Liebes O2 Team
Seit 4 Tage bin ich im USA angekommen und bisher kann sich mein Android A3 Handy nicht richtig verbinden. Ich sehe die Netztverbindung, das R für roaming und die Verbindung Balken sind vollständig angezeigt, aber trotzdem kann mein Telefon keine SMS/anrufen senden oder empfangen. Früher hatte ich dieses Problem nie. Würde aus versehen etwas in meinen Einstellungen verändert? Ich habe das Telefon schon mehrere maßlos restarted, lange ausgeschaltet, SIM Karte rausgehölt , manuelle Netztverbindung benutzt , aber gar nicht. Laut Vertrag kann ich auch im USA Roaming Option benutzeich hoffe sie können mir schnell helfen Danke
Seite 1 / 1
Hallo @cienaga99 ,
vom Vertrag her ist alles o.k. Es liegt keine Sperre für das Ausland auf der SIM-Karte. Es kann sein, dass der Anbieter, wo sich dein Handy automatisch einbuchen will, von uns nicht unterstützt wird z.B. gibt es von AT&T mehrer Netze, eines davon funktioniert, zwei nicht, Cicinatti Bell funktioniert nicht, bei MANX Telecom nur das 3G/UMTS Netz. Am sichersten ist du nimmst T-Mobile. Bitte versuche über manuelle Netzwahl an deinem Handy einene anderen Netzbetreiber auszuwählen.
Du kannst auch versuchen, was passiert, wenn du dein LTE ausschaltest.
Gruß, Solveig
vom Vertrag her ist alles o.k. Es liegt keine Sperre für das Ausland auf der SIM-Karte. Es kann sein, dass der Anbieter, wo sich dein Handy automatisch einbuchen will, von uns nicht unterstützt wird z.B. gibt es von AT&T mehrer Netze, eines davon funktioniert, zwei nicht, Cicinatti Bell funktioniert nicht, bei MANX Telecom nur das 3G/UMTS Netz. Am sichersten ist du nimmst T-Mobile. Bitte versuche über manuelle Netzwahl an deinem Handy einene anderen Netzbetreiber auszuwählen.
Du kannst auch versuchen, was passiert, wenn du dein LTE ausschaltest.
Gruß, Solveig
Hi Solveig,
Dnke für die Empfehlung. Leider habe ich schon manuell auf t-mobile ohne LTE gewechselt und restarted, aber es funktioniert immer noch nicht.
Hättestdu ein anderer Tip für mich?
Grüße
Dnke für die Empfehlung. Leider habe ich schon manuell auf t-mobile ohne LTE gewechselt und restarted, aber es funktioniert immer noch nicht.
Hättestdu ein anderer Tip für mich?
Grüße
Check mal WLAN Call entweder mit dem Handy direkt oder per O2 App.
Ist so oder so günstiger und in den USA muss es wohl überall WLAN geben.
Ist so oder so günstiger und in den USA muss es wohl überall WLAN geben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.