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Keine SMS Empfang mehr.

  • November 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hasenfuss
Besucher:in

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, als ich mich bei einem Dienst mit 2FA via SMS anmelden wollte, dass ich keine SMS mehr bekomme.

Dann habe ich ein paar Free-SMS Provider ausprobiert, aber von dort kam auch nichts an.

Danach habe ich ein Familienmitglied gefragt mir eine Test-SMS zu schicken. Da kam auch nichts an

Irgendwie erinnert das an das Verhalten, was es vor eine paar Monaten schonmal gab, gerade bei Verträgen mit Multicards (als für jede normale SMS eine “sie haben eine neue Mailfunknachricht”-sms ankam)

Ich habe einen Vertrag mit insgesamt 3 Sim-Karten (alle werden auf benötigt) und meine Handynummer endet mit -609

Ich hoffe, dass es nicht wieder ein Problem gibt, welches sich über Wochen hinzieht.

 

Viele Grüße

Steffen

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Überprüfe im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Anruf- und SMS-Einstellungen ändern ob dort der SMS Empfang auf die richtige SIM eingestellt ist und passende das entsprechend an.


Hasenfuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Die passende Sim-Karte ist eingestellt. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht gepasst hätte, da ich da nie etwas geändert habe.

 

Was schräg ist, alle meine vergeblichen Versuche mit dem SMS aus den letzten Stunden sind jetzt auf einen Schlag eingetrudelt. So ganz traue ich dem Braten noch nicht. Aber zumindest ist jetzt die 2FA wieder möglich.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Hasenfuss,

super, dass es jetzt offenbar wieder funktioniert hat. 

Woran dieser verzögerte Zustellung der SMS jetzt gelegen hat, können wir leider nicht ohne weiteres feststellen. Die Ursachen können hier vielfältig sein. 

Empfang war aber die ganze Zeit da und Telefonieren und Internet hatte auch funktionert?

Auf jeden Fall, wenn es noch einmal passieren sollte, am Besten gleich bei unserer Kundenbetreuung melden und ein Störungsticket aufnehmen lassen. Unsere Netztechniker können es direkt überprüfen und geben dir dann ggf. eine Rückmeldung. Hierfür sind dann tagesaktuelle Beispiele mit Rufnummern und Datum/Uhrzeit des Versands erforderlich. 

Viele Grüße

Giulia


Hasenfuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Danke für das Feedback und wie empfohlen, werde ich beim nächsten Auftreten ein Störungsticket aufnehmen lassen.

Und zur Frage: Ja, Telefonie und Internet ging die ganze Zeit problemlos.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.


o2_Manga
  • November 15, 2025

@Hasenfuss 

das wünschen wir dir auch. 🙂

Wenn es noch Fragen oder Themen zu besprechen gibt, schau gern hier wieder vorbei.

Grüße

Manga