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Hallo zusammen,

 

ich habe keine mobile Daten mehr. Bei Live Check habe ich keine Störung ersehen können, genügend Guthaben ist auch vorhanden, telefonieren funktioniert. Via W-Lan komme ich auch ins Internet.  Handy aus/ein; Sim raus/rein brachte keinen Erfolg. Die APN Einstellungen habe ich mir nochmals zusenden lassen und ausgeführt, leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke und Gruß

Oliver

hi, hast du in der O2App oder im meinO2 Bereich nach geprüft,

ob du noch Datenvolumen hast?

welches Pack ist aktiv?

die Packs laufen 28 Tage,  hast du daran gedacht?

mfg


Ich habe einen Prepaid Vertrag und mobile Daten werden jeweils für einen Tag freigeschaltet, läuft der Zeitraum ab, werden die mobilen Daten bei Anforderung einfach wieder freigeschaltet und die Gebühr dafür von meinem Guthaben abgezogen. 


und was wird dir im meinO2 Bereich oder in der O2App angezeigt?

welches Pack ist aktiv?


Erstmal Danke für deinen Antworten :)

Unter Verbrauchscheck steht: Sie haben aktuell kein Datenvolumen gebucht

Gehe ich auf “Datenvolumen buchen” kann ich nur Packs buchen, was ich aber nicht will. Da ich diese nur selten benötige reicht mir die Option (24 Stunden für 0,99€) die mir mein Vertrag bietet.


hi , dann sind es 30Mb/ Tag.

Basispreis 0,09 €/Min. - 0,09 €/SMS - 0,99 €/Tag und 30 MB

Die hast du vermutlich aufgebraucht.

Dann gilt irgendwann folgendes, das heißt, du wirst gebremst.

Ab Verbrauch von 150 MB   reduziert auf max.32 kBit/s

siehe → https://www.o2online.de/goto/prepaid-basic

 

da macht es evtl. mehr Sinn das O2 my Prepaid Basic für 1,99€ 150Mb auf 28 Tage zu buchen.

 


Korrekt, das ist mein Tarif. Allerdings werde ich nicht gebremst, ich komme erst gar nicht über mobile

Daten ins Internet ;)

 


Richtig. Hast du die SMS heute schon erhalten das automatisch Volumen gebucht wurde bzw. die Dayflat?


   reduziert auf max.32 kBit/s

das ist ein anderes Wort für geht nicht :grinning:


Richtig. Hast du die SMS heute schon erhalten das automatisch Volumen gebucht wurde bzw. die Dayflat?

 

Nein, die kommt auch nicht mehr.


Hm, kurios, meist melden sich die Leute weil das Telefon sich einfach ins Netz einbucht und das nicht gewollt ist.

 

Mobile Daten sind an, gehe ich davon aus

Was für ein Gerät? Kann dieses LTE?

Ist eventuell eine Volumenbegrenzung aktiv?

Energiesparmodus?

 

Grüße


Bitte schau mal in der O2 App oder im meinO2 Bereich nach,

wann die letzte Buchung eingetragen ist.


Hm, kurios, meist melden sich die Leute weil das Telefon sich einfach ins Netz einbucht und das nicht gewollt ist.

 

Mobile Daten sind an, gehe ich davon aus

Was für ein Gerät? Kann dieses LTE?

Ist eventuell eine Volumenbegrenzung aktiv?

Energiesparmodus?

 

Grüße

Ja, mobile Daten sind an. Huawei p9 lite, ist lte fähig. Datenverbrauchsoptimierung ist aus. Ich habe nichts bezüglich Energiesparmodus eingestellt, mir ist auch nicht bewußt wo ich das machen könnte.


Bitte schau mal in der O2 App oder im meinO2 Bereich nach,

wann die letzte Buchung eingetragen ist.

 

Was meinst du damit genau? Da Guthaben ist noch bis zum 07.07. gültig. Unter Verbrauchscheck und Übersicht der letzten 6 Monate sind keine Einträge vorhanden.


 

 

dort kannst nachsehen , wann welches Pack gebucht wurde,

evtl auch den EVN aktivieren


 

 

dort kannst nachsehen , wann welches Pack gebucht wurde,

evtl auch den EVN aktivieren

Dort steht:

Sie können hier Ihre Auf- und Abbuchungen vom 20.03.21 bis zum 08.06.21 einsehen. Es kann einige Minuten dauern, bis Ihre neuesten Auf- und Abbuchungen angezeigt werden.

Es sind keine Daten vorhanden.

Hallo @OLang,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Du hast hier ja schon ordentlich Tipps erhalten, vielen Dank an @fritz04 und @Sandroschubert:thumbsup_tone2:

Ist bei dir denn die Datenautomatik im Tarif aktiviert? Schau doch bitte nochmal in Mein o2 nach. Guthaben ist auf deiner Prepaidkarte auch vorhanden? Wann hast du zuletzt mobile Daten nutzen können? 

Wie ist der Stand, hast du nach wie vor Herausforderungen mit der Datenverbindung oder läuft es nun? Wie sieht es aktuell im Live-Check aus? (Danke übrigens, dass du im Vorfeld auch schon dort nachgesehen hast!) :relaxed:

Verrate uns doch sonst gerne mal deine PLZ und eine Straße aus deiner Nähe, dann können wir auch einmal nachsehen. Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob dein Thema hier im Netzbereich oder vielleicht doch eher im Prepaidbereich besser aufgehoben ist. :wink:

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian,

 

hatte nicht gedacht, dass noch jemand hier antwortet ;)

 

Ich habe keinen Punkt Datenautomatik in dem von dir genannten Bereich. Guthaben ist vorhanden, wann ich das letzte Mal die mobilen Daten benutzt habe, kann ich nicht sagen. Sicher bin ich mir da nur vor ca. 2 Jahren, da habe ich mir ein Pack gebucht, weil ich auf Corfu war.

 

Dass ich keine mobile Daten habe, liegt nicht an meinem Standort, da ich nirgendwo mobile Daten habe 😉 Aber 44263 Dessauerstraße


Hi @OLang,

aber sicher antworten wir :wink: Im Moment ist hier nur einiges los und daher kann es leider auch mal etwas dauern. :bouquet:

Du kannst mich bei einer Antwort gern erwähnen (mit einem @ vor meinem Namen), dann stolpere ich schneller über deine Nachricht. :blush:

Ich muss einmal ganz doof nachfragen: neugestartet hast du dein Handy auch schon? Weil es ja ganz unabhängig von deinem Aufenthaltsort aufzutreten scheint.

Viele Grüße

Vivian 

 


Hallo @o2_Vivian ,

 

danke für deine Antwort. Zu deiner Frage, siehe mein 1. post.

 

Gruß

Oliver


Hallo @OLang,

wir lassen noch einmal genau prüfen, wo hier der Fehler liegt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir dich :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


Hallo @OLang,

hier lag offenbar eine Sperrung der Datendienste vor. Die SIM-Karte ist jetzt entsperrt. Bitte führe einmal einen Neustart deines Handys durch und berichte uns gerne, ob es nun alles wieder klappt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

 

Handy neu gestartet, W-Lan aus, mobile Daten an = keine Verbindung (die typische SMS kam auch nicht), Problem besteht also immer noch.

 

Gruß

Oliver


@OLang 

hast du mal das Handy für 10 Minuten ganz ausgeschaltet?

damit ein komplette Neueinwahl stattfindet.

 


Hallo @OLang,

ich habe es gerade noch einmal geprüft, die Karte ist weiterhin freigeschaltet. Eine Sperre liegt also nicht mehr vor. Ich melde die Karte gleich noch einmal neu im Netz an, es kann dabei zu einem Abbruch kommen, wenn du z.B. gerade telefonierst. Das Handy muss danach noch einmal neu gestartet werden. Bitte gib mir anschließend noch einmal Feedback, ob das geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia

Handy ausgeschaltet, 15 Min gewartet, neu gestartet = keine Verbindung → APN Einstellungen nochmals automatisch installiert + Handy aus + Sim raus → Neustart = Keine Verbindung. Also weiterhin keine mobile Daten.

Gruß

Oliver

 


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