Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, brauche dringend Hilfe/ Lösung zum Thema langsames LTE. Habe ein iPhone 12 Mini mit free s Tarif. Nutze meist wlan, weil ohne würde nix gehen. Trotz LTE und voller Signalstärke dauerhaft max 500 kbit. Schon seit Monaten, bin am verzweifeln. Hatte sogar schon mein Datenvolumen vertraglich erhöht, liegt aber nicht daran. Bisher half nichts, kein Neustart, kein an und ausschalten. Das DSL Festnetz 100 funktioniert einwandfrei, aber Ohne „ Katastrophe „. Weiß nicht mehr weiter, hilft wahrscheinlich nur noch ein der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Meim Datenvolumen ist nie annähernd verbraucht 

Hallo @cello 

 

Hoher Upload und niedriger Download deutet auf Überlastung.

Wenn an allen Orten das Problem besteht, kann es natürlich auch systemseitig sein.

Ich würde kündigen, wenn O2 das nicht hinbekommt, oder Minderung verlangen. Ab 1.12.21 ist dies nach der neuen Gesetzeslage möglich Der Live Check ist nicht verbindlich.

 

OK bedeutet nur, daß keine Einschränkung bekannt ist., deshalb sagt O2

 

aktueller Stand, hier.

 

 

Gruß,

Gmo


Hi Gmo,

das würde nur Zeit und Nerven kosten, aber nix bringen. Gekündigt ( normal ) habe ich schon ( 3 Verträge ) nach 15 Jahren O2. Das tragische ist, ich würde sogar alle Verträge erhöhen im Datenvolumen, wenn es denn funktionieren würde. Aber wie du schon gesagt hast, ist das Netz bei mir hoffnungslos überlastet/ überfordert.

Kann man nicht ändern.

Trotzdem Danke!


Hallo @cello ,

wie @Gmo es bereits richtig geschrieben hat deutet es auf eine Störung an deiner Heimadresse hin, wenn du an einem anderen Ort das Netz ganz normal nutzen kannst. Bitte mache dazu eine Meldung über Live-Check . Nur weil dort nichts gemeldet ist, bedeutet dies nicht, dass es keine Probleme geben kann. Daher wäre ein Meldung wünschenswert.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

das habe ich schon mehrmals gemacht :-(

Trotzdem danke


Deine Antwort