hallo, habe seit meiner Vertragsverlängerung langsames Internet sogar ab und zu kein Internet! Dachte zuerst es liegt am Gerät, habs dann mit 3 verschiedenen Geräten ausprobiert, war aber das gleiche Ergebnis. Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Arthur
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hab den Vertrag: O2 Free Unlimited Max (LTE/5G)
Hallo @Nazzu,
willkommen bei uns in der o2 Community! Und danke für deine Anfrage.
Kurze Frage zu deinem Vertrag und zu deiner Nutzung:
wenn du von langsamerem Internet sprichst - in welchem Netz bist du dann eingewählt? Hast du bereits die manuelle Netzwahl in deinen Einstellungen ausprobiert um mal zwischen den Netzen zu wechseln und alles zu testen? Treten die Einschränkungen an einem bestimmten Ort auf (wie bspw. bei dir zu Hause) oder an mehr als einem Ort? Magst du uns dazu die PLZ nennen?
Ich kann dir außerdem unseren Live-Check empfehlen, falls du diesen bisher noch nicht genutzt hast, diesen findest du hier: Klick. Dort kannst du an den jeweiligen Standorten das Netz testen, bekannte Störungen sind dort ebenfalls eingetragen. Gegebenenfalls kannst du dort auch eine neue Störungsmeldung aufgeben und bekommst später eine Benachrichtigung auf dein Handy mit weiteren Infos. Falls du dies testen möchtest: bitte gib die Informationen zur Störungen und zum Standort so genau wie möglich an!
Liebe Grüße Jessica
Hallo,
habe schon die manuelle Netzwahl ausprobiert, das Ergebnis ist immer das gleiche, zuerst läufts gut dann nach paar minuten wieder langsam. Das Problem hab ich meistens bei mir Zuhause.
xxxxxxxxxxx, 93413 Cham
MfG Arthur
Edit o2_Giulia: Adresse verborgen, bitte keine persönlichen Daten posten
Hallo @Nazzu,
an deiner Adresse sind uns zur Zeit Performance-Einschränkungen im LTE-Netz gemeldet. Unsere Technik ist hierzu bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Ich hoffe, dass die Arbeiten schnell beendet sein werden und du wieder ohne Probleme telefonieren und im Internet surfen kannst.
Viele Grüße
Giulia
Ich schließe mich Nazzu an,
ich habe gestern auf den O2 Free Unlimited Max (LTE/5G) gewechselt und seit dem ist mein Internet auch langsamer.
Hatte gestern noch durchschnittlich 100 Mbit/s und seit heute (wo ich den Wechsel bestätigt bekommen habe) nur noch 7 Mbit/s(!!!!!!). (PLZ: 27367)
MfG
Hallo @Harlekinobi ,
Willkommen in der Community. Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Hast du dein Handy schon mal komplett neu gestartet? Hast du im Livecheck mal geschaut, ob eine Störung vorliegt? Dort kannst du auch eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten, über den Button “ich stimme nicht zu”.
Oder hat sich dein Anliegen mittlerweile schon anderweitig klären können?
Liebe Grüße Maria
Selbiges bei mir, bisher immer ohne Probleme mit >100 MBit im Internet, seit der Vertragsverlängerung mit Umstellung eines Vertrages auf 5G nur noch 3 - 15 MBit am Tag, Nachts auch mal 25 MBit.
Ich dachte erst, es liegt am neuen ZFlip, aber auch bei der zweiten Nummer mit S2 15G dasselbe Verhalten.
Es war mir heute nicht einmal möglich in der DHL-App die Paketmarken abzurufen. So hilft eine Internetflat nicht wirklich weiter.
PLZ 92224
Hallo @rodie66 ,
Willkommen in der Community.
Auch bei dir die Frage, hast du schon mal im Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt? Wenn dort keine Störung vorliegt, dann kannst du auch eine an die Kollegen der Technik weiterleiten, über den Button “ich stimme nicht zu”.
Das brauchst du nicht über dein Handy machen, das klappt alles auch über jedes andere Handy und auch über den PC/Laptop.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
zunächst mal Danke für die Antwort.
Bei mir zeigt es Störungen an, vor dem Wechsel hab ich nie geschaut. Es ist halt seltsam, dass es genau bei Inbetriebnahme des neuen Geräts eintrat. Ich kann auch keine APN Auto-Konfiguration für das Z Flip 3 erhalten, deshalb suchte ich lange am Gerät, bis mir auffiel, das plötzlich alles betroffen ist.
Die Störung besteht jetzt auch schon seit letzter Woche.
Viele Grüße
Rodie
Hallo @rodie66 ,
danke für den Screenshot. Hierbei handelt es sich tatsächlich um Einschränkungen, auf Grund einer hohen Auslastung der Basisstationen. Die Kollegen sind bereits dabei hier eine Besserung hin zu bekommen. Da können wir nur um Geduld bitten.
Hast du die Möglichkeit über WLAN Call zu gehen? Dann bist du auch zu Hause über das Handy erreichbar. Außerhalb des Störungsbereiches solltest du ja weiterhin ohne Einschränkungen telefonieren und surfen können.
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