ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es kein Einzelfall ist.
Seit dem Handywechsel (Samsung S5 mini) funktioniern die Mobilien DAten nicht mehr,
ich habe bereits mehrfach die APN zurückgesetzt und neu gestartet, es ist alles korrekt
eingegeben, aber nichts passiert. Es sind auch keine offenen Rechnungen… ich bitte um schnelle Abhilfe.
Lösung von Tom_
okay, schade
Wird dir denn neben den Empfangsbalken ein “Datensymbol” in der Statusleiste angezeigt? (also ein E, 3G, H, LTE,...)
Falls nicht, wird es wohl definitiv am APN liegen, ich würde dann empfehlen, alle vorhandenen APNs zu löschen, und dann mit der Anleitung einen neuen APN einzurichten:
ja, bei Smartphones von Samsung ist das leider kein Einzelfall. Das Problem lässt sich in der Regel einfach selbst beheben. Dazu in deinen Galaxy S5 Mini folgendes durchführen:
Einstellungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken (bzw. “Mehr”) → auf Standard zurücksetzen → OK
Klappt es dann mit den mobilen Daten? Oder hast du das bereits durchgeführt? (das ist aus deinen Text nicht ganz deutlich)
Wird dir denn neben den Empfangsbalken ein “Datensymbol” in der Statusleiste angezeigt? (also ein E, 3G, H, LTE,...)
Falls nicht, wird es wohl definitiv am APN liegen, ich würde dann empfehlen, alle vorhandenen APNs zu löschen, und dann mit der Anleitung einen neuen APN einzurichten:
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.