Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Netzabdeckung mobil

  • November 2, 2021
  • 3 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin auf das Land gezogen und habe hier (fast) keinen O2-Empfang.

In meinem Dorf steht ein Mast von der Telekom, weshalb ich jetzt eine Rufumleitung auf eine Telekom-Nummer habe.

Im Nachbardorf (2,5km) steht ein O2 Mast. Hier bekomme ich im Freien einen Balken EDGE.

Habt ihr hier irgendwelche Tipps für mich?

Kann ich mich mit O2 auch über den Telekom-Mast verbinden?

Oder ginge im schlimmsten Fall auch eine Sonderkündigung?

Ich freue mich von euch zu lesen.

Viele liebe Grüße

Andreas

Lösung von Klaus_VoIP

Eigentlich ist die klassische Lösung ein DSL-Anschluss zuhause. Dann kann man surfen und ist per WLAN-Calling auch auf dem Handy erreichbar.

Aus dem Vertrag kommst Du nicht raus, da es nun mal keine 100%-Abdeckung gibt. Bei mir ist die Situation umgekehrt: am neuen Wohnort nur schlechtes Telekom-Netz mit Sprüngen zwischen LTE und GSM, aber super o2-Netz. 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 2, 2021

Eigentlich ist die klassische Lösung ein DSL-Anschluss zuhause. Dann kann man surfen und ist per WLAN-Calling auch auf dem Handy erreichbar.

Aus dem Vertrag kommst Du nicht raus, da es nun mal keine 100%-Abdeckung gibt. Bei mir ist die Situation umgekehrt: am neuen Wohnort nur schlechtes Telekom-Netz mit Sprüngen zwischen LTE und GSM, aber super o2-Netz. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 2, 2021

Hallo @machma_pause 

ja, WIFI-Calling wäre hier eine gute Lösung, um zumindest im eigenen WLAN erreichbar zu sein, und ganz normal über das Smartphone telefonieren zu können:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Falls du ein passendes Grundstück oder Gebäude besitzt, könntest du dieses Telefonica für einen Funkstandort anbieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 


o2_Manuela
  • Team
  • November 10, 2021

Hallo @machma_pause , 

herzlich Willkommen in unserer Community:blush::wave:

Da hast du ja bereits gute Tipps von Klaus_VoIP und Tom_ bekommen, danke dafür!

Hast du mal über unseren Verfügbarkeitscheck geschaut, ob DSL oder ein Anschluss über Kabel bei dir möglich wäre?

Zudem liegt unser Fokus derzeit darauf vor allem ländliche Regionen auszubauen, daher kann es gut sein, dass das Netz in Zukunft noch besser werden wird:slight_smile:

Mehr kannst du hier nachlesen: Netzabdeckung Telefonica Deutschland

Wenn du wirklich massive, daherhaft bestehende Netzprobleme an deiner Adresse verspürst, kannst du eine Sonderkündigung per Brief prüfen lassen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela