Nun zu meinem Problem: Die mobilen Daten sind bis heute (8 Tage) extrem langsam. Webseiten (z.B. Goggle) benötigen ca. 30-60 sek zum laden oder laden erst gar nicht. Auch andere Apps die aufs Internet zugreifen laden sehr langsam / gar nicht. Der Empfang ist gut und auch in verschieden Städten habe ich das mobile Internet getestet mit den gleichen Ergebnis. Auch liegt keine Störung vor. Andere O2 Kunden haben keine Probleme in meiner Stadt.
Zur Lösung des Problems habe ich bisher:
- Handy mehrfach neu gestartet.
- Einstellungen (APNs) neu zusenden lassen und installiert.
- Mobilfunk Anbieter neu gesucht. Hier werden O2 - de+ 2G, Telekom. de 2G(Deaktivieren) und Vodafone.de 2G(Deaktivieren) angezeigt. Dann habe ich O2 ausgewählt.
- Mobilfunk Anbieter neu gesucht. Und die Automatische Auswahl benutzt.
- Bevorzugter Netzwerktyp von 4G auf 3G geändert und wieder zurück auf 4G gestellt.
- mobile Daten ausgeschaltet und wieder angeschaltet.
- die Sim Karte neu eingelegt.
- die Sim Karte als einzige Karte im Handy benutzt.
Ich wüsste nicht was ich noch machen könnte um den Fehler zu beheben. Außer Ihr könnt mir noch einen Lösungsansatz geben?
Bin ich als automatischer Umsteiger von E Plus auf O2 evtl. von der Geschwindigkeit begrenzt?
Gibt es eine Möglichkeit das O2 meinen Zugang durchmisst?
Lösung von Sandroschubert
Zur Antwort springen