Warum O2
Warenkorb
Service

Keine Störungsbearbeitung


Bei O2 (Mobilfunk) findet keine Störungsbearbeitung statt. Wenn ich eine Störung im Internet melde, erhalte ich kurz danach die Info, dass alles funktioniere. Tut es aber nicht. Man kann keine Störungsmeldung absetzen, die bearbeitet wird. Wie findet Ihr das denn? Habt Ihr Erfahrungen mit Störungen?

 

edit o2_Tobias: verschoben von “Mobilfunkvertrag” zu “Mobilfunknetz”


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Gestörter

danke für deinen Beitrag bei uns in der Community! :slight_smile:

 

In welchem Umfang hast du die Störungsmeldung denn aufgegeben? Konntest du viele Details eintragen oder war diese eher allgemein gehalten? 

Generell ist natürlich für uns auch von Interesse welche Art von Störungen du hast. Betrifft es die Telefonie oder die mobilen Daten? 

Hast du das Problem auf einen bestimmten Ort eingrenzen können, oder tritt die Störung “überall” auf? 

 

Liebe Grüße,

Jessi :sunflower:

Die Telefonie zu Hause funktioniert zeitweise nicht.

 

Früher hat alles funktioniert. Dann hat 2 Wochen gar nichts funktioniert (stand auch so im Internet, rot), weil umgebaut wurde. Dann hat Telefonie ca. 10 Wochen nicht richtig funktioniert (stand auch so im Internet, orange). Seit vielen Wochen ist angeblich alles in Ordnung, ist es aber nicht. Wenn ich Störungen melde, erhalte ich die Rückmeldung alles wäre in Ordnung. Wenn ich anrufen will, gebe ich nach 20-30 Minuten Wartezeit auf.

 

Zum Beispiel wurde ich am 30.11. um 16:09 von einem Mitarbeiter aus der Firma im Home Office angerufen. Er erhielt die Ansage “dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar sei”. Ich war aber erreichbar.

 

Störungsbearbeitung heißt, dass jemand bei O2 den Anrufversuch um 16:09:14 analysieren müsste (dazu gibt es Logfiles), um dann aus den Logfiles zu verstehen, was hier schief gelaufen ist.

 

Da ich das gleiche Handy mit der gleichen Karte wie früher habe, liegt der Verdacht nahe, dass die neue Basisstation irgendwie schlechter (zu wenig Kanäle) oder defekt ist. Das sollte dann behoben werden, denn ich zahle ja nicht für mal gehts und mal gehts nicht, oder?

Hallo @Gestörter,

wenn du unterwegs bist, dann stellst du solche Probleme nicht fest? Es scheint also auf deinen Adressbereich bezogen aufzutreten? Stellst du am Handy fest, dass dort hin und wieder der Empfang wegbricht oder am schwanken ist? Welches Netz (2G, 3G, 4G) wird dir dort hauptsächlich angezeigt? Weißt du, ob ein anschließend erneuter Versuch dich zu erreichen, dann erfolgreich ist?

VG
Dennis

Hallo Dennis Superstar,

wie bereits mehrfach erwähnt betrifft es zu Hause, immer die gleiche Basistation. Auf dem Handy sieht es stabil aus und ist 4G. Mehrfache Versuche gehen in dem Moment nicht. Sieht fast so aus als ob das O2-Netz unterdimensioniert ist, oder?

@Gestörter 

Besteht die Problematik auch, wenn du zum testen den Netzempfang auf 3G schaltest?

VG
Dennis

Nur in 3 G sind gar keine Balken mehr

Deine Antwort