Hallo, meine LTE Verbindung seit ich meine Tarif gewechselt habe, nicht mehr funktioniert, ich habe heute ein Ersatz Simcard erhalten aber immer noch unmöglich. Ich bitte sie um Hilfe.
Guten Morgen,
was für ein Smartphone ist in Benutzung und in welchen Tarif hast du gewechselt? Hast du schon geprüft, ob eventuell eine Störung an einem Sender bei dir vor Ort vorliegt?
Über den LiveCheck, kannst du deine Adresse bzw. dein Umfeld prüfen.
Steht dir ein anderes Smartphone zum Testen zur Verfügung, in dem du testen kannst, ob mit der neuen Sim LTE funktioniert?
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Die LTE-Nutzung ist für deine Prepaid-Karte freigegeben. Funktioniert es inzwischen wieder?
Bist du den Hinweisen von
Viele Grüße
Vivian
Hi Vivian,
Danke für die Rückmeldung, leider das Problem weiterhin besteht und ich kann immer noch meine LTE Verbindung nicht benutzen. Ihre Kollegin hatte mich von Netz getrennt und gesagt, das Problem 99,95 % behoben wird aber leider immer noch nicht möglich daher ich bitte sie um Hilfe, weil ein Schnellere Vernietung ist mir sehr wichtig, weil ich durch mein Handy Hotspot Arbeite.
Hallo
hast du denn bereits nach einer Störung geschaut?
Hier nochmal der Link:
https://www.o2online.de/service/netzstoerung/
Falls keine Störung vorliegt, teste es gerne kurz ohne LTE - ist damit die Geschwindigkeit höher?
Wie gut ist ein Empfang laut Anzeige auf dem Handy?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
Ich habe bereit getestet und in meine Zone ist sehr gutem Empfang von LTE und ohne LTE aber das Problem ist, dass das ich überall gar keine LTE Empfang habe.
Hallo
es liegen für deine hinterlegte Rufnummer weder Sperren vor, noch ist an der hinterlegten Adresse etwas von Einschränkungen zu sehen. Besteht das Problem nur an deiner Heimadresse oder auch wenn du unterwegs bist?
Ich sehe allerdings, dass du momentan kein Pack gebucht hast und gedrosselt bist, daher ist es schwierig hier zu testen.
Hast du einmal deine SIM-Karte in ein anderes Handy eingesetzt und die funktionierende SIM-Karte eines anderen in dein Handy eingelegt? Was funktioniert dann?
Kann es sein, dass du an deinem Handy evtl. aus Versehen LTE deaktiviert hast? Welcher Netzmodus ist aktiviert?
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.