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Gelöst

Langsames mobiles Internet

  • March 27, 2023
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo,

seit vier Wochen ist mein mobiles Internet trotz gutem Empfang extrem langsam. Teilweise benötigt es Minuten bis eine Internetseite im Browser geladen ist. Das iPhone wurde schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet. Andere Personen am selben Standort mit dem gleichen Smartphone und ebenfalls O2 haben das Problem nicht. Selbst in anderen Städten habe ich das Problem. Auch Apps die Internet benötigen sind extrem langsam. Was kann man nun tun?

Lösung von o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @Hendrik26 ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Was du beschreibst ist natürlich nicht so toll, da bin ich bei dir. Hattest du schon in unserem LiveCheck eine Störung gemeldet?

Wie verhält es sich denn, wenn du die SIM-Karte in einem Handy legst? Welches iPhone nutzt du aktuell? 

Viele Grüße

Jennifer

5 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • March 28, 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @Hendrik26 ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Was du beschreibst ist natürlich nicht so toll, da bin ich bei dir. Hattest du schon in unserem LiveCheck eine Störung gemeldet?

Wie verhält es sich denn, wenn du die SIM-Karte in einem Handy legst? Welches iPhone nutzt du aktuell? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Hallo Jennifer,

in einem anderen Handy besteht mit meiner SIM Karte dasselbe Problem. Die Störung hatte ich schon gemeldet, das blieb leider ohne Erfolg.

 

Gruß

Hendrik


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Ich nutze das IPhone 11.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

bekomme ich hier noch Support oder muss ich mir Gedanken über einen neuen Netzbetreiber machen? :)


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 30, 2023

Hallo @Hendrik26,

in unserem Kunden-helfen-Kunden-Forum antworten wir Moderator:innen schnellstmöglich, es kann hier aber ein paar Tage dauern.

Wie ärgerlich, dass du solche Einschränkungen mit deiner Datenverbindung hast. 🙁 Ich habe dich richtig verstanden, dass es nur die mobilen Daten betrifft und Telefonie ohne weiteres klappt?

Danke, dass du bereits eine Meldung im Live-Check aufgegeben hast. 👍 Diese Meldung ist geschlossen, es gab wohl Beeinträchtigungen, welche behoben wurden.

Da du weiterhin Schwierigkeiten hast, nehme ich deine SIM-Karte einmal vom Netz (dadurch wird die Verbindung “gekappt” und du musst das Gerät bitte einmal neu starten).

Wie verhält es sich danach?

Viele Grüße

Vivian