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keine Warn-SMS bei unlimited on demand


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Ich bekomme bei meinem on demand Vertrag keine Warn-Sms mehr. Es hat sich nichts verändert. Erst hat es gut funktioniert, nun gar nicht mehr.

Lösung von Kevin0182

Hallo Solveig,

Vielen Dank. 

Ich habe in der Zwischenzeit schon mit der Hotline telefoniert und die haben auch das Datenvolumen zurückgesetzt. Es scheint jetzt wieder zu funktionieren 👍 

12 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • June 9, 2025

@Kevin0182

Kommen denn andere SMS Nachrichten bei dir an?

 

Eine Multicard hast du nicht zu deinen Tarif gebucht? 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Hallo Tom, 

 

ja normale SMS kommen an.

Eine Multicard habe ich nicht. 

Es hat auch eine Weile gut funktioniert 

Und dann nicht mehr, ohne jede Änderung.

VG


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Bist du denn gedrosselt oder woran merkst du das dein Tageslimit aufgebraucht ist?


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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Ja, nach den 10GB tritt die Drosselung ein. Ich schicke jetzt alle halbe Stunde die weiter SMS, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Ich schicke jetzt alle halbe Stunde die weiter SMS, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

doch das ist in dem Tarif genau so vorgesehen. Nur warum du keine Warn-SMS bekommst, wäre noch zu klären.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Das ist richtig, das wäre die zu klärende Frage 👍


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@Kevin0182 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist nicht so schön, dass du die Warn-SMs nicht mehr erhälst. 
Ich habe gerade einmal manuell dein Datenvolumen zurück gesetzt. 
Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an, damit es sich im Netz neu einbuchen kann.
Nicht auf Standby, sondern komplett aus und wieder an. 
Teste dann bitte, ob es wieder funktioniert und berichte uns davon. 🌸
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 12, 2025

Hallo Solveig,

Vielen Dank. 

Ich habe in der Zwischenzeit schon mit der Hotline telefoniert und die haben auch das Datenvolumen zurückgesetzt. Es scheint jetzt wieder zu funktionieren 👍 


Sandroschubert
Legende

Das heisst du bekommst jetzt wieder eine SMS wenn das Tageslimit aufgebraucht ist?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

Moin ​@Kevin0182,

super, dass du bei uns angerufen und Unterstützung bekommen hast indem dein Datenvolumen zurückgesetzt wurde 👍

War dein Datenvolumen in der Zwischenzeit wieder verbraucht, hast wieder eine SMS bekommen?


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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2025

Ja genau, es kommen wieder SMS, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Das System ist zwar grundsätzlich überfordert mit dem Vorgang..

Heißt, wenn ich nach der 80% Warnung mit weiter antworte, kommt häufig trotzdem etwas später die Nachricht, dass das Volumen aufgebraucht ist, was aber nicht stimmt.

Aber damit kann ich leben...

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 16, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Kevin0182, das ist schön, dass du wieder die Warn-SMS erhältst und so rechtzeitig mit der Nachbuchung der 2 GB reagieren kannst.

Viele Grüße,

Gerrit