habe eine SMS bekommen dass ab dem 09.02. internet in der Türkei umsonst ist. Nachdem ich mein Internet eingeschaltet habe bekam ich eine SMS dass mein Datenvolumen verbraucht ist und ich bei der Kostengrenze von 59,50€ angekommen bin.
Nachdem ich die o2 Hotline angerufen hab meinte der Mitarbeiter dass ich mein Handy Neustarten soll dann solle alles funktionieren. Tut es aber nicht und ich möchte nicht die nächste kosten Stufe erreichen.
Kann mein Internet bitte freigeschaltet werden?
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Das habe ich mitbekommen und durchgelesen.
Anbei die SMS mit den Uhrzeiten
Hallo @enginx22,
warte hier auf die Moderation.
LG
Hallo @enginx22 ,
das ist schrecklich, was in der Türkei passiert ist.
Ich kann verstehen, dass man sich da nicht auch noch um die Mobilfunkkosten Gedanken machen möchte.
In dem von Bollermann verlinkten Beitrag hat Katja im Artikel noch Informationen ergänzt.
Ich zitiere einfach mal :
Der Kostenschutz bei Pre- und Postpaid greift, kann jedoch wie gewohnt per SMS aufgehoben werden
Du hättest eine SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS" an 80115 senden können.
Ich habe aber den Kostenschutz jetzt von hier aus für dich deaktiviert.
Du solltest dein Handy jetzt wieder wie gewohnt nutzen können.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und pass auf dich auf
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
ich wollte nur auf Nummer sicher gehen nicht dass ich eine hohe Rechnung erhalte sobald ich zurück in Deutschland bin.
Kann ich nun trotz der SMS und Kostengrenze beruhigt mobiles Internet Internet der Türkei benutzen? Die nächste Grenze ist nämlich bei 119€..
Hallo @enginx22 ,
ja, das kannst du.
Melde dich auf jeden Fall, wenn wir noch etwas tun können.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank!! ist der Anruf zur o2 Hotline (+49 176 88855222) ebenso kostenfrei? Musste nämlich ca. 20 Minuten in der Warteschlange warten.
hi, für alle die Hilfe vom Kundenservice brauchen,
ihr könnt falls Datennutzung möglich ist,
auch den Chat probieren.
alles gute für alle Helfer, Betroffene und Angehörige
Dein Chat-Kontakt zu O2
Du hast Fragen zu deinem Tarif oder deiner Rechnung, benötigst Hilfe zum Internet-Router oder möchtest ein neues O2 Produkt bestellen? Im O2 Live-Chat unterstützen wir dich bei deinen Anliegen und Wünschen rund um unsere O2 Produkte, Angebote und Services. Schnell, einfach und in Echtzeit.
Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Guten Morgen @enginx22, keine Sorge, alle Roamingverbindungen in der Türkei sind aktuell kostenfrei.
kostenloses Roaming in der Türkei für Anrufe, SMS und Datennutzung
gültig für Anrufe/SMS aus der Türkei in alle Länder
Du kannst, innerhalb des Zeitraumes vom 09. bis 17. Februar, bedenkenlos den Kostenschutz per SMS aufheben, bitte denke dabei jedoch daran, dass die Aktion befristet ist. Stand jetzt werden die Verbindungen ab dem 18. Februar wie gewohnt berechnet. Der Kostenschutz lässt sich per SMS wieder aktivieren.
Ich wünsche dir und allen Menschen um dich herum viel Kraft.
Hallo @enginx22 ,
das ist schrecklich, was in der Türkei passiert ist.
Ich kann verstehen, dass man sich da nicht auch noch um die Mobilfunkkosten Gedanken machen möchte.
In dem von Bollermann verlinkten Beitrag hat Katja im Artikel noch Informationen ergänzt.
Ich zitiere einfach mal :
Der Kostenschutz bei Pre- und Postpaid greift, kann jedoch wie gewohnt per SMS aufgehoben werden
Du hättest eine SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS" an 80115 senden können.
Ich habe aber den Kostenschutz jetzt von hier aus für dich deaktiviert.
Du solltest dein Handy jetzt wieder wie gewohnt nutzen können.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und pass auf dich auf
Gruß, Solveig
ist es möglich, den Kostenschutz für den Zeitraum komplett auszuschalten? Ich muss zum Teil 3 mal am Tag die SMS schreiben? lg und danke!
Hallo @Senkay ,
wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du den Kostenschutz per SMS selbst ausstellen (mit "KOSTENSCHUTZ AUS" an 80115) und auch wieder aktivieren. Wichtig ist nur, dass du nicht vergisst, den Kostenschutz wieder zu aktiveren. Wir können hier den Kostenschutz nicht für einen bestimmten Zeitraum deaktivieren.
Liebe Grüße Maria
EDIT: Sorry, ich hatte dich im ersten Moment falsch verstanden, mein Fehler. Nein, es ist tatsächlich nicht möglich, diesen Kostenschutz komplett auszustellen. Ich kann verstehen, dass es nicht so schön ist, wenn man immer wieder eine solche SMS schreiben muss, aber eine andere Handlungsmöglichkeit haben wir da nicht.
Das wird nicht so einfach gehen. Der Kostenschutz ist ja ein fest vorgesehenes Element (auch aus rechtlicher Sicht).
Eine kurzfristige freiwillige Festlegung des Anbieters (die auch noch länderbezogen ist), lässt sich da nicht mal eben so umsetzen.
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