Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 

Bekomme keine mTAN per SMS mehr .

Normale SMS geht , Telefon mehrmals neu gestartet, habe eine SIM Karte . Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? 

Hallo @KatCio,

Willkommen in der Community. 

Deine Rufnummer ist aber noch korrekt beim Gegenüber hinterlegt?
Hast du zufällig eine Multicard? Wenn ja, dann überprüfe bitte einmal die SMS Einstellungen der einzelnen Multicards. 

Hast du mTan schon mehrfach beim Gegenüber neu beantragt?
Also mal getestet, ob es sich nur um eine kurzfristige Störung handelt?

Liebe Grüße Maria


Hallo, danke für die Antwort. Mit dem Gegenüber hab ich schon kommuniziert die meinten es liegt am Anbieter. Es funktioniert seit ca 4-6 Wochen nicht mehr , vorher ging alles . Hab keine Multicard und alle Einstellungen schon überprüft und neu gestartet.  Nix geht  ;-( 

Rufnummer ist auch korrekt. 


Hallo @KatCio wie sieht es jetzt aus? Klappt es wieder? 
Natürlich kann es auch am Mobilfunkanbieter liegen, allerdings haben wir aktuell nicht sehr viele von diesen Anliegen.
Bringe uns bitte auf den laufenden, was seit deinem letzen Post passiert ist.

LG
Michael


Hi @KatCio da du dich nicht mehr meldest, können wir davon ausgehen, dass es mit der TAN wieder klappt?
Magst du uns verraten was passiert ist, seit deinem letzten Post?
Wenn alles wieder klappt, markiere bitte deinen Beitrag als gelöst.

LG
Michael


Hallo. Nein bis jetzt geht es immer noch nicht , hab es heute erst probiert.  

 


@KatCio magst du uns auch kurz beschreiben, was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Da du ja andere SMS erhälst, ist ein Fehler beim Versender zu vermuten. Hast du diesen eventuell in deinen Kontakten gespeichert? Wenn ja prüfe bitte einmal die Einträge und lege diese bitte neu an.

LG
Michael


Hallo. Außer Handy neu gestartet, nachdem ich die Apps deinstalliert und neu installiert habe, habe ich nichts anderes gemacht. Gestern späten Nachmittag hab ich es nochmal probiert, dann mit Zeitverzögerung von ca 17min bekam ich wieder eine mTAN . Mit dem Versender hatte ich schon vor einiger Zeit gesprochen, die meinten es liegt am Anbieter , da ich ja andere SMS bekomme. Na mal sehen ob es weiterhin funktioniert, denn bis vor drei Monaten lief ja alles. 

Vielen Dank für Deine Nachrichten .

LG 


@KatCio 

hi, kannst du zum prüfen mal eine andere Rufnummer bei dem Versender hinterlegen?

und anschließend wieder zurück wechseln?

 

evtl. hat sich dort etwas “verhakelt”, was dann zurück gesetzt wird. 😀


Hi @KatCio vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich das es aktuell klappt und halte die Daumen gedrückt, dass es so bleibt.
fritz04 hat einen tollen Tipp gegeben. Versuche es gerne beim nächsten Mal, wenn es zu hakeln scheint.

LG
Michael


Deine Antwort