Hallo,
ich habe gerade das 5 mal mit dem Kundenservice telefoniert und bin beim letzten Telefonat 8 mal weitergeletet worden. Ich hab gerade keine andere idee mehr als mich an dieses Forum hier zu wenden.
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe den LTE unlimited Vertrag und nutze diesen im B525s-23a von Huawaii Fest verbaut im Haus. An den Router habe ich zwei Richtfunkantennen auf meinem Dach angeschlossen und diese via Map von o2 auf 2 umliegene Sendemasten ausgerichtet. Ich bekam einige Monate laut meinen Messungen im Durchschnitt 4 -5 MB/s(was dafür dass ich mittem im Wald wohne übel gut ist) rein (beim Verkauf wurden von 150000 geredet naja 50000 oder 60000 reichen mir auch). Der Ping war stehts ausgezeichnet bei unter 60ms.
leider ist es seit knapp über einem Monat der Fall, dass ich nur um die 0,6 mb/s rein bekomme. Bei 4 und teilweise 5 balken LTE. Laut Netzabdeckungskarte sollte hier ohnehin einiges mehr möglich sein und ich denke dass 4 balken LTE auch nicht umter 1 MB DL endsprehcen.
Was habe ich schon gemacht?
-meinen router auf werkseinstellung gesetzt 2x
-5 mal ein Ticket an die Technik aufgeben lassen
-den router umkonfiguriert und verschiedene einstellungen getestet
-ohne die antenen getestet(wurde wie zu erwarten ehr schlechter)
-die SIM in ein galaxy note 5 gesteckt. Um eineiges weniger empfang(wie zu erwarten)
-die technick hat mich vom netz genommen und wieder aktiviert um einfach von haus aus zu resetten.
keine Verbesserung
Laut Webseite liegt in meinem Gebiet keine Störung vor.
Würde mich freuen wenn sich jemand dieser Sache annimmt
Grüße, David