Hallo,
ich bin im Schnitt einmal die Woche in einem bestimmten Stadtteil unterwegs. Dort habe ich generell Empfangsprobleme:
- Schwacher Empfang im Freien und gar keinen Empfang mehr, sobald ich ein Haus oder einen Laden betrete
- In einigen Bereichen auch im Freien gar kein Empfang
Diese Situation ist schon seit mindestens zwei Jahren dort so. Ich hatte dies auch schon zwei oder drei Mal über den Live Check meldet, jedoch wird dort behauptet, es sei alles in Ordnung. Ich habe dann dennoch eine Meldung gemacht, aber die Situation hat sich kein bisschen verändert. Ich habe es auch einmal telefonisch gemeldet, wurde aber eigentlich nur abgewimmelt.
Ich bin erstaunt, dass o2 hier nichts unternimmt, da es sich um eine belebte Gegend mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten etc. handelt und bestimmt nicht wenige o2-Kunden davon betroffen sind.
Es gibt dort beispielsweise nette Cafés, in denen ich manchmal gerne mobil arbeiten würde, aber es geht halt einfach gar nicht. Sitze ich direkt am Eingang, habe ich zwar schwachen Empang, aber der reicht zum Arbeiten nicht aus.
Zur Info: Ich nutze ein iPhone mit 5G-Unterstützung.
Was kann ich noch tun, damit ich dort o2 nutzen kann?