Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keinen empfang

  • July 18, 2021
  • 4 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo,

seid einigen Wochen ist in unserer Region immer dieses Phänomen das lte und Empfang laut handyanzeige voll ist, aber Internet und Empfang ist gleich null, keine Telefonate gehen raus und surfen geht nicht. Woran liegt’s? Im Internet ist keine Störung hinterlegt, meinem Mann geht es genauso, solangsam bin ich ratlos 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

Lösung von o2_Katja

Schön dich zu lesen @Linny3008,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Guter Empfang und keine bekannte Störung klingt so weit erst einmal gut, da sollte auf jeden Fall das ein oder andere funktionieren.

Besteht die Herausforderung immer noch oder habt ihr bereits eine Lösung?

Falls es weiterhin so ist:

  • tritt dies sporadisch auf oder ist es dauerhaft?
  • Neustart, gegebenenfalls Softwareupdate habt ihr durchgeführt?
  • die Netzwerkeinstellungen im Handy zurück setzen ist auch hin und wieder recht hilfreich

Ein wunderbares Wochenende euch beiden,

Katja :sunflower:

4 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 30, 2021

Schön dich zu lesen @Linny3008,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Guter Empfang und keine bekannte Störung klingt so weit erst einmal gut, da sollte auf jeden Fall das ein oder andere funktionieren.

Besteht die Herausforderung immer noch oder habt ihr bereits eine Lösung?

Falls es weiterhin so ist:

  • tritt dies sporadisch auf oder ist es dauerhaft?
  • Neustart, gegebenenfalls Softwareupdate habt ihr durchgeführt?
  • die Netzwerkeinstellungen im Handy zurück setzen ist auch hin und wieder recht hilfreich

Ein wunderbares Wochenende euch beiden,

Katja :sunflower:


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2021

Es war leider keine Lösung aber ich habe den thread nicht wiedergefunden 🙈 es geht gar nichts. Auf der Störungsdienst Seite steht, das derzeit an einer Basisstation gearbeitet wird. Leider schon seid einigen Wochen überhaupt keinen Empfang. Wir zahlen ja aber voll und brauchen diesen auch. Sehr ärgerlich das ganze! 
Und ja, alle oben vorgeschlagenen Optionen schon mehrmals versucht ohne Erfolg 🤷🏻‍♀️


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 9, 2021

Wenn seieinigen Wochen daran gearbeitet wird scheint es ein größeres Problem zu sein. Wenn es auch um deinen Wohnort handelt, kannst du ggf. bei der Kundenbetreuung eine anteilige Kulanzgutschrift beantragen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 24, 2021

Hallo @Linny3008 .

Das ist sehr ärgerlich, das kann ich verstehen. :disappointed:

Wenn aktuell an der Basisstation gearbeitet wird dann kann es leider zu gewissen Einschränkungen führen. 

Ist denn das Ende der Arbeiten in Sicht ? Wurde bei der Störungsmeldung ein Enddatum angezeigt ? Du kannst im Live-Check jederzeit den Status prüfen. 

Danke für die Unterstützung @bs0 .:blush:

Liebe Grüße, 

Anna