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Warum O2
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Hi,



also die Mailbox selbst funktioniert. Kann sie de/aktivieren im Menue oder per GSM-Codes.



Wenn sie per "**21*.." - bei aktivem und nur bei aktivem Handy - aktiviert wurde, wird sofort weitergeleitet und es kann eine Nachricht hinterlassen werden.



Ist die Hardware deaktiviert geht nichts mehr, es kommt nur noch ... versuchen sie es später noch einmal.



Weder die Einstellungen unter ...Telefon, Rufumleitung noch per GSM-Code "..**21*..,**61*..,**62*..,**67*.." lassen sich dauerthaft einrichten.



Die beiden Rufumleitungen "**21*.. und **61*.. kann ich temporär einrichten, aber nach Neustart sind beide wieder verschwunden wie ebenso die Mailbox mit "**21*..



Ach ja habe 3 x Multicard und ca. 14 Tage nach Neuvertrag meine alte Rufnummer portieren lassen.



Könnte für den Anfang auf die Mailbox verzichten, wenn wenigsten "**62*.." aktiv wäre.



Hoffe ein Experte oder o2Guru kann eventuell ein oder weiteres Ticket" öffnen da meine erste Erfahrung mit der Hotline ausser Neustart/Dektivierung der Mailbox bis jetzt wenig fruchtbar war.



ade harpfa



Hallo harpfa,



ich habe ein ähnliches Problem (ebenfalls Multicards).



Dein Problem könnte mit jüngsten Umstellungen bei den Multicards zusammenhängen.



Ein/e o2-Moderator/in wird Dein Anliegen sicher gerne prüfen und ggfs. ein Fehlerticket weitergeben.



Hilfreich wäre es vielleicht, wenn Du noch beschreiben könntest, welche Geräte Du nutzst und ob Du im GSM-, 3G- oder LTE-Netz eingebucht bist, wenn das Problem auftritt, aber auch, ob Du Rufweiterleitungen zu anderen Nummern (außer der Mailbox) einrichten kannst.



Ich persönlich vermute nämlich aufgrund meines kleinen Problems, dass nicht so sehr direkt die Mailbox das Problem ist, sondern vielmehr es die Rufweiterleitungen im Zusammenhang mit den o2-system-technischen Veränderungen bei den Multicards sind.



Gruß,



Fuchs




Hi Fuchs,



was solls, also Android 4.x, 5.x und 6.x, IOS9.x und Nokia uralt. Daraus ergeben sich die Bereiche GSM-, 3G- und LTE-Netz von selbst.



Auch die Weiterleitung auf die Mailbox entspricht einer Rufweiterleitung - oder irre ich hier. Egal, definitiv keine dieser Weiterleitungen ist stabil und nur solange aktiv, solange die Hardware eingeschaltet ist und betrifft alle Fest- und Mobilfunknetze.



Ade harpfa




... und noch was mein Vertrag ist gerade mal 3 Wochen alt also denke da meine Multcards noch ganz frisch sind sollte es schon funzen ☺️.








... und noch was mein Vertrag ist gerade mal 3 Wochen alt also denke da meine Multcards noch ganz



frisch sind sollte es schon funzen .







Naja, bei mir funktionierten bestimmte Dinge nicht bei einem alten Vertrag, aber auch bei meinem neuen Vertrag nicht, bei beiden Multicards. Insofern glaube ich, dass es mit dem Alter von Verträgen oder SIM-Karten eher nichts zu tun hat, sondern mit der Umstellung bei den Multicards hin zum angezielten gleichzeitigen Klingeln aller Multicards bei einem eingehenden Anruf.




Hi,



ich denke dieser Beitrag kann geschlossen werden.



Ausser wie schon oben erwähnt, die Mailbox re/de/aktivieren bis heute keine Lösung in Sicht.



Weiterleitungen auf andere Telefonnummern lassen sich nicht setzen und dies liegt nicht bei den anderen Providern/Abietern.



Solange das Handy/Smartphone an ist, bleibt es erreichbar - seltsamerweise bei Dual-Sim Geräten, wenn auf der anderen Karte ein Anruf im Gange ist wird weitergeleitet, sofern die Anklopffunktion deaktiviert ist.



Dies ist alles recht dürftig für meinen Vertrag - ich bin kein AlphaTester ☺️



Ade harpfa




Hi harpfa,



ich habe ein bereits geschlossenes Ticket dazu wieder eröffnet und um eine erneute Bearbeitung gebeten.



Gruß,



Marc




Hi Marc,



ist zwar schon ein wenig spät - https:// - vielleicht mal dort auf einen raschen Ablauf



drängen. Danke



Ade harpfa




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