Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine mobilen Daten, kein Internet

  • January 16, 2021
  • 5 Antworten
  • 76 Aufrufe

Auf einmal habe ich keine mobilen Daten mehr. Auch aus dem WLan kein telefonieren möglich. Telefon verbindet sich nicht mit O2 und mobilen Daten. Warum? O2 wusste auch kein Rat nach Reset der sim-Karte. Weiter an Fachabteilungen diese prüft und meldet sich per sms. Aber sms funktioniert auch nicht wenn Telefon sich nicht in O2 befindet. Weiß jmd Rat?

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

hier fehlen einige Informationen die die “Fachabteilungen” mit Sicherheit erhalten haben.

 

Was für ein Vertrag? Wie lange läuft dieser noch? Rechnungen etc. offen eventuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Erneut mit O2 Kontakt aufgenommen, es stellte sich heraus das die sim Karte gesperrt wurde und gleichzeitig eine neue aktiviert wurde. Warum ist ja hier die Frage?!

zumindest ist geklärt warum nichts funktioniert. 
erhalte eine neue sim Karte, alles überflüssig würde ich sagen. Warum erhält man eine neue sim wenn man 13 Monate vorher den Vertrag verlängert hat und warum aktiviert diese sich nach 13 Monaten selbst? Fragen über Fragen. Diese hätte ich laut o2 löschen lassen sollen….


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 28, 2021

Hallo @Aleks76,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Das ist ja wirklich kurios, ich verstehe richtig, es wurde ein Sim-Kartentausch durchgeführt?
Diese besagte Tausch-Karte hattest du vor Monaten auch ursprünglich beantragt und erhalten?
Ersatz-Sim-Karten aktivieren sich eigentlich nicht von alleine.
Kann es vielleicht sein, dass die Aktivierung versehentlich über die Mein o2 App oder das Online-Portal ausgelöst wurde?
Hast du denn inzwischen die neue Ersatz-Sim erhalten und funktioniert nun wieder alles?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Hallo Antje, 

muss wohl irgendwie passiert sein. Ich habe meine PUK Nummer gesucht u war auf der O2 App. Bewusst habe ich jedoch nichts freigeschaltet. Nach laaaangen Telefonaten mit O2, habe ich eine erneute sim-Nummer u Karte erhalten. 
Aber wie es dazu kam weiß ich nicht, vllt mit Benutzung der Puk, da ich mich mit dreimaliger falscher Eingabe der Pin zerschossen hatte. Ich weiß es nicht, was es im Endeffekt ausgelöst hat🤷🏼‍♀️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2021

Hallo @Aleks76,

 

die Aktivierung kann natürlich durch einen falschen Klick veranlasst worden sein.

Ich freue mich, dass du nun wieder eine funktionierende SIM-Karte hast und alle

Dienste nutzen kannst. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal hier.

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Nein, dann schau gerne mal vorbei..