Seit Mitte Dezember geht hier (97996) garnichts mehr. Zig mal schon angerufen, angeblich keine Störung und es würde am Handy liegen... Man wird oft als dumm verkauft. Zumal es überall sonst einwandfrei mit 4G geht, nur in unsere Ortschaft nicht mehr, was vorher auch reibungslos ging. Heute wieder angerufen, endlich kam mal die Aussage das an der basistation gearbeitet wurde und morgen erneut daran gearbeitet wird. Wenn man aber bei Störungen schaut ist angeblich wieder nichts, man sieht lediglich das an der basistation gearbeitet wird.
Hallo
ja, laut dem Livecheck sind “Wartungsarbeiten” in diesen Gebiet angekündigt:
Magst du eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein) Und welches Smartphone hast du im Einsatz?
Viele Grüße
Tom
Hallo
ja, laut dem Livecheck sind “Wartungsarbeiten” in diesen Gebiet angekündigt:
Magst du eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein) Und welches Smartphone hast du im Einsatz?
Viele Grüße
Tom
Also es ist der ganze Ort. Wir selbst wohnen in der vorbachzimmernerstr mein Mann sein Geschäft ist in der austr, egal wo in Niederstetten, es ist überall das gleiche Problem. Hoffen das es behoben wird, an den Handys kann es nicht liegen, denn kaum sind wir aus Niederstetten raus, geht es ja. Ansonsten muss ich den Vertrag kündigen, vor allem weil wir darauf angewiesen sind und wir nicht mal Anrufe empfangen können
Ich persönlich würde mal warten, was morgen hier im Livecheck steht. Denn vielleicht läuft hier einzig der Netzausbau deiner Basisstation.
Ich denke nicht dass das Problem bereits seit Dezember besteht, denn die GSM-Station in Niederstetten wurde im Januar in Cellmapper gesichtet. Vermutlich ist allerdings zum Jahresende das UMTS Netz abgeschaltet worden, und deine Basisstation bietet bislang noch kein LTE an.
Falls dir zu Hause WLAN zur Verfügung steht, könntest du ganz einfach das WIFI-Calling in deinen Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
Wie gesagt, mit Glück läuft diese Woche einfach nur der Netzausbau, und danach läuft alles besser.
Also wie gesagt bis Mitte Dezember hatten ich und mein Mann keinerlei Probleme und hatten immer 4g dann ca 1 woche vor Weihnachten wars das gewesen und es ging nichts mehr. Ich hab wöchentlich angerufen und heute endlich mal die Info erhalten, zwecks der Bauarbeiten an der basistation. Wir hoffen darauf das es klappt. Bei mir ist es nicht so schlimm zu Hause hab ich ja WLAN, das größte Problem ist das mein Mann darauf angewiesen ist da er es geschäftlich nutzt und nichts bei ihm geht (WLAN hat er im Geschäft keines, da er ja eigentlich sein Volumen nutz, das ausreichend ist) ,so das er sich eine prepaid Karte holen musste um iwie erreichbar zu sein. Sehr ärgerlich, denn man bezahlt ja dafür, noch ärgerlicher aber, wenn seine Kunden ihn nicht erreichen können.
Ja wir warten jetzt ab was da raus kommt.
So die Arbeiten an der basistation sind beendet und nach wie vor besteht das Problem immer noch. Wenn ich hier unter suche "netzprobleme 97996" eingebe, schreibt Maurice genau das gleiche Problem. Also liegt es an o2 und nicht an uns, so wie die meisten o2 Kundenberater es sagen.
Seit der UMTS abschaltung sind also diese Probleme. Wie kann man etwas abschalten und nicht dafür sorgen, daß es reibungslos weiter geht. Und dafür verlangt o2 auch noch Geld. Wir werden kündigen, denn uns nützt das so alles nichts, da wir darauf angewiesen sind
Sehr schlechte Kundenbetreuung von 02
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann deinen Ärger verstehen.
Ich habe mir die Abdeckungskarte für deine Kontaktadresse angesehen.
Hier ist es so, wie
Aktuell sind an deiner Adresse das 2G Netz verfügbar und das 4G Netz in Gebäuden nur eingeschränkt.
Es handelt sich hier nicht um eine Netzstörung, sondern darum, dass das Netz hier nicht weiter ausgebaut ist.
Ob und wan es hier einen weiterne Ausbau des Netzes geben wird, ist nicht bekannt.
Wenn dein Mann telefonisch erreichbar sein muß, könnte er versuchen sein Handy auf “nur GSM” oder “2G” einzustellen.
Allerdings ist dann das mobile internet quasi gar nicht mehr nutzbar.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht anders sagen kann. Aber ich befürchte, dass sich an deiner Adresse in nächster Zeit nichts verbessern wird.
Gruß, Solveig
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann deinen Ärger verstehen.
Ich habe mir die Abdeckungskarte für deine Kontaktadresse angesehen.
Hier ist es so, wie
Aktuell sind an deiner Adresse das 2G Netz verfügbar und das 4G Netz in Gebäuden nur eingeschränkt.
Es handelt sich hier nicht um eine Netzstörung, sondern darum, dass das Netz hier nicht weiter ausgebaut ist.
Ob und wan es hier einen weiterne Ausbau des Netzes geben wird, ist nicht bekannt.
Wenn dein Mann telefonisch erreichbar sein muß, könnte er versuchen sein Handy auf “nur GSM” oder “2G” einzustellen.
Allerdings ist dann das mobile internet quasi gar nicht mehr nutzbar.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht anders sagen kann. Aber ich befürchte, dass sich an deiner Adresse in nächster Zeit nichts verbessern wird.
Gruß, Solveig
Leider funktioniert auch das mit GSM oder 2G bei meinem Mann nicht, wir haben schon alles versucht. Es ist einfach ärgerlich für ihn. Daher wird es leider zur Kündigung kommen
Hallo
das ist schade.
Aber natürlich verständlich.
Vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen, wenn unser Netz auch an eurem Standort ausgebaut wurde.
Du kannst natürlich trotzdem weiterhin hier in der Community bleiben.
Wir haben hier auch ein Digitales Wohnzimmer. Poste uns unter
doch ein paar Bilder von deinem Haustier.
Gruß, Solveig
Hallo
das ist schade.
Aber natürlich verständlich.
Vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen, wenn unser Netz auch an eurem Standort ausgebaut wurde.
Du kannst natürlich trotzdem weiterhin hier in der Community bleiben.
Wir haben hier auch ein Digitales Wohnzimmer. Poste uns unter
doch ein paar Bilder von deinem Haustier.
Gruß, Solveig
Schade finden wir es auch, denn vor diesem Problem waren wir super zufrieden mit o2. Ich hoffe jetzt nur das o2 auch so kulant ist und die Kündigung akzeptiert, noch ist es in der Prüfung. Wir haben ja erst vor nicht allzu langer Zeit, die Verträge verlängert
Hallo
leider habe ich auf die Entscheidungen der Fachabteilung keinen Einfluß.
Aber ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Ich sehe, dass die Kündigungsvormerkung schon gemacht wurde.
Über diese würden die Verträge aber nur zum regulären Endedatum beendet werden.
Wenn ihr eine außerordentliche Kündigung anstrebt, würde ich es schriftlich machen. (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg)
Gruß, Solveig
Danke für die Nachricht. Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert, da hieß es ich bekomme innerhalb 48 h eine Email auf Bezug der vorgemerkten Kündigung. Stimmt das nun nicht?
Hallo
wenn der Kollege dies sagt, wird es auch so erfolgen.
Ich kann nur jetzt im Monment noch keinen Eintrag zur Kündigung sehen.
ich schaue gerne am Samstag nochmal nach (morgen habe ich frei) und melde mich dann wieder.
Gruß, Solveig
Eine Kündigung selbst habe ich auch noch nicht geschrieben, habe es über die App eben als vorgemerkt angeklickt. Dann die Hotline 040- angerufen, der nette Herr sagte mir das er sieht das bei uns seit der abschaltung von 3G nur noch 2 g ist und ich eben eine außerordentliche Kündigung schreiben soll, dies aber bei der normalen Hotline anfragen soll wohin das Ganze geht. Also Hotline angerufen und die Dame dort sagte mir eben das mit der Rückmeldung per Email.
Sehr gerne wären wir bei o2 geblieben, wir waren immer super zufrieden, nur unter diesen Umständen bringt es uns absolut nicht weiter. Es würde ja schlechter, anstatt besser. Wäre sehr nett wenn Sie danach schauen könnten
Hallo
eine Mail zur Kündigungsvormerkung kann ich nicht finden.
Aber unabhängig davon, ist es zwingend notwendig, wenn du außerordentlich kündigen möchtest, dass du dies schriftlich machst. Das geht über die Hotline nicht.
Bitte an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg
Per FAX ginge auch: 01805 57 17 66
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.
Gruß, Solveig
Vielen Dank fürs nachschauen. Dann werde ich dies nun schriftlich machen
Auch ein schönes Wochenende
Gerne
Gruß, Solveig
Hallo
eine Mail zur Kündigungsvormerkung kann ich nicht finden.
Aber unabhängig davon, ist es zwingend notwendig, wenn du außerordentlich kündigen möchtest, dass du dies schriftlich machst. Das geht über die Hotline nicht.
Bitte an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg
Per FAX ginge auch: 01805 57 17 66
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.
Gruß, Solveig
Habe nun eine außerordentliche Kündigung per einschreiben mit rückschein geschrieben und diese ist auch bereits angekommen. Finde es von o2 nur sehr schade, daß keiner sich dazu äußern bzw ich noch keine Rückmeldung bekommen habe, es liegt jetzt auch schon einige Tage zurück wo die Kündigung ankam
Hallo
solch ein Vorgang nimmt leider etwas Zeit in Anspruch. Sicherlich wäre es aber an dieser Stelle wünschenswert, zumindest eine Rückmeldung zu geben, dass alles angekommen ist.
Da inzwischen aber wieder etwas Zeit vergangen ist, hast du vielleicht schon etwas von den Kollegen gehört?
Gruß
Dennis
Eigentlich habe ich es bereits geschrieben, keine Ahnung wieso das hier nicht aufgetaucht ist. Schreibe es aber gerne noch9
Eine o2 Mitarbeiterin hat sich telefonisch bei mir gemeldet, nachdem meine kundig ankam und es konnte alles geklärt werden, o2 hat akzeptiert. Sehr schade das hier einfach das Netz nicht weiter ausgebaut wurde, denn sonst wären wir ja immer zufrieden, aber dies hat uns dazu gezwungen zu kündigen
Lg Natascha
Hallo
danke für die Info, dann wissen wir Bescheid was die Bearbeitung angeht, auch wenn es natürlich schade ist das die Abdeckung vor Ort nicht ausreicht.
Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Michi
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