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langsames internet mobil


Hallo,

 

wir haben insgesamt 3 Kartem von o2 und leider bei allen drei seit über einem Monat sehr langsames Internet vor ort. Ausgeschaltet eingeschaltet, ein anderes Handy verwendet aber immernovh zu lamgsam. Im live check wird auch kein Problem angezeigt. Langsam ist es nervig geworden. 

 

Auch im Kundenservice wurden unsere Karten "neugestartet" und nach einem neustart der handys hat es auch nichts gebracht.

 

Bitte um Feedback! Falls es sich nichts ändert müssen wir wohl uns gedanken machen über neuen Anbieter!

 

o2_Giulia, 10.05.2023, 13:29, verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr 

Lösung von RhobarDerIII

Guten Abend @Seval86,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Welches Smartphone verwendest du mit deinen SIM-Karten?

 

Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen deines Smartphone zurück zu setzten?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

17 Antworten

RhobarDerIII
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  • Legende
  • Lösung
  • May 2, 2023

Guten Abend @Seval86,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Welches Smartphone verwendest du mit deinen SIM-Karten?

 

Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen deines Smartphone zurück zu setzten?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

Hallo Rhobar Derllll,

 

ich nutze das Samsung S20. Nein die Netzwerkeinstellungen habe ich bisher nicht zurückgesetzt. Das mache ich mal jetzt. Mal schauen ob es dann besser wird.

 

Grüße

Seval


RhobarDerIII
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Guten Abend @Seval86,

 

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt und drücke dir die Daumen, dass alles wieder so läuft wie es soll.

Falls du Hilfe benötigst, wie man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten kann, lasse es mich wissen.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

Hi Rhobar Derlll,

 

vielen Dank für deime Umzerstützumg. Leider hat es nicht geklappt. Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und einen neustart gemacht. Es ist extrem langsam beim laden. Selbst manche apps hängen sich auf. 

 

Bei allen 3 o2 karten das selbe problem. Seit längerem. Und der Anruf beim Kundenservice 3 mal hat auch nichts gebracht. Ich bekomme immer die Tückmeldung, dass keine Störung bekannt ist. An irgemdwas muss es doch liegen?

 

Wenn net am Handy dann an der Karte oder Netz?

 

Grüße

Seval


RhobarDerIII
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@Seval86 

Hast du die Störung auch beim auftreten gemeldet? 
 

Es ist glaube ich unwahrscheinlich das alle 3 SIM-Karten defekt sind. 
 

Du kannst beim Live-Check über Geben sie uns Feedback die Störung melden.


Bis sich hier ein Moderator vorbeischaut kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.
 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

@Seval86

Hast du die Störung auch beim auftreten gemeldet? 
 

Es ist glaube ich unwahrscheinlich das alle 3 SIM-Karten defekt sind. 
 

Du kannst beim Live-Check über Geben sie uns Feedback die Störung melden.


Bis sich hier ein Moderator vorbeischaut kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.
 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Das habe ich auch schon getan. Lrider keine Antwort.


RhobarDerIII
Legende
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@Seval86 

ich denke, das dauert ich bin mir sicher das sie sich melden werden. 
 

Eine Frage, hast du das Problem nur bei dir zuhause oder auch im freien?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

@Seval86

ich denke, das dauert ich bin mir sicher das sie sich melden werden. 
 

Eine Frage, hast du das Problem nur bei dir zuhause oder auch im freien?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Leider auch im freien.


RhobarDerIII
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@Seval86 

kannst du mir eine Adresse die in deinem Umkreis ist sagen? 
 

Das riecht nach einem Problem an der Basisstation.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

@Seval86

kannst du mir eine Adresse die in deinem Umkreis ist sagen? 
 

Das riecht nach einem Problem an der Basisstation.

Nach dem live check ist kein problem am basisstaion zu erkennen


RhobarDerIII
Legende
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Es kann dennoch Problem an der Basisstation geben selbst wenn die noch nicht gemeldet worden sind.

 

Nun dann bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten und hoffen das du bald eine Antwort von Support bekommst.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

Es kann dennoch Problem an der Basisstation geben selbst wenn die noch nicht gemeldet worden sind.

 

Nun dann bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten und hoffen das du bald eine Antwort von Support bekommst.

Ja scheint so. Danke für deine Mühe..


o2_Micha
  • Team
  • May 10, 2023

Hallo @Seval86 ,
danke das du dich mit deinem Anliegen zum Netzwerk an die Community gewendet hast. 
Mit Rhobar hattest du ja bereits ordentlich Unterstützung an deiner Seite 😉

Wie sieht es aktuell aus. Hat sich bereits etwas gebessert? 

Du hast geschrieben, dass du sowohl zu Hause, als auch im Freien diese Herausforderungen hast. Bezieht sich im Freien auf einen Umkreis von mehreren Kilometern, oder nur ums Haus herum?
Magst du uns einmal eine Postleitzahl nennen und eine Nebenstraße aus der Umgebung.

Danke und VG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2023

Hallo @Seval86 ,
danke das du dich mit deinem Anliegen zum Netzwerk an die Community gewendet hast. 
Mit Rhobar hattest du ja bereits ordentlich Unterstützung an deiner Seite 😉

Wie sieht es aktuell aus. Hat sich bereits etwas gebessert? 

Du hast geschrieben, dass du sowohl zu Hause, als auch im Freien diese Herausforderungen hast. Bezieht sich im Freien auf einen Umkreis von mehreren Kilometern, oder nur ums Haus herum?
Magst du uns einmal eine Postleitzahl nennen und eine Nebenstraße aus der Umgebung.

Danke und VG
Michael

Hall Michael,

65428 Rüsselsheim, Platanenstraße. Heute war ich in 39 km weiter weg von zu Hause und habe leider wieder nicht korrekt telefonieren können. Es hängt nach ein paar minuten und man versteht mich leider nicht. 

 

Grüße 

Seval


o2_Micha
  • Team
  • May 10, 2023

@Seval86 vielen Dank für deine Antwort. 
Ich habe mir die Netzkarte angesehen. Lediglich Richtung Bischofsheim wird mir eine Station angezeigt, die eine Unstimmigkeit meldet. 
Was für einen Vertrag nutzt du? Hast du einen Vertrag mit einer Connect Option? 
Hast du einmal ausprobiert VoLTE ein- oder auszuschalten? 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2023

Was ist mit connect option gemeint?

VoLTE ausgeschaltet habe ich schonmal ein und ausgeschalten. Geht also immernoch nicht…


Edit: Vollzitat gelöscht, 15.5., 17.58 Uhr, o2_Micha


o2_Micha
  • Team
  • May 15, 2023

@Seval86 ,
mit der Connect Option meine ich, ob in euren Tarifen die Möglichkeit besteht, kostenfreie Multi Karten zu nutzen. Dies ist beispielsweise in den o2 Free Bosst Tarifen der Fall. 

Was mich stutzig macht, ist das bei euch allen die Gespräche abbrechen. Hier die Fehler bitte unbedingt über den Live Check melden. 

Du hattest auch geschrieben, dass die Netzgeschwindigkeit sehr gering sei. Habt ihr einmal einen Speed Test gemacht? Von welchen Download Geschindigkeiten schreiben wir hier? 

vg
Michael
​​