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Warum O2
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Bei mir wurden die letzen drei Monate  Musik App kosten abgebucht, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte ich wurde auch nicht per Mail oder sms über diese Abos informiert.

mir wurde zugesichert das es gekündigt und gutgeschrieben wird.

Als ich heute wissen wollte was der Stand ist, wurde mir gesagt, das noch nichts gemacht wurde .( das nach meinem 4. Telefonat)

Ich würde die Buchung der Apps verleugnen und O 2 würde nur aus Kulanz eine Rückerstattung veranlassen..

Es war ein sehr unfreundliches und beleidigendes  Telefonat.

Hallo @Herr Hausen die Beine,

schau dir mal dieses FAQ an:

LG


o2 und seine Abos, eine unendliche Geschichte, die o2 nicht in den Griff bekommt/bekommen will. Hier kann ich nur jedem raten, egal was o2 anbietet, hart dagegen anzugehen. Lass dir schriftlich beweisen, wann, in welchem Gerät das gebucht wurde. Lass dir die Logs zusenden. Gib nicht nach, auch wenn o2 einlenkt.

 

Es ist schon ein Unding, wie diese Abos immer “zufällig” entstehen, dass o2 es zulässt, dass eigene Aboangebote über Werbung “eingefangen” werden können und dass der Kunde es dann so schwer hat, alles wieder glatt zu ziehen.

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus Redirect, Registrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


Hallo @Herr Hausen die Beine,
erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Community 💙💐.
Schön das du hier bist und dein Thema mit uns teilst.
Das die Telefonate nicht so gut gelaufen sind, liest sich wirklich nicht sehr erfreulich 🙁.
So wie ich das rauslesen konnte, hat man in der Zwischenzeit das Abo bereits ausgebucht und gutgeschrieben, ist das richtig?
Oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Jes  

 


Hallo @Herr Hausen die Beine,

da du dich nicht mehr zurückgemeldet hast, gehe ich davon aus, dass deine Frage sich bereits über einen anderen Weg klären lassen konnte?
Sollte das nicht der Fall sein, gebe uns hier gern Bescheid. 
Liebe Grüße
Jes 


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