Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Community,



ich habe seit Oktober 2017 das Problem, dass ich in den USA keine Datenverbindung zustande bekomme. Es hat tatsächlich für den ersten Tag problemlos funktioniert. Als ich dann allerdings das Datenvolumen verbraucht hatte und ein Day-Pack (oder so ähnlich) aktivieren sollte, bekam ich die Datenverbindung trotzdem nicht wieder. Ich war seitdem öfters in den USA, und stets habe ich gar keine Datenverbindung mehr hinbekommen. "Normales" Telefonieren funktioniert einwandfrei.



Mein Vertrag ist einer, der von BASE aus umgestellt wurde. Sowohl mit Samsung Galaxy S6, als auch iPhone 6S gleiches Phänomen.



Woran könnte das liegen?



Vielen Dank & Grüße



Daniel



In den Zonen 3 und 4 wozu die USA gibt (ausgenommen ganz neue o2 Free Tarife) es nur dieses DayPack World mit 6MB für 1,99€. Sind diese 6MB verbraucht ist keine Datennutzung mehr möglich bevor man das DayPack Word via SMS mit dem Inhalt "WORLD" neu bucht. Finde die Nummer gerade nicht, aber es müsste die gleiche Nummer sein mit der es beim ersten mal funktioniert hat.




Danke. Die Ironie ist, dass ich dieses DayPack World mit "WORLD" versucht habe, zu aktivieren (über die 80112), und auch eine Bestätigung per SMS bekommen habe: "Das Data Pack World wurde nun erfolgreich aktiviert. 6 MB ...". Eine Verbindung habe ich nach dem ersten Mal, wo es funktionierte, trotzdem nie mehr wieder bekommen.



Seitdem hat es auch bei keinem meiner 4-5 folgenden USA-Besuche funktioniert, egal, wie oft ich "WORLD" an die Nummer geschickt habe.



Woran kann das liegen?




Deine Antwort