Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Verbindung mehr


Hallo Zusammen,

seit dem 23.09.2020 ist es an meinem Wohnort nicht mehr möglich mit dem Smartphone zu telefonieren. Auch das Internet geht zu 90% überhaupt nicht. Ab und an wählt sich das o2 Netz ins Ausland ein. Wenn man dann mal zufällig Telefonempfang hat, muss ich Roominggebühren bezahlen. Seitens o2 liegt seit dem 23.09.20 eine Störung vor. Wem geht es genauso? Warum bekomme ich keine Aussagen, wie lange so etwas dauert. Das ist doch nicht zumutbar. Wir müssen daheim erreichbar sein. Da helfen mir Aussagen: “Wir arbeiten an einer Lösung, die Techniker ist im Einsatz” nicht weiter. Mir bleibt jetzt nur übrig, einen anderen Anbieter zu wählen, oder auch mir für den Übergang eine Prepaid Karte zu zu legen. Aber das ist doch keine Lösung.

 

Eine Verzweifelte

 

Edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → Mobilfunknetz

icon

Lösung von Sandroschubert 14 October 2020, 15:47

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

 

wenn du über den Livecheck deinen Bereich abonnierst bekommst du eine Info wie der Stand ist. Mehr als das es in Arbeit ist wirst du nicht erfahren.

 

Das mit den “Roamingkosten” kannst du einfach umgehen in dem du beim Telefon Roaming ausschaltest, dann wählt sich das Telefon nicht mehr im Ausland ein.

 

Gruß

Danke für die Antwort. Die Live Verfolgung habe ich aktiviert. Aber hier handelt es sich nicht um einen Ausfall von 2 Tagen. Die Störung besteht seit mittlerweile 4 Wochen.

Natürlich kann ich Roaming aus schalten aber das Problem ist, dass schon telefoniert wurde. Und nun möchte o2 dies als Auslandsgebühren abrechnen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

O2 kann doch nix dafür, das du roaming im Grenzgebiet nicht ausschaltest. Mit der Rufnummer roaming Option dürfte es auch egal sein, außer du wohnst an der Schweizer Grenze. 
 

 

Das würde ich ja verstehen wenn ich im Grenzgebiet wohnen würde, dem ist aber nicht so. Aufgrund der Störung seit 4 Wochen befinde ich mich daheim auf einmal im Ausland. Und da sehe ich es nicht ein,  dafür Gebühren zu zahlen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Achso! Das habe ich dann falsch verstanden. 
 

Ungewöhnlich, ich würde die Rechnung schriftlich reklamieren und ein technisches Prüfprotokoll nfordern, das erklärt warum du 100te Kilometer von der Grenze entfernt im Ausland geroamt haben sollst 

Hallo @Micha1896,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass du solch starke Einschränkungen beim Mobilfunknetz bemerkst. :confused: Gut, dass du bereits im Live Check nachgesehen und auch die Statusmeldung abonniert hast! :thumbsup_tone2:

Wo wohnst du denn? Gib doch gerne einmal deine PLZ und eine Straße aus deiner Nähe an.

Seltsam, dass dein Handy sich in ein ausländisches Netz einbucht, wenn du nicht in Grenznähe lebst. :thinking: Hast du die Roaming-Option inzwischen am Handy deaktiviert?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort