Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe seid Dezember 2016 meinen Vertrag verlängert und umgestellt, außerdem habe ich nun ein anderes Handy. Es funktioniert alles außer die mobilen Daten obwohl alles richtig eingestellt ist. Wenn ich meine Karte in ein anderes Handy stecke funktioniert alles und wenn ich eine andere Karte in mein Handy stecke geht es auch...es kann also weder die Karte noch das Handy defekt sein. Es scheint so, als "verträgt" sich die Karte nicht mit dem Handy...wie kann so was sein? Ich bin echt verzweifelt!!!
Seite 1 / 1
Aktiviere mal Roaming im Handy
Hallo @miraline ,
ich sehe, dass du bis Januar die mobilen Daten regelmäßig genutzt hast. Welches "neue" Handy hast du denn jetzt ?
Es könnte sein, dass dort der Zugangspunkt (APN) für das internet neu eingegeben werden muß oder es liegt tatsächlich an der SIM-Karte. Ich habe dir eine neue SIM-Karte kostenfrei nach Hause geschickt. Bis diese bei dir ist, versuche doch bitte , ob du in den Einstellungen , "mobile Daten" oder "Datendienste" und dort dann Zugangspunkt oder APN , diesen neu eingeben kannst. Es muß nur bei APN das Wort internet stehen (nichts davor und nichts danach, in Kelinbuchstaben). Alle anderen Daten in der Liste kannst du leer lassen. Dann handy einmal aus- und wieder anschalten. Ansonsten auf neue SIM warten.
Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen
Kennst du schon die Bereiche "Lesenswert" und "Angetestet" ? Aktuelle Beiträge hier z.B. https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/12/leica-sofort-kamera-gewinnspiel oder https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz
Gruß, Solveig
Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens unendlich weitersurfen? Das bieten unsere neue o2 Free Tarife. Als zusätzlichen Tarif bekommst du den o2 Free S sogar für 14,99 Euro, anstellen von 24,99 Euro. Noch bis zum 28.03.2017 https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffreeund sparen. Gerne helfen wir Moderatoren dir auch dabei.
ich sehe, dass du bis Januar die mobilen Daten regelmäßig genutzt hast. Welches "neue" Handy hast du denn jetzt ?
Es könnte sein, dass dort der Zugangspunkt (APN) für das internet neu eingegeben werden muß oder es liegt tatsächlich an der SIM-Karte. Ich habe dir eine neue SIM-Karte kostenfrei nach Hause geschickt. Bis diese bei dir ist, versuche doch bitte , ob du in den Einstellungen , "mobile Daten" oder "Datendienste" und dort dann Zugangspunkt oder APN , diesen neu eingeben kannst. Es muß nur bei APN das Wort internet stehen (nichts davor und nichts danach, in Kelinbuchstaben). Alle anderen Daten in der Liste kannst du leer lassen. Dann handy einmal aus- und wieder anschalten. Ansonsten auf neue SIM warten.
Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen
Kennst du schon die Bereiche "Lesenswert" und "Angetestet" ? Aktuelle Beiträge hier z.B. https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/12/leica-sofort-kamera-gewinnspiel oder https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz
Gruß, Solveig
Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens unendlich weitersurfen? Das bieten unsere neue o2 Free Tarife. Als zusätzlichen Tarif bekommst du den o2 Free S sogar für 14,99 Euro, anstellen von 24,99 Euro. Noch bis zum 28.03.2017 https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffreeund sparen. Gerne helfen wir Moderatoren dir auch dabei.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.