Hallo @Kreuzfahrerin ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
In den meisten Fällen kommt es zu solchen Symptome bei Wechseln zwischen den verschiedenen Übertragungsgenerationen also 2G, 4G und 5G bei uns im Netz. Mit was für einem Modell an Smartphone bist du denn unterwegs?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven, ich besitze ein Androidgerät von Huawei. Ich habe immer Schwierigkeiten. Das kann nicht am Umschalten von G-Netzen liegen. Ich denke, dass ich in den Einstellungen etwas ändern muss. Nirgendwo in Google oder youtube finde ich einen derartigen Tipp. Gruß Rita
Welches Smartphone hast du speziell?
Wichtig wäre es, dass dein Gerät “VoLTE” unterstützt, und VoLTE auch aktiv ist.
(falls dein Smartphone kein VoLTE unterstützt, wird es beim Telefonieren ins GSM Netz geschoben, und bei GSM ist es dann während des Gesprächs nicht möglich, gleichzeitig mobile Daten zu nutzen.
Seltsam finde ich allerdings, dass keine Gespräche bei dir ankommen, wenn du mobile Daten nutzt. Auch ohne VoLTE sollte dann die Datenverbindung gekappt werden, so dass du das Telefongespräch annehmen kannst.)
Es hat mit Volte funktioniert. Danke sehr.
Hey @Kreuzfahrerin,
danke für deine Rückmeldung zum Thema Schön, dass es direkt geklappt hat!
Viele Grüße,
Flo