Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Langsames Internet

  • July 6, 2023
  • 5 Antworten
  • 36 Aufrufe

Was ist los mit meinem Netzwerk? Weil es außerhalb der Wohnung perfekt funktioniert, aber nicht drinnen? Ich habe es jetzt seit zwei Tagen online getestet, aber es sagt nur, dass es in Ordnung ist, aber es ist nicht so. Gibt es eine andere Lösung?Es ist nur an einem Ort, meine andere Wohnung war in Ordnung

 

 

Edit o2_Ines/08.07./12.40 Uhr/ Verschoben aus Englisch Community: Mobile.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Dowiki,

wenn das Problem nur an einem bestimmten Ort auftritt, liegt entweder eine Störung vor oder die Netzabdeckung ist nicht ausreichend vorhanden bzw. kann aufgrund irgendwelcher Einflüsse innerhalb von Gebäuden einen schlechteren Empfang bieten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du aber bereits den Live-Check angeschaut und dort steht, dass alles ok sei. Hattest du über den Button “Geben Sie uns Feedback” eine Störungsmeldung hinterlegt? Wie sieht die Netzabdeckung an der Adresse aus?

VG
Dennis

5 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • July 8, 2023

Hallo @Dowiki, ja langsames Internet ist nicht schön. 😯

Dass der Empfang in deiner Wohnung nicht gut ist, kann an vielen Einflüssen liegen.

Du hast schon einen Livecheck gemacht? Was sagt der genau und wie äussert sich der schlechte Empfang?

Viele Grüße, Ines.

 


schluej
Legende
  • July 8, 2023

Moin,

wenn das ein HomeSpot Tarif ist, hast Du einen Umzug angemeldet?

Der Vertrag ist an einen Standort gebunden!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2023

Hallo @Dowiki

 

ser-mention widgetuEs heißt, das Netzwerk sei in Ordnung, was richtig ist, denn es funktioniert, wenn ich mich außerhalb der Wohnung und meiner Küche befinde, aber nicht in meinem Zimmer. es funktioniert auch, wenn ich das Handy vor das Zimmerfenster halte


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2023

Nein, es ist eine Handy-SIM-Karte. Das Netzwerk ist in einigen Räumen und außerhalb der Wohnung in Ordnung

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 9, 2023

Hallo @Dowiki,

wenn das Problem nur an einem bestimmten Ort auftritt, liegt entweder eine Störung vor oder die Netzabdeckung ist nicht ausreichend vorhanden bzw. kann aufgrund irgendwelcher Einflüsse innerhalb von Gebäuden einen schlechteren Empfang bieten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du aber bereits den Live-Check angeschaut und dort steht, dass alles ok sei. Hattest du über den Button “Geben Sie uns Feedback” eine Störungsmeldung hinterlegt? Wie sieht die Netzabdeckung an der Adresse aus?

VG
Dennis