Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Nachricht über eingegangene Voicemail

  • October 13, 2021
  • 6 Antworten
  • 119 Aufrufe

Ich habe ein iPhone 11 Pro Max. Obwohl ich heute eine Nachricht auf der Mailbox hatte, wurde mir diese weder auf dem Handy per SMS noch in der Voicemail angezeigt. Woran liegt das?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Tamy71 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hast du schon deine Multicard-Einstellungen  geprüft ?

Bitte schalte alle deine Multicards einmal komplett aus- und wieder an.

Besteht das Problem weiterhin ?

Gruß, Solveig

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 18, 2021

Hallo @Tamy71 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hast du schon deine Multicard-Einstellungen  geprüft ?

Bitte schalte alle deine Multicards einmal komplett aus- und wieder an.

Besteht das Problem weiterhin ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Wie kann ich die Simkarten ein- und ausschalten? Ich finde nur kostenpflichtiges  Sperren oder komplettes Deaktivieren.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 29, 2021

Hallo @Tamy71,

hiermit war gemeint, die Geräte, in denen die Multikarten stecken, einmal alle ganz aus und wieder einzuschalten. Wenn sich die SIM-Karten dann neu im Netz einbuchen, sollte eigentlich alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Lass uns gerne wissen, ob das geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Ja, das habe ich alles bereits getan. Das Problem besteht weiterhin. Zumal eine Karte gar nicht benutzt wird und in keinem Gerät ist.


Cybill
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2021

Die Antwort wird hier als gelöst dargestellt.

Ich frage mich, was die Lösung ist, denn bei mir besteht dieses Problem ebenfalls - und nicht zum ersten Mal.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 12, 2021

Hallo @Tamy71,

bitte stelle sicher, dass die Multicard, die im iPhone liegt, auch die mit dem SMS-Empfang ist. Falls nicht, kannst du die Einstellung in Mein o2 einfach ändern. Auch die Push-Benachrichtigungen kommen dann auf der Karte mit dem SMS-Empfang an.

Wenn das richtig eingestellt ist und nicht funktioniert, bitte auch einmal die nicht genutzte Multicard in ein Gerät einlegen und einmal im Netz anmelden.

Viele Grüße

Giulia