Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

Ich habe seit Monaten nur noch langsames mobiles Internet es wird immer Edge angezeigt egal wo ich bin, man sagte mir schon ich soll den Netzwerktyp ändern aber das funktioniert nur kurz, selbst in einem anderen Handy funktioniert das Internet nicht. 

Hallo @Baerchen47 

mit welchen Geräten hast du es getestet ?

Möchtest du mal deinen Standort hier überprüfen, ob eine Störung vorliegt?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Hallo,

also wenn du auf 4G/LTE stellst, funktioniert dies kurz?

Wird dir auch im Display angezeigt?

 

LG


Hallo @Baerchen47 

mit welchen Geräten hast du es getestet ?

Möchtest du mal deinen Standort hier überprüfen, ob eine Störung vorliegt?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Standort wurde schon überprüft es liegt keine Störung vor hab es auch schon beim Netzservice gemeldet die finden auch keinen Fehler, hab es mit Samsung Handys getestet das gleiche Problem 


Hallo,

also wenn du auf 4G/LTE stellst, funktioniert dies kurz?

Wird dir auch im Display angezeigt?

 

LG

Richtig es funktioniert nur kurz dann geht es gleich wieder auf Edge, wird auch im Display angezeigt 


Moin,

ich habe Samsung gelesen? Du nutzt eins? :-)

Dann lass und doch mal einen Test durchführen, was sagst du?😉

Lade dir mal bitte folgende App aus dem Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection&hl=de&gl=US

Nenne mir zusätzlich mal eine PLZ und Nebenstraße (bitte aus Datenschutzgründen keine genaue)

Dann erkläre ich dir weiteres, ist erstmal ein Test.

 

Grüße


Moin,

ich habe Samsung gelesen? Du nutzt eins? :-)

Dann lass und doch mal einen Test durchführen, was sagst du?😉

Lade dir mal bitte folgende App aus dem Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection&hl=de&gl=US

Nenne mir zusätzlich mal eine PLZ und Nebenstraße (bitte aus Datenschutzgründen keine genaue)

Dann erkläre ich dir weiteres, ist erstmal ein Test.

 

Grüße

Ich nutze kein Samsung Handy sondern ein Xiaomi 11 T Pro, hab es nur mal als Vergleich in einem Samsung Handy getestet

PLZ 02763

Straße : Neue Burgstraße

App ist drauf


Hallo,

wo ist die Sim denn drin, derzeit im Xiaomi oder Samsung?

Wenn im Samsung →

  • Launch Band Selection
  • Oben auf die drei Punkte
  • Band Selection
  • Scroll bitte runter, und wähle zuerst mal LTE B3 aus
  • Oben steht Selection, den Schalter einmal umlegen

Wird dir im Display dann dauerhaft 4G/LTE angezeigt?

Zu deinem Xiaomi, habe ich auch hier, könnte man sonst auch nochmal was testen.

 

LG


Hallo,

wo ist die Sim denn drin, derzeit im Xiaomi oder Samsung?

Wenn im Samsung →

  • Launch Band Selection
  • Oben auf die drei Punkte
  • Band Selection
  • Scroll bitte runter, und wähle zuerst mal LTE B3 aus
  • Oben steht Selection, den Schalter einmal umlegen

Wird dir im Display dann dauerhaft 4G/LTE angezeigt?

Zu deinem Xiaomi, habe ich auch hier, könnte man sonst auch nochmal was testen.

 

LG

Sim ist im Xiaomi drin


Hallo,

gebe mal in die Wähltastatur *#*#4636#*#* ein.

Dann müsste dort Telefoninformation 1 stehen,

unten Bevorzugten Netzwerktyp festlegen:

Hast du da mal versucht auf  LTE Only zu stellen?

Wobei das 11 T Pro sollte 5G können, welchen Tarif hast du denn?

Zur Info, 5G ist bei dir auch teilweise ausgebaut.


Hallo,

gebe mal in die Wähltastatur *#*#4636#*#* ein.

Dann müsste dort Telefoninformation 1 stehen,

unten Bevorzugten Netzwerktyp festlegen:

Hast du da mal versucht auf  LTE Only zu stellen?

Wobei das 11 T Pro sollte 5G können, welchen Tarif hast du denn?

Zur Info, 5G ist bei dir auch teilweise ausgebaut.

Hab die Informationen mal geändert, und auf LTE Only gestellt

Hab O2 Free M 5G Option ist aktiv im Tarif


Ist das Gerät denn jetzt im LTE Netz konstant?

Hast du mal 5G empfangen können?


Ist das Gerät denn jetzt im LTE Netz konstant?

Hast du mal 5G empfangen können?

Im Moment liegen 5G an, ich weiß halt nicht wie lange


Führe mal einen Speedtest über https://www.speedtest.net/de durch.


Führe mal einen Speedtest über https://www.speedtest.net/de durch.

DL bei 1,15

Ping bei 69


Das sind ja gar keine guten Werte. Über 5G sagst du oder?


Das sind ja gar keine guten Werte. Über 5G sagst du oder?

Die Werte sind im Gebäude gemessen, schwankt halt bisschen ich weiß halt nicht wie es draußen ist


Kann auch ULI sein, also es wird 5G angezeigt, obwohl du kein 5G hast. 

Mein Xiaomi schaltet auch öfters auf Edge, obwohl es theoretisch ins LTE könnte. 

Teste es am besten mit den neuen Einstellungen mal draußen und unterwegs ;)


Kann auch ULI sein, also es wird 5G angezeigt, obwohl du kein 5G hast. 

Mein Xiaomi schaltet auch öfters auf Edge, obwohl es theoretisch ins LTE könnte. 

Teste es am besten mit den neuen Einstellungen mal draußen und unterwegs ;)

Das sehe ich dann morgen ob es mit den Einstellungen funktioniert 


Kann auch ULI sein, also es wird 5G angezeigt, obwohl du kein 5G hast. 

Mein Xiaomi schaltet auch öfters auf Edge, obwohl es theoretisch ins LTE könnte. 

Teste es am besten mit den neuen Einstellungen mal draußen und unterwegs ;)

Merkwürdig,

nutze das Gerät auch mit einer O2 sim, habe diese Probleme allerdings noch nicht gehabt🤔


Kann auch ULI sein, also es wird 5G angezeigt, obwohl du kein 5G hast. 

Mein Xiaomi schaltet auch öfters auf Edge, obwohl es theoretisch ins LTE könnte. 

Teste es am besten mit den neuen Einstellungen mal draußen und unterwegs ;)

Merkwürdig,

nutze das Gerät auch mit einer O2 sim, habe diese Probleme allerdings noch nicht gehabt🤔

Läuft alles wieder normal mit LTE + auch im freien die Einstellung hat wirklich was gebracht danke für die schnelle Hilfe 👍


Hallo @Baerchen47,

freut mich. Sollte nochmal was sein,

du weißt, wo du uns findest!

 

Grüße 


Hallo @Baerchen47,

freut mich. Sollte nochmal was sein,

du weißt, wo du uns findest!

 

Grüße 

Gut zu wissen

Grüssle zurück 


Oha, ihr seid fleißig gewesen. Sehr cool. :) 

Vielen Dank an TeufelEnergy und dSkill für eure Hilfe. 

​​​​

Hallo @Baerchen47,

freut mich, dass man dir hier so super weiterhelfen konnte. Danke auch für deine Rückmeldung, dass nun alles wieder richtig läuft. :) 

VG
Dennis


Deine Antwort