Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Hallo, 

seit Wochen leider langsames Internet mit ca. 5mbit/s. (Vertrag bis zu 300mbit/s, an diesem Standort innerhalb von Gebäuden sonst immer 40-60mbit/s lte+ gehabt)

Habe mir heute die app cellmapper runtergeladen und festgestellt, dass mein Handy nicht mit der nächsten Basisstation verbunden ist.

Laut dem Livecheck gibt es zwar aktuell keine Störung, aber irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.

Bei meiner Schwester ist es genau so. (Gleicher Vertrag/Handy)

Wäre super wenn sich das mal wer anschauen könnte.

Liebe Grüße 

 

 

Hallo @Mc03,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Wenn du über den Live Check keine Einschränkungen angezeigt bekommst, kannst du darüber eine Störung melden und prüfen lassen. Hast du das schon einmal ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


Hallo,

vielen Dank. Eine Störung habe ich letzte Woche gemeldet. Mir wurde per sms mitgeteilt, dass keine technische Beeinträchtigung festgestellt wurde.

Gestern hat sich mein Handy kurzzeitig vor der Tür innerhalb der Wohnung mit der näheren Basisstation verbunden.

Aber sonst wechselt die Verbindung immer zur Basisstation die ca. 4-5km weiter weg ist.

Kann man eine Verbindung irgendwie zur nächsten Basisstation irgendwie erzwingen?

Liebe Grüße 


Hallo @Mc03 ,

gut, dass es mit der einen Basisstation besser funktioniert. 
Das hilft ja schon mal ein bisschen.

Mh, wie du es so einstellst, dass sich deine Hardware immer nur in diese bestimmte
Basisstation einbucht, kann ich dir nicht sagen.

Aber vielleicht haben @Tom _ und @tommiFFM da ja ein paar gute Ideen zu. 😊

Viele Grüße Maria


Hallo,

mittlerweile habe ich hier wieder lte+.

Wahrscheinlich gab es doch eine vorübergehende Störung, sonst wüsste ich nicht woran es lag.

Vielen Dank 

Liebe Grüße 


Hallo @Mc03 ,

das hört sich super an. Danke für deine Rückmeldung. 

Ja, es kann gut an einer Störung der Basisstation gelegen haben.
Manchmal werden dieses auch nicht so schnell im Livecheck angezeigt, 
weil sie noch nicht bekannt sind. 

Daher unser Tipp, eine Störung bitte immer über den Livecheck melden. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort