Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen, 

nach der Portierung meiner Rufnummer von Congstar zu O2 habe ich seit 2 Tagen kein Netz mehr. Habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, die die SIM Karte auch angeblich noch einmal freigeschaltet haben, aber leider tut sich da nix. Handy (iPhone 11) schon mehrfach aus und angeschaltet, sowie den Flugmodus aktiviert und deaktiviert. 

Wenn man die Nummer wählt dann “ist der Teilnehmer nicht erreichbar”.

Hat da jemand eine Idee? Danke für die Hilfe!

 

Das hast du alles getestet ?  

https://support.apple.com/de-de/HT201415

Ich vermute, das liegt an den Einstellungen zum Netz...  Hast du manuell o2 als Netzbetreiber ausgewählt? 


ja, das habe ich auf Empfehlung der Hotline. 

Den o.g. Link habe ich geöffnet und befolgt. 

Dabei steht in den Einstellungen bei der Physischen SIM - > Netzwerk - Nicht verfügbar > SIM nicht konfiguriert

 

 


Hallo @Combenutzer2024,

du hattest also noch nie Netz bei uns? Die Aktivierung der Karte hattest du ganz am Anfang selbst angestoßen und erst danach nochmal mit uns gesprochen, wo man dann den Prozess erneut anstoßen wollte? Die SIM-Karte in einem anderen Gerät bekommt ebenfalls kein Netz?

VG
Dennis


Deine Antwort