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Warum O2
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Hallo Zusammen, 

 

ich habe soeben bei der Kundenservice Hotline angerufen um wegen einer Störung nachzufragen. 

Der nicht sonderlich freundliche Herr meinte nur, es wäre nicht das Problem von O2, da ich über einen Drittanbieter im O2 Netz bin. Er hat mich nicht mal richtig ausreden lassen und hat sich nur immer wieder wiederholt und dann einfach aufgelegt. Der Drittanbieter kann jedoch auch nichts machen, wenn es eine Störung bei einer Basis von O2 gibt und sagt mir wiederum ich solle mich bei O2 deswegen melden. 

Ich sitze hier seit nun 2 Tagen ohne Empfang, selbst als ich 30km entfernt war gab es auch keinen Empfang. Habe die SIM auch schon in ein anderes Handy gemacht, ebenfalls kein Empfang. Freitag muss ich dringend Google Maps nutzen können, was jedoch ohne Empfang natürlich nicht geht. 

 

Wo kann ich nun eine Aussage bezüglich dieser Störung erhalten oder werde ich weiterhin von O2 zum Drittanbieter, von dort zu O2 und von dort wieder zum Drittanbieter weiter geleitet und unfreundlich behandelt? 

Hallo,

was für ein Drittanbieter?

LG


Ich habe über Smartmobil einen Vertrag abgeschlossen und dort steht ganz deutlich: Im Netzverbund von Telefonica O2


Dein Anbieter ist dein Ansprechpartner und muss sich ggf. mit o2 austauschen. Lass dich dort nicht abwimmeln.


Ich habe über Smartmobil einen Vertrag abgeschlossen und dort steht ganz deutlich: Im Netzverbund von Telefonica O2


Netz, ja, aber du bist Kunde bei Smartmobil und nicht bei o2.


Hallo,

du musst dich an Smartmobil wenden, dass ist hier ein o2 Kundenforum und nur für Direktkunden zuständig.

LG


Na super… Hätte der Herr bei der Servicehotline trotzdem wirklich freundlicher und deutlicher sagen können und erst recht nicht einfach so auflegen. 

Dann nerve ich mal bei Smartmobil weiter, auch wenn die damit anscheinend nicht viel anfangen können. Danke für die Antworten. 


@Zamjeni Hol Dir eine kostenlose o2 Prepaid Freikarte. Dann bist Du o2 Kunde. :wink:


Willkommen @Zamjeni,

ich schließe mich an: der Kundenservice von Smartmobil ist was deinen Vertrag angeht auf jeden Fall der passende Ansprechpartner und unser Kundenservice eher für unsere Kunden. :wink:

Freundlich sollte der Umgang auf jeden Fall immer sein, es tut mir leid, dass du deinen Kontakt zu unserem Kollegen nicht wie erwartet erlebt hast.

Auch wenn wir keine Vertragspartner sind, ist die Community selbstverständlich offen für alle. :ballot_box_with_check:

Die große Reichweite die du erwähnst irritiert mich, ein Komplettausfall über 30km ist doch eher die Ausnahme.

Unsere Netzabdeckung kannst du jederzeit online einsehen, auch unsere bekannten Ausfälle:

o2 Netzabdeckung

o2 Netzstörungen

Zur Sicherheit: Dein Tarif und dein Handy sind LTE-fähig? Ich frage wegen der aktuellen Umwidmung von UMTS zu LTE, was, wenn man kein LTE nutzen kann, sich eher ungünstig auf die nutzbare Netzabdeckung auswirkt.

Viele Grüße,

Katja :sunflower:


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