Hallo @Merlin16101982,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Es tut mir leid, dass du solche Einschränkungen bei der Datenübertragung bemerkst.
Vielen Dank, dass du bereits den Live-Check genutzt und deine Anschrift überprüft und Störungsmeldungen aufgegeben hast!
Wenn es am späten Abend wesentlich besser wird (wie du es ja beschreibst), vermute ich im ersten Step eine Überlastungssituation an der dich versorgenden Basisstation. Verhält es sich nach wie vor so, wie von dir geschildert?
Bist du so nett und nennst bitte einmal eine Straße aus deiner Nähe? Ich habe vorerst einmal ganz allgemein nach deiner PLZ 31137 geschaut, da war das Ergebnis auf bekannte Herausforderungen negativ. Mit einer Straße können wir es etwas detaillierter eingrenzen.
Bei zwei Stationen (Nähe Hbf und in der Gerberstraße) sollen laut Planungen heute im Laufe des Tages Arbeiten stattfinden. Sind diese von deiner Wohnadresse sehr weit weg oder könntest du unter Umständen auch mit diesen Stationen verbunden sein?
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Merlin16101982,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Es tut mir leid, dass du solche Einschränkungen bei der Datenübertragung bemerkst.
Vielen Dank, dass du bereits den Live-Check genutzt und deine Anschrift überprüft und Störungsmeldungen aufgegeben hast!
Wenn es am späten Abend wesentlich besser wird (wie du es ja beschreibst), vermute ich im ersten Step eine Überlastungssituation an der dich versorgenden Basisstation. Verhält es sich nach wie vor so, wie von dir geschildert?
Bist du so nett und nennst bitte einmal eine Straße aus deiner Nähe? Ich habe vorerst einmal ganz allgemein nach deiner PLZ 31137 geschaut, da war das Ergebnis auf bekannte Herausforderungen negativ. Mit einer Straße können wir es etwas detaillierter eingrenzen.
Bei zwei Stationen (Nähe Hbf und in der Gerberstraße) sollen laut Planungen heute im Laufe des Tages Arbeiten stattfinden. Sind diese von deiner Wohnadresse sehr weit weg oder könntest du unter Umständen auch mit diesen Stationen verbunden sein?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
Die basisstaion mit der ich verbunden bin steht in der parallel strasse von mir, Standort der basisstaion ist Richthofenstraße, auf dem Gebäude vom Technologie Zentrum.
LG
Hallo @Merlin16101982,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Es tut mir leid, dass du solche Einschränkungen bei der Datenübertragung bemerkst.
Vielen Dank, dass du bereits den Live-Check genutzt und deine Anschrift überprüft und Störungsmeldungen aufgegeben hast!
Wenn es am späten Abend wesentlich besser wird (wie du es ja beschreibst), vermute ich im ersten Step eine Überlastungssituation an der dich versorgenden Basisstation. Verhält es sich nach wie vor so, wie von dir geschildert?
Bist du so nett und nennst bitte einmal eine Straße aus deiner Nähe? Ich habe vorerst einmal ganz allgemein nach deiner PLZ 31137 geschaut, da war das Ergebnis auf bekannte Herausforderungen negativ. Mit einer Straße können wir es etwas detaillierter eingrenzen.
Bei zwei Stationen (Nähe Hbf und in der Gerberstraße) sollen laut Planungen heute im Laufe des Tages Arbeiten stattfinden. Sind diese von deiner Wohnadresse sehr weit weg oder könntest du unter Umständen auch mit diesen Stationen verbunden sein?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
Die basisstaion mit der ich verbunden bin steht in der parallel strasse von mir, Standort der basisstaion ist Richthofenstraße, auf dem Gebäude vom Technologie Zentrum.
LG
Momentan verhält es sich noch immer so, es gibt zwar paar Momente wo der Download wieder bis 200 mbits hoch geht, dies hält aber nur kurz an, also meistens liegt er bei maximal 5-10 mbits, eher noch drunter, wie gesagt, ab abends 22-23 Uhr so um die Zeit is alles wieder normal, kann das was damit zu tun haben da O2 ja demnächst 3G abschaltet?
Momentan nicht mal 3 mbits im Download, upload liegt bei knappen 30 mbits.
Hallo @Merlin16101982,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Es tut mir leid, dass du solche Einschränkungen bei der Datenübertragung bemerkst.
Vielen Dank, dass du bereits den Live-Check genutzt und deine Anschrift überprüft und Störungsmeldungen aufgegeben hast!
Wenn es am späten Abend wesentlich besser wird (wie du es ja beschreibst), vermute ich im ersten Step eine Überlastungssituation an der dich versorgenden Basisstation. Verhält es sich nach wie vor so, wie von dir geschildert?
Bist du so nett und nennst bitte einmal eine Straße aus deiner Nähe? Ich habe vorerst einmal ganz allgemein nach deiner PLZ 31137 geschaut, da war das Ergebnis auf bekannte Herausforderungen negativ. Mit einer Straße können wir es etwas detaillierter eingrenzen.
Bei zwei Stationen (Nähe Hbf und in der Gerberstraße) sollen laut Planungen heute im Laufe des Tages Arbeiten stattfinden. Sind diese von deiner Wohnadresse sehr weit weg oder könntest du unter Umständen auch mit diesen Stationen verbunden sein?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
Problem besteht weiterhin, schicke immer wieder eine Störungsmeldeung zu O2. Mal sehen wann das Problem gelöst wird.
Hallo @Merlin16101982 ,
Eine kurzfristige Lösung ist hier leider nicht möglich, da es sich um ein komplexeres Fehlerbild handelt.
Die Kollegen der Technik analysieren gerade die Ursache. Im Moment können wir dir leider noch keinen Termin für die Entstörung nennen.
Hier kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Merlin16101982 ,
Eine kurzfristige Lösung ist hier leider nicht möglich, da es sich um ein komplexeres Fehlerbild handelt.
Die Kollegen der Technik analysieren gerade die Ursache. Im Moment können wir dir leider noch keinen Termin für die Entstörung nennen.
Hier kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Maria
Hängt das damit zusammen weil 3G ab 1.7.21 abgestellt wird oder ist die Störung ein ganz anderes Thema, also surfen und streamen ist momentan leider nicht oft möglich, hab nur mobiles Internet mit unlimited max zur Verfügung gibt es schon Informationen wann 5G in Hildesheim ausgebaut wird?
Hallo @Merlin16101982 ,
Eine kurzfristige Lösung ist hier leider nicht möglich, da es sich um ein komplexeres Fehlerbild handelt.
Die Kollegen der Technik analysieren gerade die Ursache. Im Moment können wir dir leider noch keinen Termin für die Entstörung nennen.
Hier kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria
Gibt es evtl schon Neuigkeiten wegen der Basisstaion? Fehler besteht weiterhin so wie anfangs von mir beschrieben, was mir aufgefallen ist, das wenn ich das Smartphone auf nur 3G einstelle das dann das Netz komplett weg ist, also gehe ich davon aus das 3G an meinem Standort schon deaktiviert ist.
LG
Huhu,gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Basisstation wann die wieder störungsfrei ist? Hab momentan maximal 1 bis 3 Mbit
Ganze Wochenende nur maximal 1-3mbit gehabt, bzw sind immer noch. Langsam müsst ihr euch was einfallen lassen bitte. Ich hab insgesamt 4 Verträge und bezahle immer pünktlich meine Rechnung, bitte macht da mal was damit das wieder wie gewohnt läuft. Laut O2 app ist die Basisstaion immer noch auf rot und diverse andere in und um hildesheim.
LG ihr lieben
Hallo @Merlin16101982 ,
leider haben wir auch noch nichts Neues zu berichten. Das Problem konnte zwar eingegrenzt werden, es wird aber immer noch an einer Lösung gearbeitet. Ich habe dir jetzt erstmal eine Erstattung für den vergangenen Monat eingerichtet.
Bei uns sind alle Daumen gedrückt, dass bald alles wieder richtig funktioniert.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Merlin16101982 ,
leider haben wir auch noch nichts Neues zu berichten. Das Problem konnte zwar eingegrenzt werden, es wird aber immer noch an einer Lösung gearbeitet. Ich habe dir jetzt erstmal eine Erstattung für den vergangenen Monat eingerichtet.
Bei uns sind alle Daumen gedrückt, dass bald alles wieder richtig funktioniert.
Schöne Grüße, Sven
Ok,vielen lieben Dank @o2_Sven , ist die Erstattung für alle meine 4 Verträge? LG
Hallo @Merlin16101982 ,
die Erstattung ist für alle 4 Verträge.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Merlin16101982 ,
die Erstattung ist für alle 4 Verträge.
Schöne Grüße, Sven
Vielen lieben Dank,hab heute meine Rechnung bekommen bzw kann in der Übersicht den offenen Betrag sehen,nur ich glaube da wurde bis jetzt noch nix erstattet da der Betrag der ist was die 4 Verträge kosten?
LG
Hallo @Merlin16101982 ,
die Erstattung ist für alle 4 Verträge.
Schöne Grüße, Sven
Vielen lieben Dank,hab heute meine Rechnung bekommen bzw kann in der Übersicht den offenen Betrag sehen,nur ich glaube da wurde bis jetzt noch nix erstattet da der Betrag der ist was die 4 Verträge kosten?
LG
Wollte nur mitteilen das ich gerade eine E-Mail bekommen habe wo drin steht das mir der gesamte Betrag für die fällige Rechnung gutgeschrieben wird,also hat sich meine Frage von gestern erledigt
Hallo @Merlin16101982 ,
das freut uns zu hören. Es kann bei so etwas leider immer mal zu Überschneidungen kommen, da die Erstattungen im vier Augen Prinzip nochmal gegengeprüft werden bevor die tatsächliche Buchung dort erfolgt. Es hat ja aber alles noch geklappt und das ist schließlich das Wichtigste.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Merlin16101982 ,
das freut uns zu hören. Es kann bei so etwas leider immer mal zu Überschneidungen kommen, da die Erstattungen im vier Augen Prinzip nochmal gegengeprüft werden bevor die tatsächliche Buchung dort erfolgt. Es hat ja aber alles noch geklappt und das ist schließlich das Wichtigste.
Schöne Grüße, Sven
Könnt ihr schon sehen wann das Problem an den ganzen Basisstationen behoben ist?
Ist das momentan Deutschlandweit so das Basisstationen Probleme haben seit dem 3G abgeschaltet wurde?
LG
Hallo @Merlin16101982 ,
uns liegt momentan noch kein Enddatum zu den Störungen vor, dazu kann ich dir leider nichts Neues berichten.
Im Bezug auf die 3G Abschaltung habe ich stichprobenartig in anderen Gegenden in denen wir die Umstellung bereits vollzogen haben mal geschaut ob wir dort ähnliche Meldung vorliegen haben. Und bin hier nicht fündig geworden. Es sind also zumindest keine deutschlandweiten Probleme, das macht deine Situation natürlich nicht besser, hier kann ich dich nur um Geduld bitten, wir sind auf jeden Fall dran.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Merlin16101982 ,
uns liegt momentan noch kein Enddatum zu den Störungen vor, dazu kann ich dir leider nichts Neues berichten.
Im Bezug auf die 3G Abschaltung habe ich stichprobenartig in anderen Gegenden in denen wir die Umstellung bereits vollzogen haben mal geschaut ob wir dort ähnliche Meldung vorliegen haben. Und bin hier nicht fündig geworden. Es sind also zumindest keine deutschlandweiten Probleme, das macht deine Situation natürlich nicht besser, hier kann ich dich nur um Geduld bitten, wir sind auf jeden Fall dran.
Schöne Grüße, Sven
Ist ja auch kein Problem,ist in Hildesheim noch keine Umstellung erfolgt,da ich in der manuellen Verbindungen keine 3g Verbindung mehr habe,sobald ich 3g einstelle ist das Netz komplett weg und im Handy steht Netzsuche bzw kein Netz. Sobald ich wieder auf 5g/LTE Stelle hab ich sofort wieder 4g+. Wie gesagt,ist kein Problem,habe ja eine Gutschrift bekommen für diesen Monat bzw die letzte Rechnung die Anfang August abgebucht wird. Nochmals vielen Dank für die Gutschrift.
Das Problem scheint wohl nicht nur bei Hildesheim zu sein… Bei mir besteht das Problem schon unregelmäßig seit Anfang des Jahres.
Hallo @Navy,
da wird es sich dann um ein anderes Fehlerbild handeln, es ging hier jetzt um eine Verbindung zur Abschaltung des 3G Netzes, damit wurde erst Mitte des Jahres angefangen. Wenn das Problem bei dir bereits seit Jahresbeginn besteht, dann wird es eine andere Ursache geben. Für die Übersichtlichkeit machst du am besten ein eigenes Thema zu deinem Problem auf, da wird sich dann sicherlich eine Lösung finden.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven
ja, ich habe schon ein neues Thema vor einigen Tagen eröffnet. Außer eine Verschiebung in die “richtige Rubrik”, ist nichts passiert.
Viele Grüße
Leider war in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen sehr viel los, so dass wir momentan noch gegen einen Berg “ankämpfen”. Es wird sich definitiv jemand um dein Thema kümmern und damit meine ich dann auch mehr als dies kurz in die korrekte Rubrik zu verschieben. Dafür ist hier im Forum momentan nur etwas Geduld gefordert. Wenn es dringlicher ist, dann stehen dir natürlich auch unsere anderen Kontaktkanäle wie Hotline oder der Livechat offen. Und vielleicht hat bis du eine Antwort von uns bekommst, ja schon jemand aus der Community ein, zwei gute Tipps zu deinem Anliegen. Das ist schließlich der eigentlich gewünschte Effekt des Forums, das sich hier Kunden treffen und ihr Wissen miteinander teilen. In dem Sinne hoffe ich, dass du uns erhalten bleibst und ich bin mir sicher, dass du bald von uns in deinem Thema hörst.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven
Bis lang gibt es noch keine Besserung was den Download speed betrifft, tagsüber bricht es immer noch extrem zusammen das 4g Netz obwohl voller Empfang vorhanden ist, meisten bessert es sich immer zwischen 22-2 Uhr erst wo wieder voller Speed da ist. Gibt es schon ungefähr ein Termin wo das Problem komplett behoben ist?
LG Dennis
Hallo @Merlin16101982,
der Fachbereich sitzt auch weiterhin dran, es scheint ein wenig komplexer zu sein. Ich kann da aktuell nur um Geduld bitten, bin aber sicher, dass sich das bald geklärt haben wird :-)
Gruß,
Lars