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Warum O2
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Die Täuschung des Managers bedeutet dem Unternehmen o2 nichts.  Sie reagieren nicht auf solche Nachrichten und schützen den Client nicht.  Ich wurde vom Manager beim Kauf einer Karte getäuscht.  Ich versuche jetzt seit 3 ​​Monaten den Vertrag zu kündigen, aber o2 reagiert nicht.  Das Unternehmen ist eine Schande.

@AlenaDmytrenko 

hi, wenn du dein Anliegen beschreibst,

ist vielleicht Unterstützung möglich.

mfg


Die merkwürdige Formulierung mit “Manager” und “Client” lässt auf den Einsatz eines schlechten Translators schliessen.  Du kannst Dein Problem auch gerne auf englisch beschreiben. Nicht-Muttersprachler gehen leider auch oft völlig falsch vor.


Manager - verkauft, Verkäufer.  Kunde - kauft, Käufer.


Das Problem ist, dass der Verkäufer getäuscht wurde und ich danach den Vertrag 3 Monate lang nicht schließen kann.


Ich habe schon ungefähr 10 Briefe geschrieben.  Es liegt eine Kündigungsverweigerung vor.  Dieser Alptraum dauert 3 Monate.  Es gibt normale Unternehmen mit hochwertiger Kommunikation, aber dieses Unternehmen hat keine hochwertige Kommunikation und lockt Sie mit Betrug.


@AlenaDmytrenko so macht’s keinen Sinn, versuche die ganze Geschichte in Englisch zu schreiben oder benutze DeepL als Translator…


 Es liegt eine Kündigungsverweigerung vor.

Dann ist doch alles klar. Das wird man nicht noch 10 x wiederholen. Und Du solltest einen anderen Translator verwenden, denn Du schreibst völlig falsche Sachen wie “ dass der Verkäufer getäuscht wurde “. Du meist aber bestimmt Dich als Käufer. Oder?

Du musst schon im Detail schreiben was passiert ist, sofern Du Hilfe möchtest.


Explain what exactly happened, what steps you have taken and what you would like o2 to do.


Ich habe einen ausführlichen Brief geschrieben.  danach gab es eine Absage


Vielleicht kann dir jemand helfen, dein Anliegen zu formulieren, oder, falls möglich, auf Englisch schreiben, wenn es für dich einfacher ist.

Brief mit welchem Inhalt?

Was wurde “abgesagt”?


Hier ist der Brief, den ich geschrieben habe und in dem ich erzählt habe, was im Laden passiert ist.
 

Ich bestehe darauf, den Kontakt abzubrechen.  Der O2-Anschluss funktioniert überhaupt nicht!!  Ich habe ein Paket auf der Hauptstraße von Füssen gekauft.  Der Verkäufer behauptete, dass das Paket Folgendes beinhaltete: unbegrenztes Internet für mein Telefon, 120 Minuten für Anrufe in die Ukraine und 100 GB Internet zu Hause auf einer Dreifachkarte.  Aber am Ende des Monats bekam ich eine Rechnung über 218€.  Als ich in den Laden kam und fragte, wofür ich so viel Geld bezahlt habe, sagte der Verkäufer, dass auf der Rechnung alles korrekt sei und dass das Paket nichts von dem enthielt, was er zuvor gesagt hatte.  Sie haben mich getäuscht, keine falschen Informationen gegeben.  Wenn der Verkäufer sofort gesagt hätte, dass dieses Paket nichts enthält, was ich benötige, würde ich es nicht kaufen!!  Letzten Monat habe ich 218€ bezahlt, ohne eigenes Verschulden, sondern durch falsche Angaben des Verkäufers.  Ich sprach mit dem Verkäufer auf Englisch und war nicht allein.  Es waren mehrere Leute bei mir und wir hörten alle aufmerksam zu, was er sagte.  Es gibt also Zeugen für diese Täuschung.  Er sagte auch, dass zum Schließen der Karte bei Bedarf nichts getan werden muss.  Sie müssen das Konto nur nicht auffüllen.  Er sagte auch, dass es keinen Kontakt gegeben habe.  Aber dann stellte sich heraus, dass es einen Vertrag gibt und der läuft über 2 Jahre.  Die Servicegebühr von 80€ wurde ebenfalls gestrichen.  Auch dazu hat er kein Wort gesagt.  Laut ihm sollte die Firma dieses Geld diesen Monat an mich zurückzahlen, aber ich habe nie etwas erhalten.  Ich erhalte Wohngeld.  Diese Beträge, die ich für den Anschluss Ihrer Firma gezahlt habe, sind für mich eine Katastrophe!!  Ich habe auch ein O2 Gerät für Heiminternet für 50€ gekauft, geht auch nicht.  Der Verkäufer sagte, dass es nicht seine Schuld sei und weigerte sich, das Geld für das Gerät zurückzugeben.  Der Shop verwendet keine Kenntnisse der deutschen Sprache, erlaubt kein Lesen von Dokumenten vor der Unterzeichnung!!!  Meine Kommunikationskosten für 2 Monate betrugen 218+57+50€ und gleichzeitig funktioniert die Kommunikation nicht!!!!  Ich verlange, dass der Vertrag sofort gekündigt wird, nicht im nächsten Monat!  Sofort!!  Ich verlange auch eine Rückerstattung für die Dienstleistung und für das Gerät für das Internet zu Hause.  Ich fordere auf, mir für diesen Monat eine Urkunde zuzusenden, für die mir 57€ gesät wurden.  Ich kann nicht sprechen, weil die Verbindung ständig abbricht.  Heiminternet funktioniert überhaupt nicht!!!  Ich habe Ihnen bereits einen Brief geschrieben, in dem Sie gebeten werden, den Kontakt zu beenden.  Aber du hast mich abgelehnt.  Ich werde mich an den Käuferschutz wenden und habe alles dafür.  Das ist eine Diskriminierung von Ukrainern, insbesondere von mir!!  Ihre Firma und Ihr Verkäufer haben mir und meiner Tochter die Lebensgrundlage entzogen!!


Stelle hier doch mal die Rechnung ohne persönliche Angaben rein.  Den Brief kann ansonsten niemand nachvollziehen und es ist wichtig zu sehen ob es Tarifkosten oder Zusatzkosten für Gespräche o.ä. sind.


Hallo @AlenaDmytrenko,

 

danke, dass du dich an unsere Community wendest. Du bist hier 💙-lich willkommen.

Gerne würde ich für dich alles rückgängig machen und den Vertrag zu sofort deaktivieren. Dies liegt nur leider nicht in meiner Macht. Über eine Bitte auf außerordentliche Kündigung zu entscheiden, dafür sind wir hier nicht berechtigt. Wichtig ist immer, dass das Schriftliche dem Mündlichen übergeordnet ist. Da du die Konditionen unterschrieben hast, könnten wir folglich eh deinem Wunsch nicht nachkommen. Wie ich sehe wurde schon eine Beschwerde über den Shop eingereicht. Das ist gut und hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Im Zuge der Bearbeitung dieser Beschwerde ist man dir auch entgegen gekommen und hat ein Guthaben auf deine Rechnung gebucht. 🙂 Dieses Entgegenkommen wirst du auf der entsprechenden kommenden Rechnung sehen können.

Nun hattest du noch geschrieben, dass du den Vertrag nicht nutzen kannst. Bitte poste hierzu noch mehr Details. Welchen Vertrag nutzt du mit welchem Gerät? Wo möchtest du den Vertrag nutzen? Betrifft dies deine Wohn- oder Arbeitsadresse? Wenn ja, dann gib bitte eine Adresse in der Nähe an. Was genau funktioniert nicht?

 

Gruß, Marco


Heiminternetgerät funktioniert nicht.  Internet fehlt.Jeden Monat bekomme ich eine Rechnung über 57-60€ statt 40€. Ich rufe nur 2-3 deutsche Nummern an.  Ich verstehe nicht, warum ich so viel bezahle.  Internet funktioniert nicht.  Die Verbindung wird ständig unterbrochen.

 


Vermutlich hast Du das Angebot hier:

https://www.o2online.de/mobilfunk/mobiles-wlan/?utm_content=O2_SEM_LFU_TEF_13111&mediacode=11151925592_133995256987_kwd-967296198427_700000001686870_-&partnerId=O2_SEM_LFU_TEF_13111&type=SEM&utm_content=O2_SEM_LFU_TEF_13111&dscampaign=1.+Brand+Tarife&gclid=EAIaIQobChMIqcytzZiD_AIVQvl3Ch36cQRHEAAYASAAEgKar_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Das ist aber ein Gerät für mobiles Internet mit einer Prepaid-Karte. Wenn es nach einem Monat gar nicht mehr geht, dann liegt das vermutlich an fehlender Buchung von Datenpaketen. Um Dir Tipps geben zu können wäre es wirklich wichtig zu wissen was Du alles gekauft hast, denn Du scheinst sowohl Prepaid- als auch Postpaid-Produkte zu haben.


Sie können anhand der Kundennummer überprüfen, was in meinem Paket enthalten ist und was ich bezahle.  Ich habe nicht mehr die Kraft für diese Täuschung.


Wir sind hier zu 99,9% alles Kunden und haben mit o2 nichts zu tun. Wir können auf keine Kundendaten zugreifen! Daher können wir Dir nicht helfen, wenn Du uns keine sinnvollen Informationen gibst. Vielleicht hast Du auch nicht vollständig verstanden was man Dir angeboten hat?


@AlenaDmytrenko 

bitte suche dir jemanden, der gut Deutsch spricht

und mit dir die Verträge durchsieht.

Und vielleicht auch technisch prüft,

ob die Einstellungen geändert werden müssen.


Mal im Ernst, wer so schreibt bzw eine Sprache spricht die Translate so schlecht Übersetzt sollte keine Laufzeit Tarife abschließen. 


Mal im Ernst, wer so schreibt bzw eine Sprache spricht die Translate so schlecht Übersetzt sollte keine Laufzeit Tarife abschließen. 

sehr hilfreich < ironie off>

und zu spät


Naja ich prangere etwas Grundsätzliches an.
Mitarbeiter im Shop bzw. Hotline sind halt skrupellos was den Verkauf angeht. Oder wie erklären sie sich das hier ein Vertrag zu Stande gekommen ist den der Kunde verstanden hat? 
Sorgfaltspflicht null 

 

Ihre subjektive Meinung über die Qualität meines Posting nehme ich zur Kenntnis. Das Sie mit dem Vorwurf der Ironie auf meinen Post reagieren finde ich unterhaltsam. Lesen Sie es nochmal …


Selbst wenn man manchmal ein Geschmäckle hat bei bestimmten Fällen, so halte ich es nicht für angebracht

  • sprachliche Schwierigkeiten so zu kommentieren
  • eine Vorverurteilung vorzunehmen ohne genügend Fakten zu haben,
    Wie oft haben sich Beschwerden um 180 Grad gedreht, wenn Moderatoren die wahren Verhältnisse dargelegt haben!? Auch hier waren wir nicht dabei.
  • einfach nur zu bashen ohne Hilfestellung. Überlege bitte mal ob Dein Post dem TE irgendwie hilft?

Außerdem werde ich zunehmend kritischer, wenn der TE keinerlei sinnvolle Info liefert. Das kann auch seine Gründe haben. Einseitig die Schuld zuzuweisen ist jedenfalls voll daneben! So eine Story hat eben 2 Beteiligte/Seiten.


Danke @Klaus_VoIP , 

das finde ich auch. 


Hallo @AlenaDmytrenko ,

ich versuche nochmal, etwas Licht in die Sache zu bringen. 

Du hast folgende Verträge im Shop bekommen: 

  1. ) o2 free Unlimited Smart:
  • hiermit hast du innerhalb Deutschlands unbegrenztes Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit von 10 MBit/s
  • eine Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze

  • Roaming Basic inklusive (Gemäß der FairUsePolicy 25,2 GB im EU-Ausland, danach gilt ein Aufschlag von 2,142 €/GB)

Eine weitere Option für Das Ausland ist nicht gebucht. Wir bieten das International Pack 120 für 9,99 EUR monatlich an. Hier sind dann aber nur 120 Minuten für Gespräche zu Mobil- und Festnetznummern in EU-Länder, die Schweiz, die Türkei, Nordamerika (nur Festland) und Russland enthalten. Leider nicht in die Ukraine. 

Wir haben da leider keine vergünstige Option mehr für die Ukraine. 

Eigentlich kostet der Tarif 39,99 EUR monatlich. Du bekommst aber 20 EUR Rabatt und zahlst somit 19,99 EUR. 

 

     2.) o2 My Data M :

  • dies ist ein reiner Datentarif mit 20 GB Datenvolumen pro Monat 
  • die maximale Surfgeschwindigkeit liegt bei 300 MBit/s 

Der Tarif kostet eigentlich 19,99 EUR, du bekommst aber einen Kombi-Vorteil von 10,- EUR, so dass du monatlich 9,99 EUR dafür zahlst. 

Die Kolleg:innen haben dir eine Guthabenbuchung über 89,99 EUR für die Anschlußpreise eingegeben. 

Deshalb hast du in der aktuellen Rechnung nichts bezahlt und in der nächsten werden die Kosten ebenfalls nochmal mit dem Restguthaben verrechnet werden. 

 

Einer außerordentliche Kündigung haben die Kolleg:innen nicht statt gegeben. Hättest du eventuell jemanden, der einen oder beide Verträge übernehmen könnte, wenn du die nicht brauchst ? 

 

Bezüglich der Mobilfunkabdeckung sieht es geht aus an deiner Kontaktadresse. 

Welche der beiden SIM-Karten hast du in den Router eingelegt ? Wahrscheinlich die Datenkarte ? 

Auf deinem Bild leuchten aktuell gar kein Lichter. Hast du ihn am Strom angeschlossen ? 

Gruß, Solveig 

 

 

 


Guten Tag.  39€ habe ich noch nicht bezahlt, ich zahle immer mindestens 57€.  Wo ich wohne, gibt es keine Verbindung.  Ich habe einen weiteren Brief erhalten, und hier ist klar, dass dem Unternehmen die Täuschungen des Verkäufers gleichgültig sind.

Edit o2_Bianca: Namen entfernt. Bitte poste hier keine Namen von Mitarbeitern.


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