mobilfunkanlage welche zu einer “vorrübergehenden” Beeinträchtigung führt.
Naja aktuell und vorrübergehend würde ich es nicht bezeichnen da es ja seit Jahren so schon ist - nicht erst seit 5G oder 4G sondern auch schon mit 3G und davor… aber ok.
Mit einem weiteren Netzausbau wie auch Netzoptimierung soll eine Verbesserung der Netzqualität eintreten.
Wie darf ich mir so eine Netzoptimierung vorstellen? Ich hoffe mal nicht das damit einfach nur ein Reboot gemeint ist wie man es mit “Windows” macht wenn das System hängt.
Gibt es da weitere Informationen zu dem Thema “Netzoptimierung” und Netzausbau von o2 die ich mir durchlesen kann? Das Thema würde mich schon brennend interessieren.
Was mir in der SMS von o2 fehlte war ein zeitlicher Rahmen in dem die Optimierung / der Ausbau ungefähr statt finden soll. Handelt es sich hier um eine Woche, ein Monat, ein Jahr oder Erweiterung zu 6G?
Macht es Sinn weiterhin über Meldungen das o2 Team zu nerven oder kann man sich nun zurück lehnen und warten bis irgendwann einmal was passiert? Bekomme ich eine Rückmeldung wenn die beschriebenen Arbeiten ausgeführt wurden? Gibt es Erfahrungsberichte?
Macht es Sinn weiterhin über Meldungen das o2 Team zu nerven oder kann man sich nun zurück lehnen und warten bis irgendwann einmal was passiert? Bekomme ich eine Rückmeldung wenn die beschriebenen Arbeiten ausgeführt wurden? Gibt es Erfahrungsberichte?
@as1
mit Meldungen über die Störungseite nervst du niemanden, das läuft automatisch.
Ein O2 Moderator kann mal schauen, ob es zu der Station einen ergänzenden Eintrag gibt.
manchmal wird etwas an Infos hinterlegt.
allerdings dauert es einige Tage bis ein O2 Moderarator hier mit reinschaut.
wenn du irgendwann Antrag auf Entschädigung stellen willst, wurde ich fleißig weiter melden,
und screenshots der Störungsmeldung machen.
allerdings gibt es bei Mobilfunk nur bei einem Komplettausfall etwas zurück.
Hallo @as1, ich habe mir deine gemeldete Adresse auch eben angeschaut.
Dort werden mir auch mehrere Stationen mit Einschränkungen bei den LTE-Daten angezeigt, diese zeigen mir jedoch kein Datum an, wann diese Herausforderungen gelöst werden sollten.
Für geplante Basisstationen sehe ich dort die Info, dass zwei neue Stationen zum Ende des Jahres nähe Hürth und Höningen aufgebaut werden.
LG Steffen
Hallo Steffen,
vielen lieben Dank für die Info. Gibt es eine offizelle Seite woraus ich auch selber solche Informationen beziehen kann oder gibt es diese nur Intern zu sehen?
Nur LTE Einschränkung kann ich mir nicht vorstellen da 3G und 5G identische Probleme am Standort bereitet. Nachts fast max Speed und gegen morgen wird es immer langsamer, gegen Mittag bricht es massiv ein, gegen Nachmittag schmiert es ab und gegen Abend wird es besser bis man Nachts “Highspeed” hat und dann grüßt täglich das selbe Murmeltier mit identischem Ablauf.
Ich habe mittlerweile fleißig, wenn es mir zu bunt wurde, eine Störmeldung abgegeben. Letzte Woche war es richtig extrem. Nicht nur das die Bandbreite massiv einbricht sondern zum Teil sogar keine Daten mehr ankamen.
Als Antwort kam die bekannte “gibt keine Störung, ist Überlastung - es wäre Netzausbau und Netzoptimierung geplant” Meldung nur wann das sein soll, dazu gibt es keine Informationen.
Ich glaube kaum das sich die Situation bei mir positiv verändert wenn irgendwo in Hürth oder Höningen Stationen aufgebaut werden oder wie weit dürfen die Stationen entfernt stehen, das sie noch empfangen werden können? Wir sprechen hier von den angesprochenen Stationen um eine Entfernung von ca. 17km bis 20km
wenn du irgendwann Antrag auf Entschädigung stellen willst, wurde ich fleißig weiter melden,
und screenshots der Störungsmeldung machen.
allerdings gibt es bei Mobilfunk nur bei einem Komplettausfall etwas zurück.
ich will mich nicht streiten oder was falsches behaupten aber vor einigen Jahren (ein paar mehr ) war das mit den Entschädigungen noch deutlich kulanter gewesen. Und nicht nur bei Komplettausfall. Da war ich in einer beruflichen Rehabilitation und auf Internet angewiesen und identische Situation. Verbindungsabbrüche, Überlastung, kaum Bandbreite. Da gab es fast halbes Jahr 50% auf die komplette Rechnung. Irgendwann waren es -10€ für 3 Monate, dann waren es 5€ und seit dem es dieses Formular gibt, kommt nur noch ein nettes Schreiben zurück das die “Störung” nicht lange genug war.
Klar - wir haben ja keine Störung sondern Überlastung
Wenn man es anders formuliert, ist das Problem nur noch halb so groß - nur nicht für den Endverbraucher. Dem ist es egal ob Internet wegen Störung nicht nutzbar ist oder ob es wegen Überlastung nicht nutzbar ist. Nicht nutzbar bleibt nicht nutzbar.
Und wenn man sich dann darüber ärgert und auf eine Entschädigung hofft und dann nur so ein “Wisch” zugeschickt bekommt, ist die Freude darüber nicht besonders groß.
Nur dafür kann niemand von euch oder dem o2 Team hier was für
Naja mal schauen was noch passiert und ob überhaupt was passiert. Mir würde erst mal reichen wenn ich einen Stichtag hätte wann es besser läuft als Stand jetzt bzw. die Anlage so erweitert wurde, das es keine Überlastung mehr gibt
Sicher, dass du 3G-Verfügbarkeit hast?
Nur LTE Einschränkung kann ich mir nicht vorstellen da 3G und 5G identische Probleme am Standort bereitet.
sorry falsche Ausdrucksweise 3G ist ja bekanntermaßen seit Juli 21 außer Dienst gestellt worden nur mit 3G war es genau der selbe Mist am Standort mit identischen Problemen mit 4G war es minimal besser aber es bleibt dennoch Mist und mit 5G ist es noch mal ein wenig besser geworden nur aus dem Mist sind wir noch lange nicht.
Erstaunlicherweise war Edge von der maximal möglichen Bandbreite und dem gelieferten Bandbreite noch das ehrlichste Produkt gewesen.
Naja egal.
Hallo @as1, ich kenne in dem Fall nur Cellmapper, bin mir aber dort gar nicht sicher, ob man dort auch geplante Stationen bereits sehen kann.
Leider kann ich an deiner Adresse noch kein Datum sehen, zu wann die Einschränkungen behoben sein sollen.
Tut mir leid.
LG Steffen
Moin Steffen,
ich weiß ja das ihr als Team auch nichts dafür könnt sondern das die Schuld eher an der Technik liegt bzw. an den Planern die es irgendwie verpeilt haben oder einfach nicht auf die Reihe bekommen.
Das hier ist nichts, was von heute auf morgen aufgetreten ist und es ist nichts unbekanntes. Eine Situation, die schon gefühlt “immer” besteht.
Ich höre seit Jahren schon das es bald besser wird und bald wird es schneller nur wann ist denn dieses bald? Das kann mir niemand sagen. Man wird hingehalten und vertröstet.
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ihr euch selber übertroffen habt. Nachts um 3 gabs Spitzen im Download von 300 Mbit für wenige Sekunden. Dann über Minuten kam kein Bit mehr durch die Leitung, dann wieder eine Spitze von 300 Mbit und dann wieder Minutenlang nichts und dann einige Minuten am Stück 200 Mbit konstant.
Gegen morgen ging es dann immer weiter in Keller, gegen Mittag war es schon nervig und nun - jetzt in diesem Moment - hätte ich gerne meine erste DSL Leitung wieder die mich mit 768kbit versorgte… und das konstant und auch deutlich schneller als euer 4G - 5G was ich gerade versuche zu nutzen.
wenn ich so meine monatlichen Rechnungen zahlen würde wie ihr mir hier Internet zur Verfügung stellt, was denkst du wie schnell würdet ihr bei mir nerven?
Ist ja nicht nur Internet. Telefonie ist auch extremst abgehackt. Man kann den Gesprächspartner nicht verstehen und der kann mich nicht verstehen.
Also wer kann mir nun sagen wann sich die Situation vor Ort ändert? Telefonisch braucht man sich ja leider auch nicht melden da ja dort auch niemand Ahnung hat und nichts weiß aber es weiß auch niemand wer dafür zuständig sein könnte.
Verträge verlängern, Verträge abschließen, Handys andrehen und sowas funktioniert perfekt.
Verträge auch halten und das liefern was bestellt wurde, da siehts dann schon anders aus.
Ich bin nicht seit gestern Kunde bei euch und zahle jeden Monat für Telefonie, Internet und O2 TV.
Habe schon so nen komisches Formular ausgefüllt wegen Störmeldung. Habe die als Ablehnung zurück bekommen da die Störung angeblich noch nicht lange genug bestand oder weil sie noch nicht behoben wurde??? Kein Plan
Ich weiß nur, das es kein Spaß macht!
Was für Optionen hat man von eurer Seite noch aus Steffen? Könnt ihr mir da mit der Rechnung entgegen kommen? Weil langsam sehe ich nicht mehr ein jeden Monat zu zahlen wenn ihr da nicht endlich was an der Situation hier vor Ort verbessert.
Wie gesagt ich weiß ja das du und dein Team auch nichts für könnt und möchte meinen Unmut auch nicht an dir auslassen. Ihr seit leider die erste Anlaufstelle die einem Kunden bleibt.
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