Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine mobilen Daten auf Samsung Galaxy S6 edge

  • February 24, 2018
  • 2 Antworten
  • 2325 Aufrufe

CBerlin
Besucher:in
Hallo,

ich habe eine Problem mit dem mobilen Internet. Wenn ich die mobile Datenverbindung auf meinem Handy aktiviere passiert gar nichts. Ich habe bereits einen neuen Zugangspunkt eingerichtet, mir die Konfigurationen von O2 per SMS schicken lassen und eine neue SIM-Karte bestellt aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe auch eine Blue Data S Karte (welche ich derzeit noch suche) von der ich weiß, dass bei dieser das mobile Internet funktioniert. 

Mein Verdacht ist, dass es eventuell an einer Sperre der Datendienste oder an meinem Handy liegt.

Ich würde mich freuen wenn man mir hierzu weiterhelfen kann und bedanke mich im vorraus für jeden konstruktiven Ratschlag.

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 24, 2018
Hallo @CBerlin,

bei Samsung Geräten kommt es relativ häufig vor, dass man für Mobile Daten den APN zurücksetzen muss. Dazu einfach folgendes durchführen:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts auf "die drei Punkte klicken" (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> OK

Klappt es dann mit den Mobilen Daten? Falls nicht, müsste wohl ein Moderator sich die Sache ansehen..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


CBerlin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2018
Hallo Tom_

danke für deinen Ratschlag, leider hat es nicht geklappt ☹️.

Viele Grüße