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Warum O2
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Hallo, brauche dringend Hilfe/ Lösung zum Thema langsames LTE. Habe ein iPhone 12 Mini mit free s Tarif. Nutze meist wlan, weil ohne würde nix gehen. Trotz LTE und voller Signalstärke dauerhaft max 500 kbit. Schon seit Monaten, bin am verzweifeln. Hatte sogar schon mein Datenvolumen vertraglich erhöht, liegt aber nicht daran. Bisher half nichts, kein Neustart, kein an und ausschalten. Das DSL Festnetz 100 funktioniert einwandfrei, aber Ohne „ Katastrophe „. Weiß nicht mehr weiter, hilft wahrscheinlich nur noch ein der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Meim Datenvolumen ist nie annähernd verbraucht 

Hallöchen @cello,
treten die Probleme immer auf, bzw egal wo du dich aufhälst? 

Deine  Einstellungen wirst du wahrscheinlich geprüft haben oder?

Magst Du eventuell eine PLZ und Nebenstraße nennen wenn es sich nur um einen festen Standort handelt wo du diese Einschränkungen immer bemerkst?

 

Viele Grüße 


Hallo Teifel Energy,

Plz 61191; Nebenstraße Altkönigstrasse.

Und ja die Probleme sind tatsächlich überall, auch eine Ortschaft weiter und auch 25 km weiter auf der Arbeit dasselbe( trotz Sendemast in der Nähe, wie daheim auch), ohne wlan wäre ich aufgeschmissen. So wie ich hier gelesen habe, liegt das wohl an meinem Vertrag ( scheint irgendwie zu hängen/ haken, müsste mal vom System neu „gestartet werden“? Habe wirklich alles schon probiert, bekomme immer in Notsituationen Hotspot von Kollegen/ innen mit anderem Netzanbieter. Habe gestern mal die in den Einstellungen der Netzauswahl die „automatisch“ ausgemacht und nur O2-de+ gewählt, seitdem ein bisschen besser, ca. 10 Mbit, jedoch weit weg vom LTE.

Grüsse


Ach ja, haben dieses Wochenende Live Störüngen/ Wartungsarbeiten am Mast in der Nähe. Ist mir bekannt. Wir haben 3 Partnerkarten im Haushalt, die alle von der Problematik betroffen sind, denke wir bräuchten den sogenannten „Neustart“ von O2 ausgelöst, hat zumindest wohl einigen in der Community geholfen.

Grüsse


Hey @cello,

an der genannten Adresse finden derzeit noch Arbeiten statt, welche bis morgen (13.12.21) gehen sollen, die Probleme können tatsächlich damit was zutun haben. Warte am besten bis morgen, eventuell wird die Situation dann wieder entspannter.

Jetzt wäre nur wichtig zu wissen, wie es mit dem Arbeitsplatz aussieht. Dort wird es aber höchstwahrscheinlich eine andere Sendestation sein. Hast Du da auch eine Nebenstraße und PLZ?

Wegen deiner Vermutung (ich denke zwar nicht dass es daran liegt), aber der schnellste Weg wäre dann ab morgen die Hotline damit dies dort einmal geprüft wird, denn die Moderatoren haben derzeit viel zu tun. Eine Rückmeldung kann so etwa 7 - 14 Tage in Anspruch nehmen.

Habt einen schönen 3. Advent

Viele Grüße


Hey @cello,

an der genannten Adresse finden derzeit noch Arbeiten statt, welche bis morgen (13.12.21) gehen sollen, die Probleme können tatsächlich damit was zutun haben. Warte am besten bis morgen, eventuell wird die Situation dann wieder entspannter.

Jetzt wäre nur wichtig zu wissen, wie es mit dem Arbeitsplatz aussieht. Dort wird es aber höchstwahrscheinlich eine andere Sendestation sein. Hast Du da auch eine Nebenstraße und PLZ?

Wegen deiner Vermutung (ich denke zwar nicht dass es daran liegt), aber der schnellste Weg wäre dann ab morgen die Hotline damit dies dort einmal geprüft wird, denn die Moderatoren haben derzeit viel zu tun. Eine Rückmeldung kann so etwa 7 - 14 Tage in Anspruch nehmen.

Habt einen schönen 3. Advent

Viele Grüße

Hallo,

lieben Dank für die Hilfe.

Die PLZ von der Arbeit ist 61389 mit Nebenstraße „Brunhildestrasse“. Wäre froh wenn es die Arbeiten an der Station wären, aber wie schon erwähnt ist meine Situation ein Dauerproblem, es war wirklich schon immer so und das bedeutet in meinem Fall max. 500-600 kbit seit ca. 1,5 Jahren. Hab es lange Schleifen lassen, geht jetzt aber nicht mehr, nicht mehr akzeptabel. 
Lieben Dank und schöne Zeit


Die zweite Adresse habe ich auch nochmal geprüft.

Hier liegen tatsächlich auch Einschränkungen vor, aber es liegt noch kein Enddatum vor.

Du hattest ja von den 10 mbit/s gesprochen, wurde der Test an diesem Standort durchgeführt?

Es senden 2 Stationen dort, einmal eine Station mit Band 8 und die andere mit Band 3.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass eine ausgefallen sein wird und die andere nun mit der Überlastung kämpft.

Hier kann man dich wirklich nur um Geduld bitten. Du könntest nochmals eine Störung melden, alternativ können die Moderatoren und die  Mitarbeiter an der Hotline das aber auch.

 

Aus anderem Beitrag übernommmen:

@cello könnte man bei dir auch nochmal nachsehen, mit welcher  Station du genau verbunden bist.

 

Edit by o2:Andrea: Antworten zu einem anderen Kunden der Übersichtlichkeit halber abgetrennt

 


Also diese 10 Mbit waren warum auch immer eine einmalige absolute Ausnahme, die ich mir auch nicht erklären kann. Bei meinem iPhone komme ich mit diesen Code kürzeln nicht weiter. Aber wie gesagt ist es bei mir auch keine kurzfristige Störung. Das läuft seit 1,5 Jahren schon so, wahrscheinlich glaubt mir das keiner, und das betrifft alle 3 mobil Verträge im Haushalt ( LTE mobile Datennutzung ). Auch bei der Arbeit und auch unterwegs beim einkaufen und sonst wo. Bei mir hat das definitiv mit den Verträgen im System zu tun. Ist nicht anders zu erklären.

Grüsse


Also,

Die Wartungsarbeiten sind beendet, das Netz läuft laut Live Check störungsfrei. Glückwunsch an alle, bei denen es läuft. Ich bin weiterhin bei unglaublichen 444 kbit Download Geschwindigkeit.

Und nun?


Hallo, 

das Problem besteht seit Vertragsverlängerung letztes Jahr auf Free S Boost. Betroffen alle 3 Mobilverträge ( -104/ -105/ -439 ). Wirklich nirgendwo über 1Mbit Download möglich. Trotz genügend Datenvolumen, trotz Live Check i.O.

Bitte, bitte kann jemand von O2 meine Verträge reseten/ neu starten. 
Grüsse


Hallo @cello ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. :snowman2:

Um welche deiner Rufnummern geht es da genau (bitte nur die letzten drei Ziffern nennen, nicht die ganze Nummer)?

Ich sehe du hast auch mit der Hotline telefoniert. Was haben dir die Kollegen dort dazu gesagt?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

es betrifft wie schon beschrieben alle 3 mobil Nummern ( -104/-105/-439 ). Seit der Verlängerung. DSL WLAN mit 100Mbit von O2 funktioniert hervorragend. Aber LTE ist fast ohne Funktion. Zu 99% unter 1 Mbit. Meine Einstellung sind iO. Datenvolumen ist vorhanden. Um es genauer zu erklären betrifft es die Downloadgeschwindigkeit. Upload funktioniert in akzeptabelen Maße ( ca 10-15 Mbit im Durchschnitt. Hotline konnte nicht weiterhelfen. Live Check an den unterschiedlichen Orten störungsfrei. Speedcheck nicht ( der Download ).

Grüsse

 


Hallo @cello ,

danke für deine Rückmeldung.

Das wlan hat nichts mit den mobilen Daten zu tun, das kann gut sein, dass du dort keine Probleme hast, aber wenn das Handy selber ins Netz gehen soll schon.

Ich habe einmal etwas mit der xxx105 probiert. Hat sich etwas getan?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

vielen Dank für die Rückmeldung, aber es hat sich leider nix verbessert. Weiterhin heute an 3 verschiedenen Orten ( Arbeit, Unterwegs, zu Hause ) im Umkreis von 35 km eine 

max. Downloadgeschwindigkeiten von 1 Mbit
max. Uploadgeschwindigkeit von 10-15 Mbit

Grüsse 


Hallo @cello ,

kannst mir bitte anonymisierte Scrennshot hier hochladen, die die schlechte Geschwindigkeit dokumentieren?

Viele Grüße,

Andrea


 


Edit o2 Matze persönliche Daten entfernt

Edit by o2_Andrea: weitere persönliche Daten entfernt


Hallo Andrea,

habe bei den beiden letzten Bildern vergessen zu anonymisieren, könntest Du das nachträglich machen? Ich scheine das nicht zu können.

Danke und Grüße 


Hallo @cello ,

einfach unten auf die 3 Punkte gehen in deiner Nachricht und dann auf ändern.

Das funktioniert nur innerhalb 1 Stunde.

Wenn es nicht klappt, dann über melden an die Mods schicken. Sonst dauert es zu lange.

 

Gruß

Gmo

 


Hallo Gmo,

vielen Dank, aber funktioniert leider nicht :-(

Gruss

 


Hallo Gmo,

vielen Dank, aber funktioniert leider nicht :-(

Gruss

 

Habe auch das Problem, daß sich zwar Text korrigieren läßt, aber hochgeladene Bilder sich nicht löschen lassen, auch nicht nach Markieren.

Dachte es hinge an meinem Xiaomi.

Wie gesagt, wenn du es über "melden" an die Mods gibst, sehen diese es schneller. Das wurde mir mal so mitgeteilt.

Schönen Abend 

Gruß


Hat über die Mods funktioniert ( löschen ).

Danke Gmo und an die Mods.

Gruß 


 

Edit by o2_Andrea: persönliche Daten entfernt


Hier mal eine Messung von ganz wo anders unterwegs, war „gut“, trotz möglichen Beeinträchtigung der Senders. Verstehe nicht, warum das nicht an der „störungsfreien“ Sendestation zu Hause funktioniert.

Gruss


 


Hallo ,

zurück daheim wieder langsam :-(

gruss


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