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Warum O2
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Hallo Zusammen,

sorry, dass ich nochmal einen thread aufmache, hatte im Alten

versehentlich das Häkchen für „gelöst“ gesetzt, ist aber nicht gelöst. Kurzbeschreibungen hier noch einmal:

Nutze Fritz!Box 6660 Cable, DS-Lite-Tunnel, IPv4 und IPv6-Adresse der Box werden angezeigt 

Habe die MyFRITZ-App auf dem iphone installiert, und will mit der über Mobile Daten (O2-Netz) auf die Box zugreifen. Dazu habe ich mich ordentlich auf MyFritz! angemeldet, und die Option “Zugriff von unterwegs” mit ordentlicher MyFritz!-Adresse eingetragen, ist aktiviert.

Über Mobile Daten wird aber keine Verbindung hergestellt .

AVM-Hilfen (MyFRITZ!App kann keine Verbindung zur FRITZ!Box herstellen | MyFRITZ!App | AVM Deutschland) sagen mir, ich benötige eine öffentliche IPv4 Adresse der FRITZ!Box oder eine IPv6 Adresse. Die IPv4 der Box ist nicht öffentlich (ISP: Vodafone). Also bleibt die IPv6-Verbindung.

Beim Konnektivitätstest über https://ipv6-test.com/ sehe ich, dass ich über O2 Mobile Daten nur IPv4 - Konnektivität habe, aber nicht IPv6.

Wie bekomme ich über O2 Mobile Daten IPv6-Konnektivität aufs IPhone? iPhone ist updatemässig auf dem neuesten Stand.

Danke für eure Hilfe!

deeff

 

 

Auch gelöste Fälle werden weiter von o2 verfolgt. Man kann Fälle auch “entlösen”. Daher wäre es besser im alten Thema fortzusetzen, damit man die Historie sieht! Und für o2_Moderatoren braucht man eben ca. 1-2 Wochen Geduld. Da bringen Mehrfachpost gar nichts. :wink:


Danke für den Hinweis. Das „Entlösen“ hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Dass Mehrfachposts misslich sind, ist mir ganz ohne Zwinkerei auch klar. Darauf dass tatsächlich jemand von O2 reagieren könnte hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt. Das stimmt mich natürlich optimistisch. 


Hallo @deeff,

ich hatte dir schon im anderen Beitrag geantwortet, ich schlage vor, wir machen da dann weiter :-)

Gruß,

Lars


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