Hallo zusammen,
nach einem Unfall musste ich mir eine neues Telefon zulegen. Ich hatte vorher ein Samsung S10e und jetzt auch wieder. Ich habe aber das Problem, dass auf meinem neuen Telefon die mobilen Daten nicht funktionieren.
Fehlerbeschreibung:
Manchmal habe ich nach einem Neustart oder aktivieren der mobilen Daten kurze Zeit (für ca 1Minute) eine Datenverbindung und kann mobil surfen. Danach wechselt die Anzeige von 4G auf E und kurz danach bricht es komplett ab. Danach ist keine Datenverbindung mehr möglich.
Was ich schon versucht habe:
- Ich habe meine SIM in mein altes Samsung A3 gesteckt. Dort funktioniert alles ohne Probleme. Daher gehe ich nicht von einer Störung seitens O2 aus. Auch meine Datenkarten im selben Vertrag laufen auf ihren Geräten ohne Probleme
- Ich habe die APN Einstellungen geprüft, mit meinem A3 abgeglichen und schon mehrmals die APN gelöscht und die Konfigurations-SMS von o2 neu installiert. Auch habe ich manuell eine APN mit den Daten von o2 angelegt. Leider alles erfolglos (natürlich auch das Telefon nach dem ändern der APN neu gestartet)
- Neueste Updates von Android sind installiert
Hat sonst noch jemand Ideen, was ich probieren kann, bevor ich das ganze Telefon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze?
Vg