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Warum O2
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… Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen, nachdem der Kundenservice mich und mein Problem eindeutig nicht ernst nimmt: 

Habe seit 03/24 keine mobile Datenverbindung an meinem Wohnort, die Internetverbindung bricht ständig ab, obwohl 4G angezeigt wird. Habe zig Störungsmeldungen, Anrufe getätigt. Sämtliche vorgeschlagene Lösungsmöglichkeiten probiert. Ergebnis: nix. Und das seit März.. Fahre ich in 4 km weiter in einen anderen Funkturmbereich: astreine mobile Datenverbindung. 

Betroffen sind 3 Verträge in unterschiedlichen Endgeräten (Iphone, Samsung, Medion). 2 Tarife sind unlimeted. 

Der Kunden-/Technikservice seitens o2 ist katastrophal und wenig hilfreich, vielleicht findet sich hier eine Lösungsidee? Angeblich ist keine Störung seitens o2 feststellbar, aber selbst Freunde, die auch bei o2 sind, haben bei mir zuhause und in der Umgebung kein mobiles Internet. 

 

 

 

 

@Rispa 

was sagt die Störungsseite,

gib mal deinen Standort mit (Neben-) Straße ein.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Angeblich Kkeine Störung. Habe mit allen 3 Geräten auch schon sämtliche Speedtests gemacht: regelmäßig kommt die Meldung Speedtest fehlgeschlagen. 


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Rispa,

ich hab das grad mal ans Team weitergeleitet welche sich das anschauen und sich hier melden.

Behalt den Thread also im Blick.

 

VG


Hallo @Rispa,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du hier bereits so toll in Empfang genommen worden bist.
Ich bedaure sehr, dass du aktuell Einschränkungen erlebst und kann sehr gut nachempfinden, dass das stark an den Nerven zerrt.
Zum besseren Verständnis: Die Problematik tritt vor allem in deiner Wohnung auf oder zusätzlich auch  noch außerhalb im Bereich deiner Kontaktadresse?

Gruß
Antje


Hallo, nein, nicht nur im Wohnbereich, auch außerhalb zB. mitten im Feld; aber auch direkt unter dem Funkturm, der fußläufig erreicht werden kann. Die Speedtests schlagen fehl: ab und an wird ein Zahlenwert >0 für Ping und Upload angezeigt; der Download bleibt im Ergebnis immer bei 0,00 mbits. Die Messnadel bewegt sich kein bisschen nach oben. Gesamtergebnis: Speedtest fehlgeschlagen. 

Sobald ich aber mit meinen Geräten woanders hinfahre, sprich in einen anderen Funkturmbereich, rennt die Datenverbindung bei allen Geräten/Verträgen


ps. aktuell kann ich die o2-App und den Bereich hier nur deshalb nutzen, weil ich einen Hotspot via Diensthandy (nicht o2) aufgebaut habe. 


ich weiß ja nicht, ob das hilft oder nicht: Emails können empfangen, aber nicht versendet werden. Gleiches gilt auch für WhatsApp… Bei Webseiten-Aufrufe “keine Internetverbindung”, “Verbindung zum Server abgebrochen”. 

Insgesamt ist es nicht mehr nachvollziehbar, dass das Problem nicht behoben wird, noch dazu, da zig Tickets seit 03/24 geöffnet wurden. Erst gestern wieder, bei dem es hieß, dass ich nach 24h eine Rückmeldung erhalte. Von wegen, die 24h sind lange vorbei. Bis jetzt keine Transparenz, keine Antwort, keine Lösung. Für mich als langjährige Kundin eine absolute Enttäuschung: o2 can do “nothing”. 
 


@Rispa 

Hey,

kannst du deine PLZ eventuell mal durchgeben?

 

Viele Grüße 


34537 Bad Wildungen


der betroffene Funkturm steht in der Straße “an der koppe”. gerade wieder direkt darunter gestanden: keine Internetverbindung.

 

Aktuell in 34537 Reinhardshausen unterwegs: astreines Internet. 

 


@Rispa Melde unbedingt eine Störung über den Live-Check.

Ich hab es gerade auch mal testweise gemacht, und die SMS erhalten, dass eine Beeinträchtigung vorliegt und an einer Lösung gearbeitet wird


die SMS erhalte ich schon seit März nach jeder Störungsmeldung; gleichzeitig per Post aber schriftlich, dass keine Störung/Beeinträchtigung vorliegt. 

Fakt ist: keine transparente Kommunikation, woran es liegt und wie lange die Reparatur andauert, das ist nicht mehr nachvollziehbar, wenn links und rechts unterschiedliches kommunizieren. 


 

… hier mal zwei Fotos vom Speedtest. Abbruch, wegen fehlender Internetverbindung… 


Hallo @Rispa,

kannst du bitte einmal deine “Netzwerkeinstellungen” auf dem iPhone Zurücksetzen?

„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „eGerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“

 

Das Gerät startet danach neu, berichte mal ob das was gebracht hat.


Hallo @Rispa, wie sieht es aktuell aus? Konntest anhand der Tipps von Castiel weiterkommen? Freuen uns auf Feedback über den aktuellen Stand.

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Rispa du hast dich länger nicht mehr gemeldet. Konntest du schon eine Lösung finden? Melde dich gerne hier erneut, wenn du weiterhin unsere Unterstützung brauchst.

LG,

Senay


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