Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mahlzeit ihr Lieben,

Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit dem datenempfang mit meinen 2 unlimited max Verträgen, habe tagsüber zwischen 500kbits und max 5 mbits, komischerweise hab ich ab 22-23 Uhr wieder die volle Bandbreite also um die 200 bis 250 mbits, habe auch schon mehrmals eine Störung gemeldet, und immer wieder konnte kein Fehler seitens vom sendemast eine strasse weiter gefunden werden. Der sendemast bietet lte band 1,3 und 20 an. Mein Smartphone verbindet sich mit 4g+ und nutzt lte band 2x 1 lte band 1x lte band 3 und 1x lte band 20.

 

Bevor diese Probleme mit den geringen datenempfang war, hatte ich nie Probleme gehabt. Es sind auch keine Störungen vermerkt wenn ich im live Check schaue.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis 

Hallo @Merlin16101982,

der Fachbereich sitzt auch weiterhin dran, es scheint ein wenig komplexer zu sein. Ich kann da aktuell nur um Geduld bitten, bin aber sicher, dass sich das bald geklärt haben wird :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars

Dann hoffen wir mal das Beste, ist halt nur blöd wenn man über mobilfunk (unlimited max) Internet hat und man es nicht zu 100% störungsfrei nutzen kann beim streamen usw. ☹️


Huhu meine lieben, wollte nur bescheid sagen das es heute wieder extrem langsam ist das internet obwohl Empfang vollausschlag ist und 4g+. Dauert bis zu 3-5min für ein seitenaufbau, Apps starten momentan sehr langsam wegen der Datenverbindung. 


@o2_Vivian

Hallo Vivian.

Die Störung betrifft sowohl draußen, als auch innen. Laut einer Facebook Gruppe für den Ort, sind auch viele andere Nutzer betroffen und verärgert. 

Inzwischen weiß ich, dass es sich sogar um ZWEI defekte Basisstationen handelt. Bei beiden sind technische Störungen das Problem. Ich habe ja Verständnis, aber Frage mich dennoch wie über Monate keine Reperatur durchgeführt wird. Meine monatlichen Gebühren kommen auch immer pünktlich bei euch an. 

Das selbe Problem hab ich auch seit Monaten, alle basisstaionen in Hildesheim sind gestört und zeigen alle rot an, frage mich auch wann das mal endlich behoben ist, zumal das erst seit der 3G Abschaltung so extrem ist, manchmal ist surfen gar nicht möglich. 

LG 

 

Edit o2_Vivian: abgetrennt und in bestehenden Thread verschoben


Hallo @Merlin16101982,

ich habe mal geschaut, aktuell können wir leider auch weiterhin keinen Zeitpunkt nennen, zu wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden ,tut mir leid :-/

Gruß,

Lars


Hallo @Merlin16101982,

ich habe mal geschaut, aktuell können wir leider auch weiterhin keinen Zeitpunkt nennen, zu wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden ,tut mir leid :-/

Gruß,

Lars

OK, das is ja blöd 😭 momentan ist tagsüber kaum Internet möglich, also das es extrem lange dauert bis eine Seite aufgebaut ist oder eine WhatsApp raus geht.

So macht O2 kein spass 🥺😢😭 


Das tut mir echt leid, @Merlin16101982 :-/

Irgend eine Alterative besteht nicht? Eventuell WLAN, auf das du zugreifen kannst?

Gruß,

Lars


Das tut mir echt leid, @Merlin16101982 :-/

Irgend eine Alterative besteht nicht? Eventuell WLAN, auf das du zugreifen kannst?

Gruß,

Lars

Hallo Lars, 

Leider habe ich keine Möglichkeit auf WLAN zuzugreifen, gestern und heute ist die Basisstaion für ungefähr 15 Minuten komplett ausgefallen, also hatte überhaupt kein Netz mehr gehabt. Gibt es schon Neuigkeiten wann die basisstaion wieder störungsfrei ist?

LG 


Hallo @Merlin16101982 ,

mir wird aktuell angezeigt, dass die Basisstation in der Richthofenstr. voll arbeitet. Es gibt noch Einschränkungen weiter südlich, aber das sollte dich an sich nicht betreffen. Wie sieht es bei dir inzwischen aus?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Merlin16101982 ,

mir wird aktuell angezeigt, dass die Basisstation in der Richthofenstr. voll arbeitet. Es gibt noch Einschränkungen weiter südlich, aber das sollte dich an sich nicht betreffen. Wie sieht es bei dir inzwischen aus?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

Laut live Check is die basisstaion in der Richthofenstr mit der ich auch immer verbunden bin auf Orange noch? 

LG 


Hallo @Merlin16101982 ,

ja, es wurde gestern noch mit Wartungsarbeiten begonnen, die sollen aber hoffentlich heute schon wieder beendet werden. :wink:

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Merlin16101982 ,

ja, es wurde gestern noch mit Wartungsarbeiten begonnen, die sollen aber hoffentlich heute schon wieder beendet werden. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Ah OK, hab gerade nochmal geschaut im live Check, noch sind deine Kollegen da dran am arbeiten, schaue heute abend nochmal nach.

LG 


Hallo @Merlin16101982 ,

ja, es wurde gestern noch mit Wartungsarbeiten begonnen, die sollen aber hoffentlich heute schon wieder beendet werden. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea habe eben nochmal im live Check geguckt und basisstaion ist noch Orange und das fertigstellungsdatum ist verschwunden?

 


Hallo @Merlin16101982 ,

ja, ich sehe auch gerade, dass nun wieder Einschränkungen gemeldet sind, allerdings für die Basisstation beim Bahnhof. :confused:

Weitere Angaben haben wir hier leider auch nicht.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Merlin16101982 ,

ja, ich sehe auch gerade, dass nun wieder Einschränkungen gemeldet sind, allerdings für die Basisstation beim Bahnhof. :confused:

Weitere Angaben haben wir hier leider auch nicht.

Viele Grüße,

Andrea

Merkwürdig, ich bin aber durchgehend mit der Basisstaion in der Richthofenstr verbunden, schaue immer bei cellmapper rein. Dann scheint diese Basisstation ja auch wieder Einschränkungen zu haben, allerdings nur in Orange ohne Datum wann es behoben ist. LG 


Hallo @Merlin16101982 ,

es ist ja auch korrekt, dass du an sich mit der Basisstation an der Richthofenstraße verbunden sein solltest, dort sehe ich allerdings eben keine Meldungen, sondern nur für die Basisstation am Bahnhof. Diese sollte dich eigentlich nicht weiter kümmern. Ich kann mir das nur so erklären, dass durch die Ausfälle südliche des Bahnhofes (jetzt sind es mehrere) möglicherweise mehr Nutzer quasi nach Norden schwappen und es daher dort eine höhere Last gibt. Magst du ggf. im Live-Check einmal eine Meldung machen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Merlin16101982 ,

es ist ja auch korrekt, dass du an sich mit der Basisstation an der Richthofenstraße verbunden sein solltest, dort sehe ich allerdings eben keine Meldungen, sondern nur für die Basisstation am Bahnhof. Diese sollte dich eigentlich nicht weiter kümmern. Ich kann mir das nur so erklären, dass durch die Ausfälle südliche des Bahnhofes (jetzt sind es mehrere) möglicherweise mehr Nutzer quasi nach Norden schwappen und es daher dort eine höhere Last gibt. Magst du ggf. im Live-Check einmal eine Meldung machen?

Viele Grüße,

Andrea

OK, mache ich ☺️

 

Edit: kann leider keine Störungsmeldeung machen über den live Check, da die Störung gelb ist und da kein "ich stimme nicht zu" steht. 


Hallo @Merlin16101982 ,

es ist ja auch korrekt, dass du an sich mit der Basisstation an der Richthofenstraße verbunden sein solltest, dort sehe ich allerdings eben keine Meldungen, sondern nur für die Basisstation am Bahnhof. Diese sollte dich eigentlich nicht weiter kümmern. Ich kann mir das nur so erklären, dass durch die Ausfälle südliche des Bahnhofes (jetzt sind es mehrere) möglicherweise mehr Nutzer quasi nach Norden schwappen und es daher dort eine höhere Last gibt. Magst du ggf. im Live-Check einmal eine Meldung machen?

Viele Grüße,

Andrea

Guten Morgen @o2_Andrea

Seit heute morgen ist der live Check wieder auf rot und das Internet wieder extrem langsam ☹️😭 

Habe nur über Smartphone Internet, kann kaum was machen online ☹️ lg


Hallo @Merlin16101982 ,

ja das kann ich leider nur bestätigen, es gibt seit dem 05.11. eine Störung im 2G Bereich, dessen Ende nicht benannt wird. :confused:

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Merlin16101982 ,

ja das kann ich leider nur bestätigen, es gibt seit dem 05.11. eine Störung im 2G Bereich, dessen Ende nicht benannt wird. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

😭😭😭 Das ist blöd, das Problem besteht auch erst seit dem 3g hier abgeschaltet wurde, ab da ging es Berg ab mit dem Internet ☹️☹️☹️


Hallo @Merlin16101982 ,

über den Ausbau haben wir leider keine Infos, ich drücke dir aber die Daumen, dass sich bei euch baldmöglichst etwas tut.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Merlin16101982 ,

über den Ausbau haben wir leider keine Infos, ich drücke dir aber die Daumen, dass sich bei euch baldmöglichst etwas tut.

Viele Grüße,

Andrea

Vielen lieben Dank @o2_Andrea

Kann das ja verstehen das es dabei Probleme gibt, möchte nicht wissen wie es bei Telekom und Vodafone aussieht seit dem 3g abgeschaltet ist. Nur zahle momentan für Leistungen die kaum erbracht werden können, hab ja insgesamt 4 o2 Verträge unter einer kundennummer. 😢 LG 


Hallo @Merlin16101982 ,

telefonieren klappt aber soweit oder ist das auch eingeschränkt? Die Internetverbindungen sind langsam, aber nicht komplett weg, richtig?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Merlin16101982 ,

telefonieren klappt aber soweit oder ist das auch eingeschränkt? Die Internetverbindungen sind langsam, aber nicht komplett weg, richtig?

Viele Grüße,

Andrea

Also Telefonie scheint davon nicht betroffen zu sein, telefoniere zwar selten aber hab da keine Einschränkungen gemerkt, ja die internetverbindung ist stark eingeschränkt und langsam. 


Hallo @Merlin16101982 ,

ich versuche einmal eine Guthabenbuchung für deine letzte Rechnung für dich zu erwirken.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Merlin16101982 ,

ich versuche einmal eine Guthabenbuchung für deine letzte Rechnung für dich zu erwirken.

Viele Grüße,

Andrea

Vielen lieben Dank, am 8.11. Wurde bereits schon abgebucht 😅🤭

Lg


Deine Antwort