Ich habe seit heute morgen keine mobilen Daten mehr. Im Display steht Datenverbindung wurde unterbrochen,da ich das Heimerziehung verlassen habe. Und bei der Empfangstärker steht ein R. Warum?
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Hallo Anja80,
versuche doch mal in den Einstellungen deines Smartphones das "Datenroaming" zu aktivieren. Dann sollten auch die Daten wieder laufen.
Beachte allerdings dass mit dieser Einstellung sofort Kosten entstehen könnten, sobald du dich im Ausland/in Grenznähe/auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen aufhältst. Als Abhilfe dazu (wenn du im Ausland eh keine Datenverbindungen möchtest oder benötigst), kann dir die Hotline das Auslandsdatenroaming
sperren lassen.
Du besitzt ein älteres Smartphone mit Android 4.4?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
versuche doch mal in den Einstellungen deines Smartphones das "Datenroaming" zu aktivieren. Dann sollten auch die Daten wieder laufen.
Beachte allerdings dass mit dieser Einstellung sofort Kosten entstehen könnten, sobald du dich im Ausland/in Grenznähe/auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen aufhältst. Als Abhilfe dazu (wenn du im Ausland eh keine Datenverbindungen möchtest oder benötigst), kann dir die Hotline das Auslandsdatenroaming
sperren lassen.
Du besitzt ein älteres Smartphone mit Android 4.4?
Viele Grüße
Tom
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ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Nein das Galaxy S6 und Android 6.0.1. Also alles aktuell.
Aber warum muss ich Roaming aktivieren?
Hatte ich gestern auch nicht.
Dann laufen die Programme auf meinem Handy nicht richtig.
Hatte ich gestern auch nicht.
Dann laufen die Programme auf meinem Handy nicht richtig.
nun, wenn du ein Galaxy S6 besitzt, sollte die Roamingmeldung nicht auftauchen . Die Roaminganzeige sollte eigentlich nur auftauchen wenn du dich im Ausland befindest. Manche Smartphones erkennen allerdings das National Roaming im Eplus Netz als "Roaming im Ausland"... Versuche es doch einfach einmal ob du durch einschalten des Datenroamings wieder eine Datenverbindung aufbauen kannst.
Ich würde an deiner Stelle die Einschränkungen über den Live Check an o2 melden -> Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
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